Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR4 übergibt nicht in sRGB

akilobana

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich möchte meine Bilder von Lightroom 4 in sRGB nach Photoshop CS6 übergeben:
"Bearbeiten in -> Adobe Photoshop CS6".

In den Voreinstellungen von LR habe ich psd/ sRGB/ 16 Bit/300 eingestellt. Trotzdem wird das Bild in PS als mit aRGB-Foto geöffnet (PS fragt beim öffnen, ob es aRGB in den Arbeitsfarbraum sRGB konvertieren soll).

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Bei Google bin ich nicht weiter gekommen.

Gruß, akilobana

A

annabellkiara

Guest

AW: LR4 übergibt nicht in sRGB

Deine Einstellungen sind nicht gerade die, welche von Lr empfohlen werden. Lese doch mal die Kommentare rechts davon.

Anna

akilobana

Danke für die Anregungen.
@tdorsch: sRGB kann 16 Bit. Ich kann 16-Bit-aRGB in 16-Bit-sRGB umwandeln. Ich habe es aber auch mit 8-Bit-sRGB versucht. Die Bilder kommen trotzdem in aRGB nach Photoshop.

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Mit entscheidend könnte hier sein, was in den Voreinstellungen von PS unter dem Punkt Behandlung von eingebetteten Farbprofilen eingestellt ist.

Ungefragt überschreiben? oder Nachfragen? oder Voreingestelltes Farbprofil übernehmen?

Vielleicht liegt da der Fehler?

akilobana

Hallo JoKi,
PS ist auf nachfragen eingestellt und es fragt auch nach.
Gruß, akilobana

akilobana

Hallo zusammen,
ich habe bei Adobe die Lösung gefunden. In Camera Raw muss als Farbraum sRGB eingestellt sein, sonst wird nicht in diesem Farbraum übergeben. Habe ich ausprobiert. Funktioniert. Wen es interessiert: http://forums.adobe.com/message/5682246 (ganz unten)
Gruß, akilobana

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden