Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo wie ohne weißen Hintergrund?

zimtbaum

Noch nicht viel geschrieben

hallo!

würde gerne wissen wie das funktioniert. vl ist euch manchen die webseite weebly.com bekannt, wo man seine eigene homepage erstellen kann. das problem: habe ein logo gemacht (im Illustrator) und würde es gerne verwenden (das objekt steht sozusagen frei, es gibt nicht wie bei einem „normalen“ bild diesen weißen hintergrund). jedoch, wenn ich auf bild hinzufügen klicke, nimmt er das format nicht an. .ai geht sowieso nicht, pdf auch nicht. verwende ich jpeg funktioniert’s zwar, habe aber dann diesen weißen hintergrund.

gibt’s da eine lösung oder bräuchte ich für diesen fall jemanden der mir individuell die seite designt?
sorry für diese doofen fragen, aber bin halt noch neu auf diesem gebiet :( und steinigt mich bitte nicht dass ich so ne "fertige" seite zum erstellen der homepage verwende :D

danke!!
 

Sebphoto

Noch nicht viel geschrieben

genau: .png ist sicher. (ich glaube auch .gif kann Transparenz.) Und wenn Du das .jpg schon hast, geht es mit Gimp auch leicht umzuwandeln: Datei mit Gimp öffnen. im Menü "Farben" "Farbe zu Transparenz" auswählen. Als PNG oder GIF abspeichern. Fertig.
 

Myhar

Hat es drauf

Wenn du den Eingangspost gelesen hättest, wüsstest du, dass er es als illustrator Datei hat und es aus dieser nur als png exportieren braucht. Werden Halbtransparenzen benötigt, so ist png die korrekte Wahl, ansonsten kann gif auch ausreichend sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben