Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - logo in wasserfarben, aquarell look !

paul1ol

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

möchte ein Logo ( als vektordatei verseht sich ), in Wasserfarben Optik erstellen!
...... es ist ja möglich eine wasserfarben Entwurfs datei (jpg) in Illustrator zu maskieren .... aber ist es so auch druckkompatibel ?

LG
 

Vektorprogramme

Nedsch

Aktives Mitglied

Willst du das Logo jetzt vektorisieren oder nur freistellen? Letztes würde ich nicht in Illustrator, sondern in Photoshop machen.
 

paul1ol

Noch nicht viel geschrieben

das logo ist schon vektorbasiert ... in Illustrator erstellt .... in S/W.... jetzt würde ich es gerne in in Wasserfarben Optik erstellen




das zweite Bild ist in Illustrator maskiert worden mit einem jpg Bild

aber ich dachte mir schon das es nicht ok sein wird für den druck ..

gibt es einTutorial für Illustrator wie man Wasserfarben Effekte erstellt .... (ergibt zwar Unmengen an Tutorials im web zu finden ... aber vielleicht hat jemand einen guten Tip )

Danke
 
wie man Wasserfarben Effekte erstellt ....
Es gibt unzählige Vektorzeichnungen im Wasserfarben-Look. Ich habe keinen AI, doch kommen mir auch laufend Vektorpinsel unter, die man auch für solche Zwecke verwenden kann. Vermutlich reicht es aus, solche Pinsel einfach zu verwende. Wie bei Pixelpinsel muss man auch mit Vektorpinseln den Umgang und die Verwendung erlernen und die Fähigkeit erwerben.
 

liselotte

Bärliner Jung

das zweite Bild ist in Illustrator maskiert worden mit einem jpg Bild
aber ich dachte mir schon das es nicht ok sein wird für den druck ..
Wer sagt das? Wieso sollte es nicht OK sein? Du musst halt darauf achten das das "Texturbild" eine ausreichend hohe Auflösung hat
Das erste Bild mit dem Grungelook wurde bestimmt mit einer Deckkraftmaske erstellt oder der Font ist so.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben