Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR 5 bestehendem Fotobuch Fotos hinzufügen

Ich habe ein Fotobuch erstellt und zwischendurch mal erstellt und gespeichert weil ich weg musste.
Nun wollte ich die Arbeit wieder aufnehmen doch irgendwie schaffe ich es nicht aus anderen Ordnern welche mir LR anzeigt in der Bibliothek Fotos einzufügen.

Ich kann nur aus bereits hinzugefügten Fotos wählen bei der Fotobuch erstellung :( .

Weiß zufällig jemand wie ich weitere Fotos hinzufügen kann? (wenn ich einen Ordner auswähle und dann auf Buch klicke macht er mir nur neue Fotobücher , aber im bestehenden werden mir die Fotos nicht angezeigt zum hinzufügen)

Danke im voraus.
 

A

andemande

Guest

AW: LR 5 bestehendem Fotobuch Fotos hinzufügen

Sind die Bilder bereits importiert, idealerweise in einer Sammlung zusammengefügt?
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: LR 5 bestehendem Fotobuch Fotos hinzufügen

Hi,
im Modul "Buch" neues Buch erstellen.
Es wird dann in den Sammlungen mit einem Buchsymbol angezeigt.
Über das Modul "Bibliothek" die Bilder hineinlegen.
Im Modul "Buch" werden durch das anklicken dieser Sammlung die Bilder unten im Filmstreifen angezeigt und man kann zur jederzeit über das Modul "Bibliothek" Bilder hinzufügen.

Zum schnellen hinzufügen - ein rechtsklick auf die Sammlung in welches Bilder hinzugefügt werden und "Als Zielsammlung festlegen" wählen. Die Sammlung hat dann ein "+" hinten dran. Danach kannst du mit der Taste "b" dein ausgewähltes Bild hinzufügen oder nach zweimaligen "b" drücken wieder entfernen.
Sonst das klassische vorgehen "Drag&Drop"

Die Option in "Buch - Voreinstellung für Buch - Neuer Bücher durch automatisches Füllen Starten" vielleicht ausschalten.

LG K7didi
 
AW: LR 5 bestehendem Fotobuch Fotos hinzufügen

Danke an alle für eure Hilfe , hat geklappt :) . Habe nun auch endlich das ganze mit der Sammlung durchblickt, learning by doing :) und das Buch konnte ich auch weiter erstellen :):)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben