Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logos PERFEKT ausschneiden?

S

Saintsnapalm

Guest

Wunderschönen Guten Morgen, und genau an dem hab ich einen Frage :D

Ich bin gerade dabei für ein Spiel Sponsoren auszuschneiden. Darunter soll man verstehen. Ich hab ein ziemliches kleines Bild und der Hintergrund ist NICHT transparent. Im Internet findet man auch keines, wie mache ich es den PERFEKT transparent ? Nicht mit dem Lassowerkzeug bzw mit dem Magnetischen etc, das funktioniert bei abstrakten Logos wie das von "Mig" nicht wirklich. Gibts da ne einfache Lösung dafür ? Zauberstab bringt sich da auch nicht unbedingt, daher frag ich einfach mal nach. Kanäle , Pfadwerkzeuge ? Ich bitte um aufklärung, danke schon mal :) ;)

Photoshop

SerenaV

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logos PERFEKT ausschneiden?

Hallo, meine Vorschläge wären:

1. per Vektorisierungs-Werkzeug (Illustrator wurde bereits genannt, Corel Draw kanns auch ganz gut, solltest Du davon nichts zur Hand haben: im Netz findest Du sogar freie Tools die ganz gute Lösungen abliefern, zum Beispiel Inkscape) das Mini-Logo vektorisieren; daraufhin kannst Du es beliebig groß ziehen und sauber nacharbeiten (Knotenpunkte reduzieren, Flächen die transparent sein sollen rauslöschen). Bei ein wenig Sorgfalt kriegst Du das Logo dann in perfekte Druckqualität für jeden Anwendungsfall.

2. Wenn das offizielle Sponsoren sind: einfach mal anschreiben, wenn das eine professionelle Firma ist können die (liegt ja auch in deren eiegenem Interesse angemessen repräsentiert zu werden und nicht mit irgendeinem dilettantisch rausgeschnippelten Logo vertreten zu sein) Dir das Logo garantiert in guter Qualität zur Verfügung stellen - sollten sie als Sponsoren eigentlich sowieso.

3. Ganz zur Not: wenn das Logo auf irgendeinen Hintergrund gesetzt werden soll und nicht zu sehr vergrößert wird und Du Dir Arbeit sparen willst: spiel mal mit den Ebebeneinstellungen des Logos. Ist das Logo zum Beispiel überwiegend weiß, der intransparente Hintergrund schwarz und die Fläche auf dem es platziert werden soll rot kannst Du mit "Aufhellen" je nach Farbwert halbwegs akzeptable Ergebnisse erzielen...usw.

Hoffe irgendwas davon hilft Dir weiter....

S

Saintsnapalm

Guest

AW: Logos PERFEKT ausschneiden?

HI .. wie funktioniert das denn alles im AI ? Hatte noch NIE mit ihm gearbeitet, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden