Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo speicherung

joschi1

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute,
hab eine logo vorlage aus dem netz gezogen.
in x6 hab ich eine neue datei mit 200/200mm erstellt und die logodatei importiert.
dann hab ich einen schriftzug erstellt und um das logo hinzugefügt.
wenn ich das ganze nun als skaliebare vektordatei abspeichern will speichert er mir jedoch nur das logo ohne den hinzugefügten schriftzug ab.
was mach ich da falsch???
dank euch

Bildbearbeitung

A

annabellkiara

Guest

AW: Logo speicherung

Betrachtest Du dein gespeichertes Ergebnis eventuell nur in der Vorschau?

Anna

dagdavincy

Aktives Mitglied

Beim Speichern von Corel gibt´s den Dialog: nur markierte Objekte bzw. ganze Seite! Eine der beiden Optionen muß ausgewählt werden.
Anders gesagt: die abzuspeichernden Teile gemeinsam anwählen, über speichern (markierte Objekte anklicken) und fertig.

joschi1

ok,scheint geklappt zu haben,dank euch.
logo für HP oder ebay-shop als PNG abspeichern,richtig??

A

annabellkiara

Guest

Solange Du jetzt nicht dein Profil vervollständigst und die gestellten Fragen beantwortest und erzählst, wie-warum-weshalb es scheinbar geklappt hat - solange bekommst Du keinen Tipp mehr.

Anna

joschi1

wie wie es geklappt hatt?? na so wie dagdavinchy es beschrieben wofür ich auch dankbar bin.

sorry,aber ein ausgefüllter profi8lwunsch ist mir von anderen forums neu,aber kein problem,habs eingetragen

dagdavincy

Aktives Mitglied

Herzlich willkommen hier und Mercy für die Profileinträge.

Achso, Deine letzte Frage! Fürs Web genügen Gif (nur 256 Farben) JPGs oder PNG. Letztere erlauben auch Transparenzen.

Freue mich auf´s Wiederklicken hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Achso, Deine letzte Frage! Fürs Web genügen Gif (nur 256 Farben) JPGs oder PNG. Letztere erlauben auch Transparenzen.
Richtig ausgedrückt wäre es bei Gif wohl maximal 256 Farben. Auch Gif kennt Transparenzen. Allerdings bevorzuge ich PNG. Gerade bei mehren Farben, insbesondere Verläufen hat PNG die Nase vorn ;)

Jpg = Verlustbehaftet dank Kompression
Gif = maximal 256 Farben, Transparenzen
Png = Verlustfrei, Transparenzen, höhere Speicherbelegung

Liebe Grüße, Patrick

dagdavincy

Aktives Mitglied

@patrick
Als wenn ich´s geahnt/gerochen hätte - daß Du das noch vervollständigen kannst.:D

mit besten Klicks

patrick_l

Hat es drauf

@patrick
Als wenn ich´s geahnt/gerochen hätte - daß Du das noch vervollständigen kannst.:D
Bin ich so berechenbar? :lol:;)

Um jetzt alle zu nennen: Neben den genannten Formaten, gibt es auch noch das weniger verbreitete (verwendete) ANPG Format (Animated Portable Network Graphics). Also animierte PNG Bilder/Grafiken. Wird seitens Photoshop aber nicht angeboten oder unterstützt.

Liebe Grüße, Patrick

dagdavincy

Aktives Mitglied

"berechenbar" ist wohl das rechte Wort wenn´s um Pixel & Co geht - so mein Eindruck, weil Du zu dieser Thematik gerne Deine Kompetenz beiträgst. Mercy.

Ohne Dich in in Deiner Bandbreite reduzieren zu wollen, zugespitzt: Wo ein Pixel auftaucht, ist Patrick nicht weit.:)

gut gelauntes Klicken

patrick_l

Hat es drauf

"berechenbar" ist wohl das rechte Wort wenn´s um Pixel & Co geht - so mein Eindruck, weil Du zu dieser Thematik gerne Deine Kompetenz beiträgst. Mercy.
Danke für die Blumen. :) Ich sag immer, geben und nehmen. Auch deine Beteiligung sowie der Austausch hier in der Community ist nicht zu verachten. Immer wieder gern gelesene Beiträge. Man ergänzt sich gut. :daumenhoch:

Liebe Grüße, Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden