Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoentwurf

Maulwurf1928

Noch nicht viel geschrieben

Bin gerade dabei nen Logo für nen Kollegen zu entwerfen. Hab viele Versionen hinter mir und das ist jetzt quasi fast die Endfassung.

Um es zu erwähnen... er veranstaltet Konzerte im Punkrockbereich.

Für Kritik und Anregungen bin ich immer offen;-).

mfg, Maulwurf1928

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Für den Anfang sieht es ganz gut aus nur finde ich das es zu dunkel ist. Ob Schwarz in dem Umfang noch zeitgemäß ist weiß ich nicht, probier doch mal wärmere Farben. Die Konturen zeigen wohl Kassel. Ist eine sehr goile Idee, aber da könnte man das Eine oder Andere rausholen (mehr Details). Hast du schon eine Idee für den Himmel, meine Idee wäre die Siluette einer Punkrockers oder sowas.

greetz

K

Krissi01

Guest

ich find´s nicht ganz so gelungen, wenn die veranstaltung Bombs over Kassel heisst
würde ich ne siluette eines alten bombers wählen die nicht nur eine sondern ein paar mehr bomben abwirft.
deine jetzige bombe wirkt eher wie ein zeppelin
Auch würde ich das ganze nicht nur in s/w gestalten, sondern eher n sepia oder verschiedene brauntöne nutzen

Maulwurf1928

Vielen Dank für eure schnellen Anregungen=).

Das s/w Farbbild ist extra so. Das Logo soll unter anderem auf T-Shirts mit Siedruck gebracht werden. Hatte am Anfang auch ein bunteres Logo jedoch war der Wunsch nach s/w vorhanden=).
Ebenso ist die Bombe ein Wunsch meines Kollegen. Werd die Idee mit dem Bomber dennoch mal ausprobieren, sehr cool, danke!

Die Bombe sieht aus wie ein Zeppelin? Die Bombe soll eigentlich die Abbildung einer alten Atombombe sein=D. Die einzigen Bilder die ich als Vorlage im Netz gefunden habe, sahen alle irgendwie so ähnlich aus.

Bezüglich der Details im Bild waren wir am überlegen ob das nicht Probleme mit dem Siebdruck bezüglich der Darstellung geben könnte. Evtl. hat ja jemand von euch Erfahrungen mit Siebdruck und kann mal berichten wie weit man den Detailreichtum bringen kann.

Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Antworten

alois001

Aktives Mitglied

Finde das Logo sehr gelungen, auch das schlichte SW Prinzip gefällt mir. Jedoch muss ich Krissi01 zustimmen, zu dem Titel passt es nicht wirklich :).
Wenn ich die Überschrift nicht gelesen hätte, hät ich die Bombe auch für einen Zeppelin gehalten ;)

Liebe Grüße
Alois001

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

lass die bombe(n) senkrecht fallen, evtl. mit comic-artigen beschleunigungsstreifen

Zuletzt bearbeitet:

frifra

who?

Ich würde den 3d-Touch der Bombe durch die Spiegelung und die Spabilisatoren vielleicht streichen. Mir persönlich fällt die Bombe sonst etwas zu sehr aus dem Stil.
Ansonsten ist es mMn schon recht gelungen

DIOXIS

LOGOpäde

Je kleiner das Logo dargestellt wird, desto schlechter kann man die Linien erkennen.
Auch finde ich es nicht gut, so viele Details wie Möglich einzubauen.

F

F_Konhaeuser

Guest

juliajulia hat recht, ist eher ein banner als ein logo

ob wärmere farben oder schwarz/weiß ist geschmackssache

ich persönliche finde es ok

CroniC2006

Photoshopper

beim logo musst dua auch auf die linienstärke aufpassen...logos sollen auch auf
visitenkarten (im normalfall) ... fürs internet isses aber auch nicht ohne...also was ich
sagen will, wenn du das bild verkleinerst, verlieren die linien an wichtung...das kann
problematisch werden...musst du mal testen.

sonst hats julia gesagt was ich auch dachte.

lg

CroniC

Maulwurf1928

Danke für die vielen tollen Antworten. Musste leider viel arbeiten, weswegen ich mich der Vorschläge erst jetzt annehmen kann.

Die Linienstärke hab ich erst sehr "verdickt" da es wie gesagt auf T-Shirts drauf soll. Für Visitenkarten etc. ist es eher nicht gedacht.
Meinst du das die Linien an sich zu dick oder zu dünn sind?

Nach dem die Kritik an der Bombe doch recht groß war, hab ich mir das Dingen noch mal genau angeschaut und erkenne mittlerweile auch nen Zeppelin darin.... DANKE!!!!=D

Werd da auf jedenfall noch mal dran rumtüfteln und auch mal den Vorschlag mit dem Bomber ausprobieren, wobei ich nicht weiss, ob das dann nicht wirklich nen bissl zu viel Bildelemente für ein Logo sind.

Wenn am Wochenende noch mal was Vernünfitges zustande kommt, werd ich euch das Ergebnis noch mal posten.

Achja, hier die Anfänge des T-Shirt-Logos=)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden