Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoqualität

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: Logoqualität

das ist ganz einfach, da gibt es z.b. dieses werkzeug :psd_abg_rechteck: daraus kannst du einen pfad machen und aus dem pfad eine auswahl du kannst in der oberen leiste auch den radius eingeben... und die auswahl kannst du ja auch noch mit dem normalen rechteckauswahl-werkzeug erweitern wenn notwendig, verstanden?
 

Photoshop

T

tschio

Guest

AW: Logoqualität

das ist ganz einfach, da gibt es z.b. dieses werkzeug :psd_abg_rechteck: daraus kannst du einen pfad machen und aus dem pfad eine auswahl du kannst in der oberen leiste auch den radius eingeben... und die auswahl kannst du ja auch noch mit dem normalen rechteckauswahl-werkzeug erweitern wenn notwendig, verstanden?

ich habe den blauen balken oben im ebenenmenü angewählt, dann auf Pfade geklickt, dann den pfade blauer balken ausgewählt und Auswahl erstellen gewählt. Und dann unter "Rendern" den Radius auf zum beispiel 20Pixel eingestellt. Aber irgendwas funzt da nicht.

Léon
 

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: Logoqualität

den radius muss man eingeben bevor man die pfade setzt, ich würde ja sagen schick mir die psd, nur hast du dann dabei nix gelernt?!

schau dir mal diesen screenshot an,



da sieht man was ich meine, daraus entsteht dann der pfad mit radius, den wandelst du um in eine auswahl, und die auswahl kannst du ja verändern indem du einfach also modus addieren oder subtrahieren wählst und dann mit dem rechteckauswahlwerkzeug über die stellen gehst, die nicht rund werden sollen..
 
T

tschio

Guest

AW: Logoqualität

den radius muss man eingeben bevor man die pfade setzt, ich würde ja sagen schick mir die psd, nur hast du dann dabei nix gelernt?!

schau dir mal diesen screenshot an,



da sieht man was ich meine, daraus entsteht dann der pfad mit radius, den wandelst du um in eine auswahl, und die auswahl kannst du ja verändern indem du einfach also modus addieren oder subtrahieren wählst und dann mit dem rechteckauswahlwerkzeug über die stellen gehst, die nicht rund werden sollen..

Ich versuche das mal selbst abzuändern, ich habe die ebenen, die nicht sichtbar sein sollen, erst mal ausgeblendet, Jetzt sehe ich einen dunkelblauen hintergrund mit dem obigen blauen balken in einer ebene.

Und nun die pfadbearbeitung?

Léon


So,

ich habe jetzt alle ebenen ausgeblendet, und habe den alten hintergrund gelösch, dann habe ich mit gleicher farbe ein neues abgerundetes rechteck gezeichnet und soweit runtergezogen, dass die unteren rundeungen aus dem rahmen sind.

Wenn ich jetzt zum beispiel das gebäude (Ebene) wieder einblende, legt dieses sich über die Rundung, ist also eckig.

Kann ich jetzt im nachhinein das gebäude an die rundungen anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tschio

Guest

AW: Logoqualität

Hallo hier,

ich finde das nicht, weiss auch nicht, wie ich bei der suche vorgehen soll für meine frage.

Wollte nur ein abgerundetes rechteck bearbeiten und unten ein drittel davon wegschneiden, damit unten keine rundungen mehr sind.

wo kann ich das nachlesen in welchem tutorial?

Oder kann mir das jemand auf die schnelle zeigen?

Bsten dank

Léon
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Logoqualität

ein rechteck aufziehen den bereich, den du nicht willst und die entf taste drücken und schon ist das weg was du nicht brauchst/möchtest!
 
T

tschio

Guest

AW: Logoqualität

der inhalt der direkten ebene kann nicht bearbeitet werden, kommt dann. irgendwie habe ich das noch noch nicht so genau kapiert, das mit den ebenen.
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Logoqualität

bist du denn auch rechts auf die ebene draufgegangen/draufgeklickt? kann nicht verstehen warum das nicht funktionieren sollte, bei mir geht es ja auch!
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Logoqualität

mach mal bitte nen screenshot davon, damit man dir da endlich helfen kann und sehen kann was du falsch machst. du hast das abgerundete rechteck in einer eigenen ebene ja? dann mit strg+mausklick auf die ebene und dann positionier dir das so was du weghaben willst und dann entf drücken und fertig!
 
T

tschio

Guest

AW: Logoqualität

mach mal bitte nen screenshot davon, damit man dir da endlich helfen kann und sehen kann was du falsch machst. du hast das abgerundete rechteck in einer eigenen ebene ja? dann mit strg+mausklick auf die ebene und dann positionier dir das so was du weghaben willst und dann entf drücken und fertig!
 
T

tschio

Guest

AW: Logoqualität



war der falsche screenshot. Hier der richtige



Bei dem Balken soll unten etwas abgeschnitten werden. nehme ich das falsche werkzeug ?

Gruß

Léon
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Logoqualität

hmmm so wie du es gemacht hast, musst du es auch anders machen. du nimmst dann einfach wieder das rechteck (formwerkzeug) und klickst dann anstatt auf neuen formbereich erstellen, zwei icons daneben auf formbereich subtrahieren (-) und dann nimmst du das weg was du wegnehmen willst!
 

virra

lazy lizzard

AW: Logoqualität

Ist echt besser als Kino. Ich setz' mich nun doch mal hier auf einen Klappstuhl.
*fump!- flaschbier aufmach*
 

virra

lazy lizzard

AW: Logoqualität

Gibt bestimmt noch ein Sequel …
Filme die erstmal so richtig in Schwung gekommen sind, bekommen doch immer eine Fortsetzung – und NOCH ist das Happy End nicht erreicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben