Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo- SS ersetzen durch ß

U

utgmk

Guest

Hallo alle zusammen,

ich habe leider ein designerisches Problem, dass ich nicht lösen kann.

Wir haben ein Logo mit "doppel s" und würden es gerne umbauen, in ein "ß". Leider bin ich nicht die Koryphäe was design angeht und kann leider auch nicht zeichnen/malen geschweige das in Adobe Illustrator umsetzen.

Kann mir dabei vielleicht jemand helfen? Ich wäre euch super dankbar.

Link zur Datei

Viele Grüße

Vektorprogramme

D

Diskord

Guest

Da im Logo Versalien benutzt werden, würde ich mir das sehr gut überlegen ...
Das Versal-ß hat sich bislang noch nicht durchgesetzt. Es gibt einige Schriften, in denen es mittlerweile enthalten ist, allerdings erfreuen sich daran nur die Verfechter des "neuen" Großbuchstabens (so auch ich). In diesem Fall würde ich eher dazu raten, das Doppel-S zu behalten.

FlashZange

Nicht mehr ganz neu hier

@23Diskord grundsätzlich ja, wenn Kreiß aber ein Eigenname ist, kann man zumindest drüber diskutieren, er heißt halt so...

@utgmk Da hilft dir bestimmt jemand: https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/auftragsangebote.179/
Wenn dus selbst machen willst, schau dir an, wie klein der Hohlraum im "R" ist und orientier dich dran. Außerdem gibt es keine vertikalen geraden Linien bei der Schriftart.

Viel Spaß beim Basteln (oder machen lassen)

U

utgmk

Guest

Ok.

Mit der Großschreibung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht

Meinst du es würde besser aussehen, wenn nur das K als Großbuchstabe geschrieben wäre und der Rest klein?

Gruß

virra

lazy lizzard

@23Diskord grundsätzlich ja, wenn Kreiß aber ein Eigenname ist, kann man zumindest drüber diskutieren, er heißt halt so...
DAS ist ja mal kein Argument. Wenn ich z.B. ARD schreiben will, kann ich dafür auch nicht ne Schreibschrift nehmen, außer ich will, dass das grottig und prollig aussieht und niemand es lesen kann.

Deswegen ist für den Namen Kreiß eben eine Versalschreibweise Tinneff.

FlashZange

Nicht mehr ganz neu hier

DAS ist ja mal kein Argument. Wenn ich z.B. ARD schreiben will, kann ich dafür auch nicht ne Schreibschrift nehmen, außer ich will, dass das grottig und prollig aussieht und niemand es lesen kann.

Deswegen ist für den Namen Kreiß eben eine Versalschreibweise Tinneff.

Nein, DAS ist kein Argument, denk bitte noch mal nach.

Ich habe auch gar nicht bestritten, dass Versalien in dem Fall ungeeignet sind, danach war aber nicht gefragt.

FYI: Herr Großkreutz in Arbeitskleidung (man beachte aber, es ist das große ß)

U

utgmk

Guest

Guten Morgen,

ich habe mit meinem Vater nochmal am WE gesprochen.

Wir haben uns das Logo nochmal in Ruhe angeschaut und sind zu dem Entschluss gekommen es so zu belassen wie es ist.

Es gibt dafür zwei Gründe:

• ß in groß sieht nicht wirklich schön aus und die Verwechslungsgefahr mit dem B ist zu groß
  • Der orangene i Punkt würde zu weit rechts außen sitzen

Trotzdem Danke für die Vorschläge und die Diskussion über das Logo.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden