Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LOGO - Suche netten User zum vektorisieren!

E

enzoreal

Guest

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin durch Google auf dieses tolle Forum gestoßen und freue mich jetzt ein Teil des Ganzen zu werden. Ich hoffe, ich kann in Zukunft auch mal behilflich sein.

So, nun zu meinem Anliegen. Wir sind ein kleiner Imbiss und haben uns ein Logo mit Pages gebastelt, dieses muss vektorisiert werden, da wir sonst keine Folie erstellen lassen können.

Wir würden uns über freiwillige Helfer sehr freuen und danken euch schon mal im Voraus.

Enzo

PS: Als Vorlage kann ich nur ein Desktop-Foto anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO - Suche netten User zum vektorisieren!

wenn du bis morgen abend noch keinen gefundn hast dann schau ich mal ob ich zeit finde ;) is ja nicht sonderelich kompliziert der aufbau ;)
 
E

enzoreal

Guest

AW: LOGO - Suche netten User zum vektorisieren!

Ihr seid spitze!!!

Ich habe aus Pages eine .pdf Datei erstellt. So wie ich es verstanden habe, könnt ihr mit dieser Datei besser arbeiten.



Beste Grüße
 
AW: LOGO - Suche netten User zum vektorisieren!

damit brauchst du eigentlich unsere hilfe nicht mehr. denn mit dem pdf liegt dir bereits selbst eine auflösungsunabhängige vektorbasierte datei vor.

Es geht um Folienschnitt. Nicht jedes Plottprogramm kann mit PDF etwas anfangen.

dxf? in der weiterverwendung doch ziemlich sinnfrei. :(

Warum sinnfrei? Jedes Plottprogramm das ich kenne kann DXF verwenden.
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: LOGO - Suche netten User zum vektorisieren!

damit brauchst du eigentlich unsere hilfe nicht mehr. denn mit dem pdf liegt dir bereits selbst eine auflösungsunabhängige vektorbasierte datei vor.

dxf? in der weiterverwendung doch ziemlich sinnfrei. :(

na ganz SINNFREI ist ne dxf nicht, das ist ein Vektorformat (das man duchaus verwenden kann)

@enzoreal: schick mir ne PM mit deiner Mailadresse, dann schicke ich dir eine Illustratordatei (AI) mit dem Logo.

Gruß
GIS:uhm:
 
AW: LOGO - Suche netten User zum vektorisieren!

In der PDF haben das U und das C Fehler. Man muss also eh konvertieren bevor man das verwenden kann. Beim U sieht man das sogar im PDF, beim C erst, wenn man ein Vektorprogramm verwendet.
Ich habe die Fehlerchen korrigiert.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: LOGO - Suche netten User zum vektorisieren!

Jeder Dienstleister, der Folien schneidet, bietet sicher gerne die Vektorisierung an. Und ich sehe eigentlich auch keinen Grund, warum man die Deinstleistung der Vektorisierung nicht ebenfalls bezahlen sollte.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: LOGO - Suche netten User zum vektorisieren!

Grundsätzlich ist es keine Hexerei das zu machen.
Auch im Netz findest Du schon Seiten, wo Du das Online machen kannst.
Zum Beispiel:
http://vectormagic.com/home

Was ich mich aber jetzt frage:
Willst Du es wirklich so drucken lassen?
Spationierung passt nicht!
Schriftenmischung passt auch nicht!
Gestaltung der Tragetasche ist jetzt auch nicht ganz stimmig.
 
AW: LOGO - Suche netten User zum vektorisieren!

Hier als *.ai Datei. Ist alles in Pfaden, sollte somit auch für Folienschnitt genügen.



Weil so´n Netter bin :D
 
E

enzoreal

Guest

AW: LOGO - Suche netten User zum vektorisieren!

JUNGS IHR SEID DER WAAAAHNSINN.

Ich bedanke mich für die Hilfe.
 
E

enzoreal

Guest

AW: LOGO - Suche netten User zum vektorisieren!

Es stimmt ich habe diesbezüglich keine Ahnung. Ich weiß jetzt nicht was daran so schlimm ist, ich kann sicherlich auch einige Sachen die du/ihr nicht könnt ... und? Hänge ich das an die große Glocke? Wenn ich eure Arbeit könnte würde ich euch helfen dieses Logo für diesen kleinen Imbiss weiter zu verbessern.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: LOGO - Suche netten User zum vektorisieren!

Es stimmt ich habe diesbezüglich keine Ahnung. Ich weiß jetzt nicht was daran so schlimm ist, ich kann sicherlich auch einige Sachen die du/ihr nicht könnt ... und? Hänge ich das an die große Glocke? Wenn ich eure Arbeit könnte würde ich euch helfen dieses Logo für diesen kleinen Imbiss weiter zu verbessern.

Hmmh, Logo für Imbiß... Kostenlos? Aus reiner Gefälligkeit? Enzo, du darfst nicht vergessen, dass hier alles auf 100% freiwilliger Basis läuft, und dass man auch ein leichtes Grundlagenwissen voraussetzt. Ist doch toll, dass dir soviele geholfen haben, da muss man mal über kleinen Sticheleien stehen ;)
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: LOGO - Suche netten User zum vektorisieren!

Sticheleien und Fertigkeiten/Kenntnisse hin oder her... ich finde trotzdem, dass Psychomania weiterhin recht hat. Ein paar grundlegende Unstimmigkeiten im Logo sind geblieben und sollten auf jeden Fall nochmal zur Korrektur ins Auge gefasst werden....
 
E

enzoreal

Guest

Kann mit einer bis morgen helfen? Ich weiß nicht was verbessert werden muss.

Liebe Grüße.


---
I am here:
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: LOGO - Suche netten User zum vektorisieren!

Ich weiß leider nicht, wie man einen Snack macht, kannst Du mir bitte einen schenken?

Vielleicht merkst Du was. Du bist neu im Geschäft, es ist klar, dass das Geld knapp ist. In Deinem Businessplann sollte jedoch ein Budget für Werbung vorhanden sein, Du wirst viel davon brauchen. Auch Designer fangen übrigens dann und wann mal mit einer Gründung an und dann freuen sie sich, wenn von Anfang an zahlende Kunden da sind.

Aber vielleicht hast Du ja auch Lust auf einen Tauschhandel. Biete doch einfach was von Dir gegen etwas von einem Designer an. Dann habt Ihr beide was davon.
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: LOGO - Suche netten User zum vektorisieren!

Also verbessert werden könnte:

1.) Die Spationierung des Wortes "lunch" - Sieh dir mal den Abstand zwischen den Buchstaben an. Dort erkennst du, dass das "n" optisch ziemlich allein dasteht, weil die Lücken nicht überall gleich erscheinen. Beim "l" und "u" hat man sehr wenig Abstand.

2.) Die Schriftarten, du hast 2 verschiedene Schriftarten auf engstem Raum. Nicht unbedingt schlimm, jedoch für das Auge unruhig und unseriös wirkend.

3.) Die untere Schriftart erinnert zu stark an Schablonen und Sprühtechnik für Transport- und Munitionskisten. Verkauft ihr vielleicht so total scharfes Essen, dass man es in Munitionskisten transportieren sollte?

Ansonsten ist es natürlich klar, dass man ein ganz einfaches und einprägsames Logo mit wenigen Farben entwerfen sollte, was hier geschehen ist. Allein ein Trademark oder Copyrightlogo oben rechts könnte dem Betrachter schon eine Wertigkeit und angebliche Bekanntheit vorgaukeln, aber es fehlt noch. Mehr gravierendes fällt mir nicht ein.

Viel Erfolg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben