Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo - Wie kann ich es am Besten umsetzten?

J

Julia94

Guest

Hallo !

Ich möchte ein Logo mit meinen Initialien erstellen (JL).
Ich habe schon einen wie ich finde gutes Ergebnis. Aber halt nur auf dem Papier. Ich schaffe es allerdings nicht, dies auch mit Photoshop umzusetzten. Ich arbeite schon ca. 1 Jahr mit Photoshop. Aber habe mich immer von dem Pfad-Werkzeug ferngehalten. Ich habe mir schon viele Tutorials angesehen, aber ich bin glaub ich zu doof, für das Pfad-Tool. :p

Naja.. jetzt meine Fragen:

Wie findet ihr das Logo? Was würdet ihr ändern/verbessern. Könnt natürlich auch noch andere vorschläge machen. (Es sollte aber hauptsächlich nur aus den 2 Buchstaben bestehen, damit ich es als Unterschrift unter alle meine Bilder setzten kann.

Wie kann ich das am besten umsetzten ohne das Pfad-Tool zu benutzen..? Geht das überhaupt? :D

Nja, dann sag ich schonmal danke.
Lg Julia94

Uploaded with

Photoshop

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo - Wie kann ich es am Besten umsetzten?

Wenn schon Photoshop, dann Pfadtool! Sich damit zu befassen, kann ich Dir nur empfehlen...

zum Logo:

...finde ich ganz schick, aber das "J" sehe ich zu wenig... daran würde ich noch einmal pfeilen... Übrigens... die Umsetzung später in PS ist das kleinste Übel mit dem geringsten Zeitaufwand ;)

Bsp (mein erster CS5 Screeni :)):

lg

MrB

Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

Naja...

Ich denke, um das Pfadwerkzeug kommst Du nicht herum.
Ein Logo solltest Du auch eher mit einem Vektorprogramm gestalten.

Wenn Du z.Bsp. AI hast, kannst Du es interaktiv Abpausen.
Da ersparst Du Dir auch eventuell die Pfade!

Das "Logo" an sich:
Wenn es für Deine Bilder ist, würde ich etwas Anderes machen. (Ist aber eher Geschmackssache)

GreeZ
Psychomania

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Julia94,

ersteinmal großes Lob, dass du zuerst zu Stift und Papier gegriffen hast und nicht diverse Grafik-Programme gequält hast.
(Übrigens benutze liber ein Vector-Programm wie Illustrator - damit lässt sich das "Logo" später auch beliebig vergrößern und wird nicht pixelig)

Nun zum "Logo" selbst ... da solltest du dich hier auf der Webseite in den Zahlreichen Foren rund ums Thema umschauen ...
das Logo selbst wirkt eher langweilig und hat irgentwie kein wiedererkennungsmerkmal.
Könnte auch daran liegen, dass das "j" als solches nicht wirklich rauszulesen ist.

Liebe Grüße

Franzi_Jump

Keromida

Chimi-Changa!

Wenn du das mit Photoshop machst wirst du wie meine Vorredner nicht um das Pfadwerkzeug drumrum kommen. Zum Logo selber. Es gefällt mir wirklich gut aber 1 Sache würde ich verändern und zwar den Abstand von der unteren "Sichel" so nenn ich das einfach mal würde ich viel näher daran schieben sodass nur eine kleine Lücke entsteht. So kommt das "J" besser zur geltung.

Gruß Kero

J

Julia94

Guest

Danke für die schnellen Antworten.

Misst. Hatte gedacht das geht auch irgendwie anders.. nunja.. dann muss ich mich wohl noch mehr damit befassen und hoffen das ichs endlich mal auf die Reihe bekomme :p

psychomania.
Ich überlege schon sehr lange herum, wie ich meine "eigene note" unter meine Bilder bekomme. Habe jetzt auch einfach nur eine "Handschrift" Font gewählt, aber damit bin ich nicht zufrieden. Wie gesagt, freue mich über alle Vorschläge.

MrBounce.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wollte den Fehler dann aber mit PS ausgleichen, indem ich das obere von dem J ein bisschen länger ziehe, oder drehe oder sowas.

H4RDC0R3

Rest in Pieces

Grafiktablett und dann ne kleine Unterschrift drunter. Notfalls auch nur die Anfangsbuchstaben des Namens :)

Auf jeden Fall besser als ne Handschriftfont.

J

Julia94

Guest

Okay, ich probier nochmal was anderes.. danke trotzdem.. ;-)

Keromida

Chimi-Changa!

Ich hab hier mal was probiert. Ist zwar nur eine sehr langweilig und in 20sekunden hingekrakelte Skizze aber das würde z.b. die Buchstaben herausstechen lassen.

Gruß Kero :)

D

DangerouzZz

Guest

am Besten suchst du auf YouTube wie man Pfad mit Photoshop erstellt.

Wenn du ein Logo erstellen möchtest, rate ich dir Illustrator zu benutzen.
Vektorgrafiken lassen sich ohne Qualitätsverlust beliebig skalieren.
Vektorgrafik ? Wikipedia

J

Julia94

Guest

Dankeschön, Keromida. Und natürlich auch an die anderen !
Werd mal gucken, was ich draus mache ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden