Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR importiert nicht alle Bilder

A

andemande

Guest

gelöscht, gehört nicht zum Thema

Ein bißchen Feedback ob die Sache ins Laufen kommt wäre nicht schlecht.
Bei mir kommt nächste Woche Hardware :happy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HansArp

Noch nicht viel geschrieben

Vergewissern Sie sich, dass Ihre Kamera nicht jedes Mal, wenn Sie die Karte neu formatieren, die Nummerierung unter den Dateinamen neu startet. Bei vielen Kameras ist dies die Standardeinstellung und Lightroom kann davon ausgehen, dass Sie die Fotos bereits in Ihrem Katalog haben. Lightroom denkt ein bisschen zu schnell darüber nach, dass zwei Dateien mit demselben Namen dieselbe Datei sind und dies zu verlorenen Bildern führen kann. Dies kann in Dual-Shooter-Situationen sehr schlecht sein, wenn beide Kameras mehr oder weniger gleich nummerieren und Sie am Ende mit den gleichen benannten Bildern, die ungefähr zur gleichen Zeit aufgenommen wurden, enden. Wenn Sie sich vergewissern, dass Ihre Kamera fortlaufend nummeriert ist, haben Sie eine viel geringere Wahrscheinlichkeit, dies zu tun.

Ich weiß nicht, ob das Ihr Problem ist, aber es ist etwas, auf das Sie achten sollten.
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo John,
nachdem Du Dir so viel Mühe mit meinem Anliegen gemacht hast,möchte ich Dir dafür noch einmal aufs herzlichste danken und Dir mitteilen,dass ich diese ganze Mühe mir nicht mehr antun werde und mit Hilfe von Faststone den Ordner "Chaos" manuell säubern werde.
Danke und ein sonniges Wochende.
Herzlichst.
Rainer
 
A

andemande

Guest

hallo Rainer
danke für deine Rückmeldung.
Du hast ein ganzes Stück Arbeit vor dir. Nimm dir Zeit und erwarte erst gar nicht in einem Rutsch alles zu bereinigen.
Mit dem Betrachter kommst du garantiert schneller zum Ziel.

Meine Frau hat mir vor ein paar Jahren einen Satz dieser sauteuren Kleinteilekoffer hingeknallt und ultimativ erklärt, entweder ich schaffe Ordnung in meinen Heimwerkersortimenten oder meine Chaossammlung geht auf den Recyclinghof. Alles nur weil ein passender Satz Dübel oder Schrauben im Moment nicht schnell greifbar war während ein paar Sondergrößen mehrfachst da waren. Recht hatte sie ja, aber...
Ich fühle mit dir lieber Auswanderer :);) :daumenhoch
Herzliche Grüße aus dem Ländle
John
 
A

andemande

Guest

@HansArp
auch wenn es mühsam ist, lohnt es sich einen Thread inhaltlich zu verstehen.

Gescannte Fotos und sonstige digitalisierte Unterlagen können u.a. auch in einem Lightroom-Katalog verwaltet werden.
Insofern geht es in diesem Thread um eine völlig anders gelagerte Problematik, abseits Import über Kamera.

Bei meiner Kamera lässt sich fortlaufende Nummerierung einstellen, nimmt man, sofern möglich, weil bereits das Betriebssystem bei gleichem Dateinamen im gleichen Verzeichnis die Konfliktlage erkennt. Nicht umsonst wird empfohlen die kamerainterne Benennung sinnvoll zu ergänzen bzw zu ersetzen.

Datenbanken denken übrigens gleich wie Betriebssysteme, gleicher Dateiname aus verschiedenen Speicherplätzen sind kein Hindernis was die Verwaltung betrifft.
Mit dieser Datenbanklogik werden auch unerwünschte Mehrfachspeicherungen gefunden und eliminiert.
Wer hat's erfunden?
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo John,
ich weiss nicht ob Du das Thema noch verfolgst ?
Ich mache dank Deiner Ratschläge,langsam weiter.
Vor allem meine Datei "Chaos" versuche ich zu reorganisieren indem ich die vielen darin herumschwirrende Fotos in benannte Datein gruppiere.
Ich bin guten Mutes es noch in meinem Leben zu schaffen!
Dir und den PSD Mitgliedern eine schöne Adventszeit!
Bis bald.
Grûsse.
Rainer
 
A

andemande

Guest

hallo Rainer,

schön mal wieder von dir zu lesen.
Nimm dir Zeit und laß es dir gut gehen. Du wirst erleben, daß der Chaos-Umfang wie so eine Schneckennudel (kennst du doch als Alt-Württemberger?) immer kleiner wird.

Als absoluter Adventsmuffel ertrage ich die grauen, kalten Tage gerade so. Ausgerechnet bei diesem trüben Wetter wurde in meinem muffligen Nest auch noch die Weihnachtsbeleuchtung praktisch abgeschafft. Geht vorbei.

Bis bald, ebenso
John
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben