Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Luftballon

jenni

Forum-Gottheit

AW: Luftballon

müsste nicht dieser Schnuppel unten oder wie man das Ding auch immer nennt
zu sein :uhm:

der Ballon würde doch sonst gleich durch die Gegend düsen :D
 

slish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Luftballon

da hast Du recht, ich habe vergessen zu schreiben, dass ich folgendes vorhabe: Ich habe von diesem Ballon 6 Stk. in verschiedener Farbe erstellt und möchte nach eurer Kritik erst die Schnüre drüberbinden
slish
 

slish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Luftballon

danke erstmal für eure Antworten.
1. werde den Rand welcher rundum und quer durch den Ballon geht verändern. Dieser entstand weil ich beim erstellen der Form übersehen habe, dass ich den Rand auch auf Farbe stellen sollte
2. Den "lens flare" habe ich mir bei einem Luftballon im Net abgeschaut
3. Licht und Schatten bearbeite ich noch

danke noch einmal
vg. slish
 
T

thomasha

Guest

AW: Luftballon

Hallo,
bin mal gespannt wie es nach der Bearbeitung aussieht. Die Motiv-Idee ist nicht schlecht.

Thomas
 

virra

lazy lizzard

AW: Luftballon

Der Ballon hat Beulen in der Außenkontur. Dieser schwarze Strich durch die Mitte sollte weg. Der Ballon hat eine schwarze Outline, warum? Willst du eine Plastizität erreichen, müsstest du Reflexe und/oder Verläufe auf den Ballon machen. Der Schnupsi unten braucht einen Knoten und Räumlichkeit, wenn das Ganze nicht rein stilisiert rüberkommen soll. Was sollen diese Lichtflares? Das solltest du im Zusammenspiel mit dem Hintergrund abstimmen, wo das rein soll.
 

slish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Luftballon

die Beulen sind wohl entstanden weil ich mit dem Zeichenwerkzeug noch nicht so fit bin wie es sein sollte. Habe mir von einem Ballonfoto die Umrisse damit abgezeichnet. Hab es vorher mit eimer ovalen Form probiert aber Ballons sind nicht ganz oval also muß ich den verbiegen. Das hat nicht so geklappt darum das Nachzeichen.

Die schwarze Outline sowie in der Mite quer ist wie von mir oben schon beschrieben dadurch entstanden, dass ich bei der Auswahl mit mit dem Zeichenwerkzeug für Form übersehen habe dass man die Farbe der Kante einstellen sollte. Ich hoffe dafür gibt es auch die Option "keine Farbe", denn die anderen Farben der Luftballons welche ich brauche habe ich mit einer Ebene "Fabton/Sättigung/Luminanz erhalten erstellt und dabei wird die kante nicht miteingefärbt.
Der Schnupsi kriegt eine Schnur wenn alle fertig sind.
Der Hintergrund steht noch nicht fest.
Das ganze wird die Vorder-und Hinterseite eines Hardcover-Fotobuches 29x21 cm. Die Ballons in 6 Farben mit Schnur sollen im linken Eck oben die Kante zieren.
vg. slish
 

virra

lazy lizzard

AW: Luftballon

Ja, das mit dem Pfad braucht etwas Übung. Und der Schnupsi braucht nicht nur ein Band, sondern auch ein Gewusel (wie im Ohr) und einen Knoten.
Schau mal:
 

slish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Luftballon

Grüß euch miteinander,
so nun gibt es einen neuen Luftballon. Habe eure Tipp`s VERSUCHT umzusetzen. Was ich aber nicht hinbringe sind die Falten am Ballon ober dem Schnippel. Hab 2 Stunden damit verbracht, nun aber genervt aufgegeben.



möchte dann mehrere Farben dieses Ballons auf schwarzen Hintergrund setzen.
Danke im Voraus für eure Bewertung im Detail und im Ganzen
vg. slish
 

virra

lazy lizzard

AW: Luftballon

Ist doch schon viiiel besser! Der Schnupsi ist auch gut, nur dein Band scheint irgendwie weichgezeichnet zu sein? Was man noch korrigieren sollte, ist der aprupte Übergang vom Hellrot zum Dunkelrot, oder soll das ein Muster auf dem Ballon sein? Wenn nicht, sollte da ein weicher Übergang von Hell nach Dunkel rein, denke ich, also keine "Glanzkante", so ein Ballon spiegelt eigentlich nix und selbst als Spiegelung wirkt es verkehrt.
Also eher so in der Art:
 

Vagant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Luftballon

Ich schliesse mich den Vorredner an, die harte Kante passt iwie gar nicht.
Und die Frage nach: wozu wird es benötigt könnte helfen zu beurteilen, ob es dazu eignet oder eher nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben