oldbobbele
Hallo Gemeinde,
ich richte mich vor allem an Canon-Eigner die auch noch manuelle Linsen verwenden.
Ich habe von einer Freundin aus Norwegen eine A1 und Power Winder A2 mit diversen Objektiven geschickt bekommen. Dabei war auch noch ein Metz Mecablitz 45CT5 kpl. Sie ist erblindet und kann nichts mehr damit anfangen. Ein Adapter von Canon FD auf Pentax K kostet ca. 45.--€. Die Frage ist an Euch, lohnt sich das bei folgenden Objektiven:
1.) Tokina ATX 28-85mm 1:3,5-4,5 äußerlich starke Gebrauchsspuren
2.) Osawa MC 135mm f1:2,8 mit Soligor UV-Filter und Köcher, Zustand sehr gut
3.) Canon FD 50mm 1:1,4 S.S.C. mit Skylight-Filter und Köcher, Zustand sehr gut
mit Reduzierring für Filter von 55 a. 58mm, es ist die Variante m.d. Chromring.
4.) Canon FD Macro 50mm f:3,5 mit Köcher, Zustand sehr gut
In erster Linie wäre das 50er 1,4 und das Macro interessant. Das Tokina bekommt allgemein keine schlechte Kritiken, zu dem 135er Osawa hab ich nichts gefunden.
Mit dabei war auch ein Winkelsucher im Originaletui "Canon Range Finder 3" der an meine Pentax nicht passt. Würde diesen auch tauschen.
ich richte mich vor allem an Canon-Eigner die auch noch manuelle Linsen verwenden.
Ich habe von einer Freundin aus Norwegen eine A1 und Power Winder A2 mit diversen Objektiven geschickt bekommen. Dabei war auch noch ein Metz Mecablitz 45CT5 kpl. Sie ist erblindet und kann nichts mehr damit anfangen. Ein Adapter von Canon FD auf Pentax K kostet ca. 45.--€. Die Frage ist an Euch, lohnt sich das bei folgenden Objektiven:
1.) Tokina ATX 28-85mm 1:3,5-4,5 äußerlich starke Gebrauchsspuren
2.) Osawa MC 135mm f1:2,8 mit Soligor UV-Filter und Köcher, Zustand sehr gut
3.) Canon FD 50mm 1:1,4 S.S.C. mit Skylight-Filter und Köcher, Zustand sehr gut
mit Reduzierring für Filter von 55 a. 58mm, es ist die Variante m.d. Chromring.
4.) Canon FD Macro 50mm f:3,5 mit Köcher, Zustand sehr gut
In erster Linie wäre das 50er 1,4 und das Macro interessant. Das Tokina bekommt allgemein keine schlechte Kritiken, zu dem 135er Osawa hab ich nichts gefunden.
Mit dabei war auch ein Winkelsucher im Originaletui "Canon Range Finder 3" der an meine Pentax nicht passt. Würde diesen auch tauschen.