AW: [LOGO] was meint ihr?
Darf man fragen, wie genau du die Lotusblüte erstellt hast? Ich könnt jedesmal heulen wenn ich ne Form im Kopf hab und die gern umsetzen möchte...
..ich find das Logo ganz gut, aber ich finde Gelb und Grün ist..mhh..gefällt mir nicht. Eventuell lässt du eine Farbe und änderst die andere...Lila Lotus und Grüne Schrift wäre bestimmt nicht schlecht?
@ Skidd75: Also diese Lotusblüte hat auch eine Entstehungsgeschichte, sie ist mir nicht mal so kurz aus dem Ärmel gefallen (ok, bei anderen geht das, bei mir leider nicht). Hab hier im Forum auch großartige Hilfe dazu erhalten.
Nachzulesen hier:
So, Dir gefallen also die Farben nicht ... nun ja, in erster Linie geht es mir hier auch nicht um die Farben, sondern ob das Logo
funktioniert, also ob es die gewünschte Botschaft an die Zielgruppe transportiert.
Ob Dir nun die Farben gefallen oder nicht ist dabei erstmal piepegal, denn anderen Leuten gefallen dann die Farben nicht, die Du Dir gewünscht hast und so weiter. (Lies dazu mal meine Signatur!)
Inzwischen antworten Leute, die den Thread nicht ganz gelesen haben sowieso noch auf die veraltete, erste Version in Rosa/Lila während aufmerksame Zeitgenossen, die des Lesens mächtig sind, bemerkt haben, dass ich schon eine zweite, umgefärbte Version mit anderer Typo in Umlauf gebracht habe.
Aber wie gesagt, wenn das Logo funktioniert,
dann mache ich mich über die endgültige Färbung her. Da spielen dann wieder Farblehre, Psychologie und so weiter eine Rolle. Auch muss das ganze dann auch auf die WebSite passen, die dann ja auch diese Farben wieder aufgreifen sollte, alles nicht so einfach, wenn man sich das alles erarbeiten muss und es einem nicht zufliegt.
Und letztenendes muss es dann meiner Frau gefallen, die aber auch die ganze Entwicklungsgeschichte, Arbeit und Gehirnschmalz, die hinter dem kleinen Logo steckt mitbekommen hat und dann nicht einfach nur sagt: "Nö, gefällt mir aber so nicht.", sondern auch wohl begründen kann, warum und wieso.
Aber das hast Du ja auch schon an eigenem Leib erfahren mit Deinem Band-Logo, gelle?
So, nochmal an alle, die sich die Mühe geben hier ihren Senf dazuzugeben (ausser aviman den alten Stänkerer), vielen Dank!
Gruß, der GoMeZ