Noch nicht viel geschrieben
Noch nicht viel geschrieben
Aktives Mitglied
Hast du die verwendeten Materialien auch mal angeschaut? Nichts für ungut, aber du hast so ziemlich alles gemacht, was man bei einem Logo nicht machen sollte... Aber das haben schon genug andere geschrieben.(Verwendete Materialen: einschlägige Logo-Websites, Gestaltungsbuch von Galileo Press; anfangs Inkscape, nun Illustrator CS6 (das Logo ist der erste Kontakt damit )
Design&Foto Autodidakt
:arrow: Mit ähnlichen Entwürfen hab ich anfangs auch gearbeitet, wurde aber verworfen. Dennoch danke fürs Gedanken machen.Meine 2 Cent:
Ich auch
Ist nur ne Ideenskizze.
Der Luchs ist der aus der Wikipedia
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lynx_lynx_1_(Martin_Mecnarowski).jpg
und unterliegt der CC-Lizenz - und dieses Teil damit auch. Bitte beachten. Danke.
Au Backe - meine Frau bringt mich um, wenn sie mich jetzt erwischt. Schnell weiter Angebote schreiben!
Ich war dann auch mal so frei. Nur quick&dirty per Hand gekritzelt, bisschen in Photoshop zusammen gefrickelt und das war's. Wobei mein Skribbel eher wie ne normale Hauskatze aussieht. Aber egal, soll ja nur helfen bzw. andere Ansätze aufzeigen.
Edit sagt:
In der Final hätte ich den Körper dominanter gemacht und die Schrift über den ganzen Body verteilt. Das letzte X quasi unterm Kopf. Aja, habe mir mal die Blende von dir geborgt
Grüße Patrick
Tach Zusammen, habe den Thread mal zum Anlass genommen mir ein wenig Gedanken um das Thema Logo-Design zu machen. Meine Vorredner haben sehr wichtige und mir hilfreiche Inhalte bereits verlinkt.
Habe die Blende als Detail mal etwas prominenter in die Komposition gesetzt und eine beliebige Typo über Flächen miteinander verbunden bzw. getrennt. Vielleicht kannst du dem Entwurf etwas für eigene Logo-Ideen abgewinnen. Den Lux (Tier) habe ich jetzt mal komplett außen vorgelassen, obwohl ich die Idee an sich auch sehr gut finde.
Schau einfach mal drauf (etwas anderer Ansatz).
Beste Grüße aus'm Pott
Bin war noch "Logo-Newbie", trotzdem wollte ich die - zugegeben - berechtigte Kritik an LUXO oder WXO nicht ohne weiteres stehen lassen. Habe mal ganz ohne Blende oder Lux gearbeitet. Mehr mit dem Motiv der Kamera gespielt (sehr vereinfacht). Habe dadurch eine ganz nette Art hinbekommen beiden "x" aus Luxx deutlicher darstellen zu können, und gleichzeitig die sehr vereinfachte Kamera mit unterzubringen.
Nur mal als Anregung für eventuelle weitere Inspirationen für den Thread-Initiator
Noch viel Spaß und schönes WE!
:arrow: Zusammen mit Talassos' Vorschlag sind deine Ideen die für mich wohl zielführendsten.Mich lässt das Thema nicht los.
Habe mich erneut an den Rechner begeben und meinen (jetzt wirklich) letzten Vorschlag erstellt. Nun aber schönes Wochenende und "LukeP" viel Spaß beim Vergleichen und Abwägen der ganzen tollen und unterschiedlichen Ideen hier im gesamten Thread.
Mod | Forum
pauschalschuldig
luiseundkatze
Guest
Aktives Mitglied
ein Logo muss am besten folgende Kriterien erfüllen: […]
:)
Es besteht gar kein Problem darin sein Logo auf einem blenden Motiv aufzubauen. ABER du musst es zu deinem blendenmotiv machen!
Design&Foto Autodidakt
Hat es drauf
Design&Foto Autodidakt
Hat es drauf
Die Farbgebung&Schriftart hab ich erstmal etwas außenvorgelassen,
Das tun sie so nicht. Das meinte ich unter anderem auch mit unpassend. Bevor der Feinschliff kommt, dürfen natürliche erst einmal ein paar Scribbel ihr Glück versuchenmir gings vor allem unm die Grundform, wie Blende und Banner zusammen funktionieren. War eher mal schnell zusammengeschustert ums mal ansehen zu können.
Design&Foto Autodidakt
(...)Bevor der Feinschliff kommt, dürfen natürliche erst einmal ein paar Scribbel ihr Glück versuchen
Grüße Patrick
Hat es drauf
Bei manchen Dingen bin ich nicht anders. Auch wenn es etwas an Zeit kostet. Wenn man Interesse hat, sich genug damit auseinandersetzt und auch mit Kritik (positiver und negativer) umgehen kann, ist vieles möglich.Ich, für meinen Teil, versuchs halt immer gern mit der Kopf-durch-die-Wand Variante, da es für mich den größten Lerneffekt hat wenn ich mal, gepflegt ausgedrückt, etwas auf die Schnauze flieg.
Das ist immer sehr schwierig. Ich muss dazu sagen das ich gerade bei eigenen Arbeiten immer sehr selbstkritisch bin. Ich bin also auch ganz froh wenn andere mal einen Blick drauf werfen und was dazu sagen. Dafür ist ja auch ein Forum wie dieses da.Ich probier halt mit dem Projekt mitzuwachsen, rein autodidaktisch sowas zu lernen ist halt auch nicht wirklich einfach, grad wenns wie hier drum geht eine gewisse Objektivität gegenüber seinem eigenen 'Werk' zu wahren.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums