Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoentwurf

attrip

Typographin

AW: Logoentwurf

so sind wir halt, wenn's nichts zu meckern gibt, dann …
Nein, Scherz. Wirklich schön (aber wo ist die Eule? Weggeflogen?)
Das mit dem Grün (im Schwarz) erinnert mich von der Farbgebung ein wenig an eine ziemlich bekannte Druckerei hier in Berlin (aber man kann ja nicht immer das Rad neu erfinden), gefällt mir aber am besten
 
P

PaMe

Guest

AW: Logoentwurf

soso, zu meiner aktiven zeit hier wurde alles immer schön zerfetzt, und das auch zeitnah ;) die zeiten ändern sich eben :)

zuerst war die eule toll, dann nur noch gut und irgendwann "könnten wir nochmal bitte ne ganz andere richtung einschlagen?!" so hab ich ein detail aus der eule genommen und weiter stilisiert. also lebt die eule im geheimen weiter :)

und wer was wie und in welchen farben in berlin druckt, weiß ich leider nich. soweit gingen meine recherchen nich. mein und deren standort sind weit von berlin weg.

danke und VG PaMe
 

attrip

Typographin

AW: Logoentwurf

dein Design fällt leider genau in die Zeit des Redesigns dieser Seite hier, da ist vor lauter Wiederfindungsaktivitäten wohl der Lust aufs Zerfetzen ein wenig die Luft ausgegangen.
Aber die heißen doch eigentlich Synesis Solutions (hat niemand ein Problem damit, dass die nun stilisierte Eule sich das "s" einverleibt hat?)
 

attrip

Typographin

AW: Logoentwurf

in dem Logo steht nun synesisolutions, müsste es nicht (wie auf deren Webseite auch) synesissolutions heißen? also zwei "ss" im Mittelteil?
 
P

PaMe

Guest

AW: Logoentwurf

ja, tut es es auch. das "s" is ja geteilt und in der 4c variante (die laut styleguide als unbedingt vorrangig zu verwenden ist) kommt das meiner meinung nach gut rüber.

wenn alles soweit komplett abgeschlossen ist kann ich gern das ganze packet mal her zeigen. da kommt ne menge zusammen :)
 

attrip

Typographin

AW: Logoentwurf

das "s" is ja geteilt und … das kommt meiner meinung nach gut rüber
das sehe ich noch nicht mal nach der Erklärung so. Auf jeden Fall würde ein zweites "s" hier stören, und wenn's dem Kunden so gefällt, dann ist es ja prima.
 
V

vio7

Guest

AW: Logoentwurf

Hallo zusammen,

das mit dem geteilten s ist mir gleich aufgefallen und ich habe es auch richtig verstanden. Ein bisschen unglücklich finde ich es aber doch, denn ich hatte ja die S-oder-DoppelS-Diskussion hier im Thread als Vorwarnung. Wer die Firma nicht mit Doppel-S kennt, wird sie in Zukunft nur noch mit einem S schreiben. Aber solange es den Kunden nicht stört, hast Du ja zumindest nochmal Glück gehabt.
Wie erklärt sich denn eigentlich nun das Eulen-Übrigbleibsel? Wenn mal jemand fragt, was das sein soll, sagst Du oder der Kunde dann "Och, das war mal ne Eule"? ;)
Schöne Grüße
vio7
 

Raindrop

bitingDuke

AW: Logoentwurf

Also ich finde die Grundidee hinter dem Logo wirklich sehr ansprechend, würde jedoch zu Abb. 3 bzw Abb. 6 tendieren. Ich bin der Meinung, das bei Firmen in den neuen Medien, bei allen Teilen der CI, weniger häufig mehr ist.

Aber alles in allem sehr sehr gute Arbeit.
 
P

PaMe

Guest

AW: Logoentwurf

das ist natürlich richtig. nur wollten sie farbe :)
das obere ist auch das grundlogo, die anderen ja "nur" ableitungen für verschiedenste anwendungen und/oder platzierungsvorgaben für verschiedene Hintergründe.

bsp: die wollen ihr logo auf ein ziemlich buntes motiv gesetzt haben. ehe der kunde sich hierfür eine lösung ausdenkt, mache ich das lieber und lege solche geschichten im styleguide fest. dann hat der kunde genaue vorgaben, wann er wo welches logo der entsprechenden agentur gibt.

der styleguide is eigtl. auch fertig, vllt. pack ich den mal mit rein :)

VG PaMe
 

Raindrop

bitingDuke

AW: Logoentwurf

Würde ich auf jeden Fall machen, für den Kunden ist es eine sehr gute Orientierungshilfe.

"Wir wollen unser Logo auf ein ziemlich buntes Motiv setzen" Das klingt bei vielen Kunden, ja schon fast nach einer Drohung. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben