Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR moblie nach LR classic

sandie

Discoverer

Hallo - stehe gerade auf dem Schlauch :)
Habe mit LR mobile ein paar Aufnahmen (testweise( gemacht. Danach hab ich in LR Classic (auf´m PC) die Syncronisation gestartet.
Im Bibliotheks-Modul werden nun in den Catalog-Infos "alle syncronisierten Fotos" auch angezeigt. Wähle ich diese aus, kann ich die auch im Entwicklungsmodul bearbeiten.
Meine Frage ist nun wie ich diese Bilder in einen "normalen" Ordner" kriege. Mit kopieren oder sonst wie geht da nix!
Hab ich einen falschen workflow oder was mus ich machen damit die wie beim normalen importieren in einem Ordner landen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Dieter
 

Andre_S

unverblümt

...wie ich diese Bilder in einen "normalen" Ordner" kriege.
Du hast die Bilder ja schon irgendwohin importiert. Da bleiben die auch nach Bearbeitung unverändert liegen. LR mobile und Classic speichern ja nur die Einstellungen im Katalog ab. Erst wenn du dann aus dem Bild ein Endformat abspeicherst wird ein neues Bild mit den Einstellungen generiert das du ablegen kannst wo es dir gefällt. Ich würde RAW und Bilder nie in den Katalog abspeichern, das ist nur ne Datenbank.
 

sandie

Discoverer

Danke Allen, die auf meine Frage geantwortet haben. Hab zwischenzeitlich wieder den Durchblick :)
War ein Test für mich ob diese Art der Übertragung für mich sinnvoll ist. Ich werde zukünftig die Bilder vom Smartphone auf den Rechner kopieren und dann importieren. Genauso mach ich das ja auch mit den Bildern von der Kamera :)
 

Andre_S

unverblümt

Ich werde zukünftig die Bilder vom Smartphone auf den Rechner kopieren und dann importieren. Genauso mach ich das ja auch mit den Bildern von der Kamera :)
So ist es - das mit der Cloud ist nur in speziellen Fällen praktisch. Ich habe LR mobile zumindest vom PC wieder gelöscht und auf dem Smartphone entwickle ich auch keine Bilder damit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben