Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lohnt es sich zu warten?

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen, habe mich nach einigem hin und her und viel lesen für die EOS 50d entschieden und jetzt frag ich mich, ob es sich lohnt bis nach der Photokina mit dem Kauf zu warten. Ist ja oft so dass nach solchen Messen und Ausstellungen die Preise sinken.
Lohnt es sich zu warten oder nicht ??

LG Tina :)

Fotografie

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Lohnt es sich zu warten?

aus meiner persönlichen Erfahrung heraus ist es oft so, dass in Köln halt neue Modelle gezeigt werden, die im Anschluss an die Photokina (oder zumindest die folgenden 2 -3 Monate) dann auch zu kaufen sind. DA ist es dann schon so, dass oftmals bis dorthin aktuelle Modelle preislich attraktiver werden.

Also kurz gesagt, wenn du warten kannst (und willst) dann würde ich es tun.

DDpix

Fotograf

Aber die 50D ist ja jetzt nicht direkt ein neues Modell. Ich denke mal der Preis wird wenn dann nur minimal sinken. Ich kenne das so das die neueren Modelle im Preis etwas sinken, die 50D gibt es ja nun schon paar Monate.

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

also ich kann es mir nicht vorstellen, das sie noch groß billiger wird ...
sie gibt es ja jetzt schon ca. 2 jahre und erfahrungsgemäß, passiert da trotz ner messe nix mehr :(
wie schon sagt... neue modelle, sinken anfangs un dann pegelt sich der preis und im großen und ganzen passiert nix mehr. konnt i bei meiner auch beobachten=war dat gleiche in grün ;)

StefChri

Noch nicht viel geschrieben

Nun ja ... theoretisch ist ja ein Nachfolger zur 50D überfällig und dann kann es durchaus sein, dass es nochmal einen kleinen Preisrutsch gibt.

Allerdings kann es auch sein, dass es noch ein halbes Jahr dauert.

Ich denke für Kameras gilt wie für alle Teile der Elektro / Computerindustrie... warten macht fast nie Sinn... man kauft ein Gerät und sobald man es abends aus der OVP packt ist es bereits veraltet und irgendwo billiger zu bekommen.

Allenfalls bei komplett neuen Geräten lohnt es sich zu warten, bis sich die Verfügbarkeit eingependelt hat. Gerade kurz nach Verkaufsstart, wenn viele Händler noch keine Lieferung erhalten haben nutzen Händler mit verfügbaren Geräten diesen Umstand zur Durchsetzung höherer Preise aus.

Wenn Du Dich für die Kamera entschieden hast, dann kauf sie Dir.

Habe übrigens letzte Woche ebenfalls eine 50D erstanden und bin begeistert. :D

planetlotty

Außerirdisch

Ich denke auch dass sich bei der 50D der Preis nicht mehr so weit nach unten bewegen wird, vielleicht noch ein wenig.
Aber wenn du dir die Kamera noch nicht kaufst, kannst du auch noch nicht fotografieren.
Vielleicht ist dir das die paar Euro mehr ja auch wert!?
Ich würde dir nur ein anderes Objektiv empfehlen und zwar das
Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II VC
Super Linse und kostet ca. 390?
Ein Bekannter von mir wollte sich auch eine neue Kamera kaufen und ich habe ihm die 50D genau mit diesem Objektiv empfohlen.
Er ist super begeistert, ich habe die Kamera und Objektiv auch bei ihm testen dürfen und war darauf hin sehr neidisch den ich habe noch die 40D.

Ich schließe den Thread mal. Warum? Weil wir in diesem Forum schon häufig ähnliche Fragen hatten und immer die Antwort war, das man das zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen kann. Natürlich wird die Kamera irgendwann billiger- und Sonerangebote wird es auch geben. Es werden aber zudem Nachfolgemodelle auf den Markt gebracht- die dich dann auch interessieren könnten. Also- kaufen oder lassen- oder eben warten. Aber eines ist sicher- irgendwann, wird die Kamera günstiger zu bekommen sein.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden