Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[LOGO] was meint ihr?

WebMediaService

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [LOGO] was meint ihr?

Hi,
wenn der Titel wirklich "Welt der Kosmetik" heißt, würde ich den Kreis etwas weiter nach unten ziehen (aber ncht schließen) und den Titel eine leichte Rundung geben, sodass eine "Erde" entsteht. Damit ist Titel und Logo in Einklang gebracht und wird von den Betrachtern später besser interpretiert.

linie13

ichnixwissen

Ich finde das Logo IO - nur, wie schon einige geschrieben haben, würde ich die Farben etwas frischer gestalten und die Linie des Halbkeises etwas breiter machen!

GoMeZ

Allrounddilettant

Uiuiui, doch soviel Resonanz ...

Ok, hab mich nochmal drangesetzt und versucht die häufigsten Kritikpunkte auszumerzen:

1. Hintergrund weiß, CHECK!
2. Farben lebendiger, CHECK!
3. Typo und Laufweite, CHECK!

Ergebnis:

So, und nun zu Euch.

@psychomania: zuallererst ehrt es mich natürlich, daß Du mich an Deinen persönlichen Entwürfen teilhaben lässt (so ähnlich sah mein Block auch aus, bis die Lotusblüte geboren war). Du hast natürlich Recht, wenn Du zu mehr Mut und Abheben von der Masse rätst, aber ich hatte auch Gründe eben das nicht zu tun:
a) ergibt sich durch die Lotusblüte eine direkte Assoziation zu Wellnes/Beauty eben weil es schon so häufig für diesen Bereich verwendet wurde.
b) hat diese Lotusblüte auch einen direkten und persönlichen Bezug zu meiner Frau, da Lotusblüte ihr alter Nickname ist ;), deshalb sozusagen meine Hommage an sie <3

@Shuilar: siehe oben a) + b). An Deiner Rechtschreibung finde ich grad garnix auszusetzen, schau Dich mal um, wie "kreativ" hier andere mit der deutschen Sprache umgehen :D.

@cees: danke für die Blumen ;)

@WebMediaService: Herzlich willkommen hier im Forum, es ehrt mich, daß Dein allererster Beitrag hier meinen Logo-Bemühungen gewidmet ist.
Aber: das mit der gekrümmten Schrift hatte ich auch schon versucht, sah aber nach meinem Dafürhalten ziemlich besch...eiden aus.

So, mal schauen, was diesmal dabei rumkommt ;)

Gruß, der GoMeZ

edit: achso, um hier noch Missverständnissen vorzubeugen, weil hier öfters von Kunde und Auftrag die Rede war: ich mach das ganze nicht beruflich, habe das auch nicht gelernt (kompletter Autodidakt), in Wirklichkeit bin ich Technischer Zeichner / Konstrukteur also eher trockene (3D-)Kost gewohnt (wobei ich mit C4D nich wirklich was anfangen kann, noch nicht ;)). Deshalb bin ich aber auch sehr dankbar für alle Eure Kommentare, ich will ja noch was dazulernen.

Zuletzt bearbeitet:
C

cetac

Guest

Hallo Gomez,
mal ne' Frage. Heisst die Firma "Welt der Kosmetik" oder
ist das nur ein Claim? Grundsätzlich ist Aussehen Geschmacksache,
wichtiger ist, dass frau/man sich das Logo merkt und es versteht.

Cetac

cetac

GoMeZ

Allrounddilettant

@suphafly: danke, is gebongt!

@cetac: "Welt der Kosmetik" wird die Web-Plattform meiner Frau, wo alles was sie an Service und Produkten anbietet unter einen großen Hut kommt.

@simek: Herzlich willkommen hier im Forum und danke, dass Du Deinen ersten Beitrag meiner Wenigkeit wohlwollend widmest ;)

Gruß, der GoMeZ

edit: @cetac: sorry, auch Dir ein herzliches Willkommen hier, war ja auch erst Dein 2. Beitrag ;)

Zuletzt bearbeitet:

aviman

Gesperrt

Du verwendest Köpfchen und Hände?
hier war wohl blos der Daumen der
linken Hand beteiligt!
Ideenlos, uninspiriert und ne grässliche Farbe
nein Danke.

gruss aviman

GoMeZ

Allrounddilettant

@Eastwood187Designz: der Bogen sol den Bogen zur "Welt" spannen, so mein Gedanke.

@aviman: herrlich destruktiv und sinnlos Dein Kommentar, aber muss es ja auch geben.
Du kannst es sicherlich besser, aber Du verrätst Deine Geheimnisse natürlich niemendem, gelle?!

Gruß, der GoMeZ

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

@Eastwood187Designz: der Bogen sol den Bogen zur "Welt" spannen, so mein Gedanke.

Na denn würd ich es nur deutlicher machen also wahrscheinlich etwas dicker, weil jetzt wirkt es so aus dem zusammenhang gerissen. (wahrscheinlich so dass es sich optisch zwischen der Grafik und dem text bewegt, also von der wirkung her, aber etwas mehr in richtung text)

greez easy

Vendetta

Geilste Schnitte ever

@ aviman,

sowas kann man echt in nem anderen Ton sagen. Nur weils dir nicht gefällt heißt das nicht, dass er sich keine Gedanken gemacht hat.

Deine Komments, im kompletten Forum verteilt, sind echt alles andere als konstruktiv, sondern einfach nur beleidigend.

Hoffentlich gerätst du nicht mal an mich :D

GoMeZ

Allrounddilettant

Danke cees, der aviman war sooo böse zu mir :'(, schnüff!

Ne, ehrlich solche nur destruktiven Kommentare gehen mir am großen Gesäßmuskel vorbei.

Gruß, der GoMeZ

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

@aviman
solange es nicht der Zeigerfinger deines AVATARS war
macht er ja alles richtig :)
bin gespannt was Du so rüber bringst :)

M

markusschmitt

Guest

Ein sehr schönes Logo. Schön Klassisch. Ich würde die Hintergrundfarbe noch etwas heller machen. Das macht das ganze meiner Meinung nach etwas weicher, zarter sanfter, harmonischer behaglicher oder.......what ever:D
Mfg Markus:)

GoMeZ

Allrounddilettant

@markusschmitt: gibts hier ein Echo?? :D
manchmal hilft es einen Thread ganz zu lesen, vor allem da ein vorgestelltes Logo durch konstruktive Kritik im Thread durchaus manchen Wandlungen unterliegt, so auch hier. Und Hintergrund heller als #ffffff kann ich leider nicht.

Gruß, der GoMeZ

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden