lustig, wir hatten diese Woche in der Agentur auch einen Auftrag für eine Come-home-Nageldesignerin
was mir bei ihr und Dir auffällt:
ihr wählt (teilweise) sehr filigrane Schriftzüge, aber die fallen nunmal nicht in´s Auge!!!
Deine Varianten 1-4 sind ja schon etwas kräftiger, aber Nr.2 ist da eher eine Anti Werbung, denn ich (wenn ich ne Frau wäre) müsste damit rechnen, daß bei Deiner Mum der Nagellack von den Fingern/Zehen läuft...
genause schlecht finde ich immer so Verniedlichungen im Zusammenhang mit Geschäft "Nagelstübchen" -> ich rechne da mit dem Platz einer Abstellkammer! okay, Deine Mum wird sicher nur ein kleines Zimmer haben und nicht ein Studio wie in US-Serien (oder im Hotel z.P.) , aber es deshalb noch kleiner machen?
Variante 6+9 gehen da schon eher, aber um mehr in´s Detail gehen zu können, möchte ich erstmal wissen, wofür jetzt genau das Logo ist: Werbung auf Fenster/Auto, Visitenkarte, Briefpapier, Zeitungsanzeige ?
denn je nachdem welche Poduktionsvariante solltest Du nämlich mal ein bischen aktueller designen -> die Entwürfe passen eher in die 70er und 80er, wo man nur einfache Druckvorlagen erstellte (als Mini-Unternehmen) besonders bei Variante 1-4 hätte ich einen realeren Funkelstern erwartet usw.
btw: die Dame bei uns hat heute ihren Wunsch auf die Heckscheibe geklebt bekommen. dann ging sie einige Meter von ihrem Auto weg um die Wirkung zu empfinden (wir hatten ihr es per PS zwar schon als Fotomontage montiert, blieb aber bei ihrer Entscheidung) ... tja, dann konnten wir wieder alles runterreissen und sie sah zähneknirschend ein, daß man dies während der Fahrt wohl nicht lesen könne...nun bekommt sie etwas, was mehr eye-catching wirkt - leider darf ich nicht mehr verraten, schließlich Kundenauftrag