Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lohnt sich für einen Newbie der Umstieg von cs3 auf cs5?

CayZ

Pixel Slider

AW: Lohnt sich für einen Newbie der Umstieg von cs3 auf cs5?

Das einzige was ich bis jetzt an cs5 genutz habe, was es nicht in cs3 gibt (vermutung), ist das "Kante verbessern" und das Inhalt sentives füllen oder wie sich das nennt.

Aber da ich erst eingesteigen bin. Bin ich ganz froh drüber. den viel Tuts sind auf einer cs 5 Oberfläche entstanden...dadurch kann ich das besser nachvoll ziehen...
 

Photoshop

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: Lohnt sich für einen Newbie der Umstieg von cs3 auf cs5?

Jepp, sagte ja, dass ich mich entschieden habe, vorerst bei cs3 zu bleiben bis ich mehr Grundlagen drauf habe. Danke :)

Aber eins würde mich noch interessieren. Woher weiss sinus2k etwas über meine Ansprüche? :)
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: Lohnt sich für einen Newbie der Umstieg von cs3 auf cs5?

Wenn du den "Newbie" nur auf Photoshop beziehst, kann man das so stehen lassen :)
 
M

MineK

Guest

AW: Lohnt sich für einen Newbie der Umstieg von cs3 auf cs5?

Als Anfänger kannst du erstmal dabei bleiben und die 5er überspringen.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Lohnt sich für einen Newbie der Umstieg von cs3 auf cs5?

Mal 'nen ganz anderer Vorschlag:
Lad Dir doch die 30 Tage Testversion runter und spiele mit den Funktionen, die dir CS3 nicht bietet (3D, Formgitter, Kante verbessern, inhaltssensitives Füllen, ...): Dann wirst Du schnell feststellen, ob Dir das Upgrade den Preis wert ist oder ob Du warten kannst.

Gruß
Ralf
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Lohnt sich für einen Newbie der Umstieg von cs3 auf cs5?

Auf die Idee mit der 30 Tage Version ist keiner gekommen. :)
Aber das kannst du wirklich machen. Ich denke das wäre sinnvoll
 

ThePaddy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lohnt sich für einen Newbie der Umstieg von cs3 auf cs5?

Die Frage ist doch eigentlich welches Update teurer kommt...
Macht es für dich Sinn vielleicht irgendwann fast den Neupreis als Updatepreis zu bezahlen oder öfter mal für n kleineren Betrag Updates zu kaufen.
Gibt ja auch die Mietoption, was direkt Abschreibbar wäre
 

Andre_S

unverblümt

AW: Lohnt sich für einen Newbie der Umstieg von cs3 auf cs5?

Gröstes Manko dürfen die fehlenden Korrekturen- und Maskenbedienfelder sein. Ohne Korrekturebenen, die nachtträgliche Abstimmungen ermöglichen, ist ein non-destruktiver Aufbau und eine Feinjustage der Wechselwirkungen aufeinander nur schwer möglich. Vieles Andere ist dagegen eher ein "nice to have".
 
AW: Lohnt sich für einen Newbie der Umstieg von cs3 auf cs5?

Ohne Korrekturebenen, die nachtträgliche Abstimmungen ermöglichen, ist ein non-destruktiver Aufbau und eine Feinjustage der Wechselwirkungen aufeinander nur schwer möglich.

Einstellungsebenen gibt es schon seit Photoshop 4 (1996!). Also das sollte nicht das Kriterium sein. ;)

Schön an CS5 sind die von dir erwähnten (nicht-modalen!) Bedienfelder aber schon. Ich möchte nicht mehr auf die alte Weise und ohne die direkt erreichbaren Arbeitsbereiche und gedockte/kollabierbare Panels arbeiten. Camera Raw, HDR, Panorama usw. sind gegenüber CS3 auch DEUTLICH verbessert. Es kommt halt – wie im Thread schon gesagt – drauf an, was man will und was man braucht. Aber einmal CS5 und sich auf seine Vorteile eingelassen – da fühlt sich CS3 und älter an wie Programme von "annodazumals". ;)
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: Lohnt sich für einen Newbie der Umstieg von cs3 auf cs5?

Ich werd mir, wenn ich mal Zeit habe, so eine 30-Tage-Version installieren und dann entscheiden. Ihr habt jedenfalls alle interessante Aspekte angesprochen. Danke :)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Lohnt sich für einen Newbie der Umstieg von cs3 auf cs5?

Hallo,
zu Deiner Frage wegen der Sprache. Schau mal die angepinnten Threads hier an. Da gibt es einen der heißt:

"Sprache legal..." bezieht sich allerdings auf CS4 und folgende,
Grüße
 
K

Kesselbernd

Guest

AW: Lohnt sich für einen Newbie der Umstieg von cs3 auf cs5?

Schön an CS5 sind die von dir erwähnten (nicht-modalen!) Bedienfelder aber schon. Ich möchte nicht mehr auf die alte Weise und ohne die direkt erreichbaren Arbeitsbereiche und gedockte/kollabierbare Panels arbeiten. Camera Raw, HDR, Panorama usw. sind gegenüber CS3 auch DEUTLICH verbessert. Es kommt halt – wie im Thread schon gesagt – drauf an, was man will und was man braucht. Aber einmal CS5 und sich auf seine Vorteile eingelassen – da fühlt sich CS3 und älter an wie Programme von "annodazumals". ;)

Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Vieleicht sollte ich ja doch mal die Trail testen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben