da ich davon ausgehe, dass 95% meiner Kundschaft Frauen sind, find ich das schon ok und passend.
Ich denke deshalb soviel über mein Logo nach, weil ich es wie von ..... dir wirklich nicht nochmal ändern will. Das finde ich nämlich auch doof.
Ich werde jetzt heute abend noch ein bisschen rum basteln und auch mal das mit der Karte probieren.
Dann werde ich sie mir ausdrucken und anschauen und Bekannte befragen. Das sind ja dann die Art Kunden, die die Sache wahrscheinlich anders sehen, als jemand der Ahnung von Grafik hat.
Meiner Meinung nach solltest du von Anfang an dein Logo sauber umsetzen. Ein Logo dient ja auch zu Wiedererkennung und sollte demnach nicht nach ein paar Wochen wieder geändert werden, weil du dann erst mit den entsprechenden Programmen umgehen kannst.
Zudem solltest du dir die Ratschläge der anderen doch etwas mehr zu Herzen nehmen, anstatt alles damit abzutun, dass es dir gefällt oder deine Zielkundschaft sowieso keine Ahnung von Design hat.
Eine solche Einstellung kann ich nicht nachvollziehen...
Wie schon gesagt, möchte ich ja mein Logo nicht mehr ändern, es soll jetzt feststehen, in welchem Programm ich das mache ist für mich dann erstmal unwichtig. Hauptsache es steht und wenn ich wiedermal etwas mehr Zeit habe, fange ich an es im Illustrator umzusehen, bin ja gerade dabei mich einzuarbeiten.
Die Ratschläge nehme ich mir natürlich zu Herzen, nicht umsonst hätte ich was geändert, aber nehme mir halt das raus was mir gefällt.
Deshalb werde ich auch einigen Leuten (quasi Zielkundschaft ohne Ahnung von Design) das Logo vorlegen und bin auf deren Meinung gespannt.
Doppelpost zusammengefügt. Bitte den Edit-button nutzen. denyo111