Gelöschtes Mitglied 133165
Guest
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
einfaches Mitglied
Aus der Adobe Hilfe:
http://help.adobe.com/de_DE/lightroom/using/WS42D207D7-B290-4baa-A896-AB71965BF24B.html
LG
Frank
User
kan ich im Moment so nicht sagen. Aber es gäbe zumindest 2. Varianten:
1. Entsprechende Datei über "Öffnen mit..." mit LR verknüpfen.
2. Wenn DU PS CS 5 nutzt, solltest Du über die "Bridge" verfügen, über die Du in LR auch Dateien öffnen kannst.
einfaches Mitglied
Aha, bei Doppelklick auf Datei startet Lightroom ?
Selbst wenn die Datei schon im LR-Katalog drin ist klappt es bei mir nicht.
(wahrscheinlich bestraft mich Adobe für meinen Schwabentarif oder warum geht es bei dir ?)
User
Daß LR keine bmp Dateien öffnet ist mir klar, aber mit Doppelklick geht unter LR bei mir überhaupt keine Bilddatei zum Öffnen, bzw. um ganz präzise zu sein, kann mit Doppelklick nur ein LR-Katalog geöffnet werden.Nein, behemoth65 meinte, wenn du einen Rechtsklick auf die BMP Datei machst, kannst du mit "öffnen mit" ja angeben, womit du die Datei öffnen willst. Das geht aber nicht. Habe es probiert. Auch über die Bridge geht es nicht. Habe auch noch mal das Internet durchforstet: LR macht definitiv keine BMP Dateien auf. Da hilft nur umbenennen.
Raindrops keep falling on my head *summt
Daß LR keine bmp Dateien öffnet ist mir klar,
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums