Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR Katalog

RWB

einfaches Mitglied

ich habe mein Betriebssystem neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation von LR habe ich den zuvor gespeicherten Katalog importiert.
Dabei hat LR jedoch nicht die Ordnerstruktur beibehalten, sondern alle Fotos ungeordnet importiert.
Ergebnis: jetzt habe einen Riesensalat von Fotos.
Lässt sich das noch ändern?
 

Rata

Katalog wieder löschen und aus Lightroom heraus einfach den vorher von der Sicherung herüber kopierten Katalog als Standard auswählen, also nicht importieren.

Jedenfalls am Mac® geht's so.



Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ecki1992

Guest

Den aktuellen Katalog im Benutzerordner wieder löschen, dann aus deiner Sicherung den Katalog in den Ordner einfügend.

Anschließend den Katalog in den Lightroom Einstellungen als Standardkatalog definieren.

Lightroom einfach mit gedrückter ALT Taste starten und den Pfad des Katalogs auswählen.
 

MrPix

Noch nicht viel geschrieben

Kann mir jemand sagen, was der Vorteil von LR's Katalog gegenüber der Speicherung in Filialdokumenten bzw. Formaten die Entwicklungseinstellungen nutzen (dng) ist? Ich empfinde die ewigen Synchronisation zw. LR und Bridge/ PS als ziemlich lässtig. Inkl. der oben aufgetretenen Backup Probs.
 

Rata

Kann mir jemand sagen, was der Vorteil von LR's Katalog gegenüber der Speicherung in Filialdokumenten bzw. Formaten die Entwicklungseinstellungen nutzen (dng) ist?

Daß man Doubletten anlegen kann, also mehrere Variationen ein und desselben Bildes ;) Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu. Ich brauch' das auch nicht :p


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben