Hallo liebe PSD-Member ,
ich wollte die Modeller unter euch fragen, ob Jmd. eine gute Seite bzw. ein Tutorial (Video,PDF usw.) für Lowpoly-Modelling für Games kennt?
Ich selber kenne den Grundsatz "Soviel wie nötig, so wenig wie möglich." und bekam letztens auch gesagt, dass Tris beim Lowpoly-Modelling erlaubt bzw. sogar erwünscht sind. (Hatte immer gelernt nur Quads zu nutzen>Turbosmooth etc.)
Darf man z.B. trotzdem noch Quads benutzen, ist das klug?
Es geht mir hier insbesondere darum Regeln/Prinzipien zu finden, die ich beachten muss. Darf man z.B. einzelne Körper in ein Mesh schieben und das "Boden-Poly" dann löschen?
ich wollte die Modeller unter euch fragen, ob Jmd. eine gute Seite bzw. ein Tutorial (Video,PDF usw.) für Lowpoly-Modelling für Games kennt?
Ich selber kenne den Grundsatz "Soviel wie nötig, so wenig wie möglich." und bekam letztens auch gesagt, dass Tris beim Lowpoly-Modelling erlaubt bzw. sogar erwünscht sind. (Hatte immer gelernt nur Quads zu nutzen>Turbosmooth etc.)
Darf man z.B. trotzdem noch Quads benutzen, ist das klug?
Es geht mir hier insbesondere darum Regeln/Prinzipien zu finden, die ich beachten muss. Darf man z.B. einzelne Körper in ein Mesh schieben und das "Boden-Poly" dann löschen?