Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[LOGO] was meint ihr?

Skidd75

Zweistern User

AW: [LOGO] was meint ihr?

Darf man fragen, wie genau du die Lotusblüte erstellt hast? Ich könnt jedesmal heulen wenn ich ne Form im Kopf hab und die gern umsetzen möchte...

..ich find das Logo ganz gut, aber ich finde Gelb und Grün ist..mhh..gefällt mir nicht. Eventuell lässt du eine Farbe und änderst die andere...Lila Lotus und Grüne Schrift wäre bestimmt nicht schlecht?

455

Noch nicht viel geschrieben

für ein kosmetik studio

schlicht aber auf eine gewisse weise elegant!!!!

GoMeZ

Allrounddilettant

Darf man fragen, wie genau du die Lotusblüte erstellt hast? Ich könnt jedesmal heulen wenn ich ne Form im Kopf hab und die gern umsetzen möchte...

..ich find das Logo ganz gut, aber ich finde Gelb und Grün ist..mhh..gefällt mir nicht. Eventuell lässt du eine Farbe und änderst die andere...Lila Lotus und Grüne Schrift wäre bestimmt nicht schlecht?

@ Skidd75: Also diese Lotusblüte hat auch eine Entstehungsgeschichte, sie ist mir nicht mal so kurz aus dem Ärmel gefallen (ok, bei anderen geht das, bei mir leider nicht). Hab hier im Forum auch großartige Hilfe dazu erhalten.
Nachzulesen hier:

So, Dir gefallen also die Farben nicht ... nun ja, in erster Linie geht es mir hier auch nicht um die Farben, sondern ob das Logo funktioniert, also ob es die gewünschte Botschaft an die Zielgruppe transportiert.
Ob Dir nun die Farben gefallen oder nicht ist dabei erstmal piepegal, denn anderen Leuten gefallen dann die Farben nicht, die Du Dir gewünscht hast und so weiter. (Lies dazu mal meine Signatur!)
Inzwischen antworten Leute, die den Thread nicht ganz gelesen haben sowieso noch auf die veraltete, erste Version in Rosa/Lila während aufmerksame Zeitgenossen, die des Lesens mächtig sind, bemerkt haben, dass ich schon eine zweite, umgefärbte Version mit anderer Typo in Umlauf gebracht habe.
Aber wie gesagt, wenn das Logo funktioniert, dann mache ich mich über die endgültige Färbung her. Da spielen dann wieder Farblehre, Psychologie und so weiter eine Rolle. Auch muss das ganze dann auch auf die WebSite passen, die dann ja auch diese Farben wieder aufgreifen sollte, alles nicht so einfach, wenn man sich das alles erarbeiten muss und es einem nicht zufliegt.
Und letztenendes muss es dann meiner Frau gefallen, die aber auch die ganze Entwicklungsgeschichte, Arbeit und Gehirnschmalz, die hinter dem kleinen Logo steckt mitbekommen hat und dann nicht einfach nur sagt: "Nö, gefällt mir aber so nicht.", sondern auch wohl begründen kann, warum und wieso.

Aber das hast Du ja auch schon an eigenem Leib erfahren mit Deinem Band-Logo, gelle?

So, nochmal an alle, die sich die Mühe geben hier ihren Senf dazuzugeben (ausser aviman den alten Stänkerer), vielen Dank!

Gruß, der GoMeZ

fantom

neu gierig

Also ich finde es auch sehr gelungen, mich stören nur die Serifen etwas. Gibt's vielleicht 'ne weichere Schrift?

Tschuldige, hab grad nachgeblättert... Die Schrift gefällt mir in deiner zweiten Version richtig gut, das Gelb ist für meinen Geschmack etwas zu kräftig. Aber ich fand auch die ursprüngliche Farbgebung nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

Inzwischen antworten Leute, die den Thread nicht ganz gelesen haben sowieso noch auf die veraltete, erste Version in Rosa/Lila während aufmerksame Zeitgenossen, die des Lesens mächtig sind, bemerkt haben, dass ich schon eine zweite, umgefärbte Version mit anderer Typo in Umlauf gebracht habe.

:rolleyes:

edit: sorry fantom, dass ich darauf inzwischen ein wenig genervt reagiere, aber Kommentare wie den Hintergrund heller (#ffffff geht nunmal nicht heller) zeugen von Lesefaulheit. Deshalb hab ich die überarbeitete Version nochmal direkt unter die erste Version gesetzt.
Nochmal sorry, dass Du das jetzt ausgerechnet abgekriegt hast ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

Hallo liebes Publikum,

hab mich nochmal drangesetzt und die Blüte überarbeitet und auch den Rest ein wenig angepasst.
Wie gesagt, es geht erstmal nur um die Form, um die Farbgebung kümmer ich mich noch.
Hier nur mal 2 farbige Beispiele zur besseren Ansicht:

Gruß, der GoMeZ

eskimo55

Aktives Mitglied

Achso am besten gefällt mir die erste Version. Die anderen sind mir zu mächtig und schwerfällig.

Lg

Skidd75

Zweistern User

Und letztenendes muss es dann meiner Frau gefallen
Auja, das ist wirklich harte Arbeit, da hast du recht, vorallem wenn man das beachten muss:D

Dann gebe Ich nochmal Kritik ab zu den neuen. Du redest von Psychologie und Farblehre, also solltest du die ersten beiden eigtl verwerfen oder? Schwarz ist für mich Tod und düster und nicht sehr Vital und Lebensfroh. das unten Rechts erinnert etwas an "IhrPlatz" aber muss ja nicht schlimm sein. Und das unten links verträgt bestimmt eine Lebendige Helle Farbe, dieser Lila/rot/pink Ton ist arg dunkel, da würde ich einfach n lebendiges Highlight setzen.

Lg, Skidd und danke für den Link zur Entwicklung der Blüte, ich schaue es mir mal an.

Edit:

Wie gesagt, es geht erstmal nur um die Form, um die Farbgebung kümmer ich mich noch.

Ach F*ck...nicht gesehn.

DIOXIS

LOGOpäde

Hallo liebes Publikum,

hab mich nochmal drangesetzt und die Blüte überarbeitet und auch den Rest ein wenig angepasst.
Hier nur mal 2 farbige Beispiele zur besseren Ansicht:

Gruß, der GoMeZ

Rechts unten kannst Du schon mal getrost in die Tonne geben, denn es erinnert, mich jedenfalls, an eine Bananenstaude.

GoMeZ

Allrounddilettant

Danke Dioxis,

ich wusste doch das erinnert mich an was ... :D

Ging ja nu auch nicht um die Farbgebung ... was hälst Du denn von neuen Blüte?

Gruß, der GoMeZ

Shuilar

prof. herr. Betatester

Hi GoMeZ,

ich trau mich ja gar nicht ... aber mir haben die ersten beiden Entwürfe besser gefallen. Das Thema "Welt" kommt mit den neuen Entwürfen auch nicht besser rüber. Von daher empfehle ich: "Back to the Roots"

Das Logo an sich fand ich ja von Anfang an gut ... ich mag nur keine Lotusseriche *g* ... aber wenn das nun mal die Vorgabe ist, dann ist das Logo vom Anfang eine wirklich gute Lösung.

Lg
Shu

GoMeZ

Allrounddilettant

Tja,

ich hab eigentlich nur versucht, die asymmetrische Blüte symmetrisch zu machen, bin dann aber wohl über's Ziel hinausgeschossen ... Schade!

Naja, mal sehn, was meine Frau dazu sagt ... au weia!

Gruß, der GoMeZ

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

Also mir gefällt das aller Erste am Besten. Hat alles sagt alles. Einfach ne gute Arbeit. Ich würd es so lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden