Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Umwandlung

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Logo Umwandlung

Willst du das von der Geschwindigkeit so lassen?
Ich vertrete bei Sowas immer die Meinung das solches Logo "eingefliege" oder Intros nicht länger als 5sec dauern sollten.

Dragonguard

Noch nicht viel geschrieben

Ne die Geschwindigkeit überarbeite ich noch, aber das ist fix gemacht.
Will jetzt erstmal rausbekommen warum das mit der Transparenz/Alphakanal nicht hinhaut

M

mp5gosu

Guest

Footage richtig interpretiert?
Normale Ausgabe oder per Multipass gerendert?

Dragonguard

Habe das hier gefunden:

Beim Punkt in AE laden kommt bei mir nichts von wegen Interpretieren...
Ich versteh nicht was ich falsch mache und wie ichs beheben soll...

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Die sind doch transparent, man kann zwischen den hellen Buchstabenlinien durchschauen.

Interpretieren kannst Du die Footage zur Not übrigens auch per Hand (neu). Rechtsklick druff und ...

Dragonguard

Die sind doch transparent, man kann zwischen den hellen Buchstabenlinien durchschauen.

Interpretieren kannst Du die Footage zur Not übrigens auch per Hand (neu). Rechtsklick druff und ...

Ja schon, aber wenn ich mit Rechtsklick auf Footage Interpretieren geh, sind die Optionen bezüglich des Alphakanals grau(nicht einstellbar...)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Also zunächst einmal *ist* die Footage transparent, sonst könnte man nicht durch die Zwischenräume sehen und jede Footage würde die darunter liegende rechteckig komplett verdecken. Daher also zuerst die Frage: wie soll es denn aussehen?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Mach das doch einfach mal ;) Leg Dir irgendeine Animation in den Hintergrund, testweise..

Dragonguard

Ich hab meinwen Fehler gefunden....
Zusätzlich zu dem Ausgegebenen Format(bei mir testweise als AVI) werden TIFF´s gespeichert. Diese Dateien als Bewegte Maske definieren und fertig...
Darauf muss man auch erstmal kommen...

M

mp5gosu

Guest

So. Leider ein wenig verspätet, aber das hier würde für mich persönlich ein gutes Ausgangsmaterial sein.
Klar, das ist jetzt nicht das Optimum, aber war auch nur eine Spielerei. ;)

edit: Vimeo hat den Fade-Out verschluckt...
PW: psdt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mp5gosu

Guest

Ebene mit rundem Maskenfpad, den Maskenpfad auf ne Lichtquelle kopiert und CC Particle World drübergesemmelt.
edit:
Aber darum gings ja gar nicht. Du siehst in dem Beispiel, dass es ohne weiteres möglich ist, solche verwebten Textanimationen zu realisieren.

Dragonguard

Alles klar danke
Hab gerade eine Frage die du mir vielleicht beantworten kannst.
Auf dem Bild hier(links Tutorial/rechts mein AE)

Finde bei mir den Punkt Optionen nicht hast du vllt ne Ahnung warum und wo ich diese finde für CC Particle World

M

mp5gosu

Guest

:rolleyes:

Klapp doch mal den 1. Punkt aus. (Grids & Guides).
Options gibts nicht mehr, da veraltet.

M

mp5gosu

Guest

Also das ist nun wirklich Basiswissen. Comp Settings->MoBlur aktivieren, ebenso das Flag im Layer setzen.
edit: Im Effekt natürlich auch aktivieren, wenn es nicht auf Comp Settings steht.

Dragonguard

Alles klar
War davon ausgegangen, dass es zusätzlich noch diese Einstellung gibt wie in der alten Version unter Optionen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden