Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[LOGO] was meint ihr?

GoMeZ

Allrounddilettant

Hallo liebes Forum,

wie ich immer wieder feststellen muss, ist Logo-Entwicklung echt hartes Brot. (ok, für DIOXIS is das nur Toastbrot :lol:)

Ich bin mal wieder mit meinem Latein und auch anderen Fremdsprachen am Ende, nun dürft ihr mal drüberherfallen:



für die Lesefaulen hier die 2. und 3. Version:



Konstruktive Kritik gerne gesehen, Meckern :motz: auch erlaubt!

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: [LOGO] was meint ihr?

ääähhm...jaa....und was soll daran jetzt kritisiert werden? Falls es ein Kundenauftrag ist und wenn DAS dem Kundenwunsch entspricht ist es doch ok...saubere Arbeit, klare Erkennung, gute Schrift, meiner Meinung nach ein ziemlich klassischer Entwurf....
 
F

fantaflascher

Guest

AW: [LOGO] was meint ihr?

Ich würde den Bogen beim W beginnen lassen und dann hinten bis zum letzten Buchstaben ziehen. Aber sonst gefällts mir wirklich sehr gut
 

2d4u

Veteran

AW: [LOGO] was meint ihr?

Schön ist es. Auch wenn ich den Hintergrund nicht so krass machen würde. ;)

Wenn du jetzt noch ein bissle was zum Auftrag sagst, können wir es auch unter dem Aspekt Zielgruppe/Wirkung etc. bewerten!

Grüße,
2d4u
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [LOGO] was meint ihr?

Wow, sind ja doch noch welche wach ;)

@fantaflascher: hatte ich auch schon, sieht mir dann aber doch zu mächtig aus das ganze.

@2d4u: tja, Zielgruppe: Frauen! Soll das Logo für meine Frau werden, die macht Visagistik, Kosmetikberatung und -vertrieb und alles was so mit Schminken und Wellnes zu tun hat.

Gruß, der GoMeZ

edit: ach ja, und danke @ fantaflascher
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: [LOGO] was meint ihr?

Also für Visagistik oder Kosmetikberatung sieht mir die Grundfarbe ein wenig zu esotherisch aus...geht so irgenwie ins Bagwanrot...evtl mal zweifarbig - vielleicht helles gelb und frisches Grün....oder ähnliches
 

sollicitator

Noch nicht viel geschrieben

AW: [LOGO] was meint ihr?

Das ganze sieht sehr stimmig aus.
Und das Logo wirkt selbst in weiß auf einer Scheibe klebend super.

Und wenn deine Frau als Zielgruppe ältere Menschen im Visier hat (also z.B. in einer kleinen Stadt) dann paßt das so. Für eine jüngere Zielgruppe ist es dann aber doch wohl etwas zu klassisch.
 

gaming

Gesperrt

AW: [LOGO] was meint ihr?

Ich finde das Logo auch nicht so schlecht. Es ist Klassisch mit einer fürs Thema passend gewälte Farbe.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: [LOGO] was meint ihr?

hmmm ... ich find es schön umgesetzt ....
Da es aber um das Logo Deiner Frau geht, würde ich Euch folgendes zu Bedenken geben.

In den letzten 5 Jahren hatte ich hier mindestens 4 Kunden, die was mit Lotusblüte wollten.

Vielleicht Zufall, aber ich kann die Dinger nicht mehr sehen ;)

Wie wäre es denn mit einer Art Scherenschnitt von einem Gesicht?

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und im Beautybereich ist die Auswahl ja auch nicht allzu groß, aber Lotus .... grrrrrr ;)

GLG
Shu
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [LOGO] was meint ihr?

Ok,

@DIOXIS: hatte ich auch schon dran gedacht, ist vielleicht ein wenig zu filigran, haste Recht.

@Shuilar: tja, aber wenn man in den Bereich Kosmetik/Wellness geht, was bleibt dann noch? 'ne Rose? auch zu abgedroschen, Gesicht als Scherenschnitt? schau Dich mal in der Branche um ... die Lotusblüte ist halt Symbol für Reinheit (Lotusefekt: alles perlt von den Blättern ab!) und Schönheit, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Die Lotusblüte hab ich wenigstens selbst gemacht und nicht abgekupfert.

Danke schonmal für die vielen lieben Kommentare, ich werd' noch'n bischen weiterbasteln und euch auf dem Laufenden halten.

Gruß, der GoMeZ
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: [LOGO] was meint ihr?

@Shuilar: tja, aber wenn man in den Bereich Kosmetik/Wellness geht, was bleibt dann noch? 'ne Rose? auch zu abgedroschen, Gesicht als Scherenschnitt? schau Dich mal in der Branche um ... die Lotusblüte ist halt Symbol für Reinheit (Lotusefekt: alles perlt von den Blättern ab!) und Schönheit, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Die Lotusblüte hab ich wenigstens selbst gemacht und nicht abgekupfert.

tja ... dann muss ich mich wohl geschlagen geben :D
Ist ja auch wirklich schön umgesetzt.

Übrigens ... sorry, wegen meiner Rechtschreibung oben ... bin schon ein bisschen müde und jetzt zu faul zum Korrigieren.

LG
Shu
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: [LOGO] was meint ihr?

Ich finds gut, gibt nur eins, was ich anders machen würd: ich würd den HG weiß lassen. Ansonsten :daumenhoch:
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: [LOGO] was meint ihr?

Werden spezielle Kosemtika angeboten?
Bioprodukte?
Eigene herstellung?
speziell mit Honig / Aloe / sonstiges?

Ich finde es bis auf ein paar Dinge nicht schlecht, wie das "Logo" gestaltet wurde
Aber warum immer das Selbe BLUME/GESICHT/etc....?

NUR MUT und von der MASSE abheben!

Auch nichts Neues aber vielleicht als Idee....
Skizzen von meinereiner die ich vor etwa 2 Jahren zu diesem Thema gemacht habe:


GreeZ
Psychomania
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: [LOGO] was meint ihr?

Guten Morgen.

Insgesamt eine klare Führung.
Mein Vorschlag ist, aus dem Halbkreis eine Art Fächer zu machen.
Wegen der Farbe - wenn es nicht die Hausfarbe des Kunden ist - probiere mal weiche Grüntöne aus. In der Heil-, Gesundheits- und Wellness-Branche haben sich diese Farben durchgesetzt (habe uahc gerade etwas in diesem Bereich gemacht).

Schöne Grüße...
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: [LOGO] was meint ihr?

Finde das Logo schon mal gut, was mich stört ist das Spitze aussen an der Schrift, mich lenkt es ab ......
Farbe ist nicht so der hingugger, würde etwas mehr Leben in die Farben bringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben