Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

'Luminar Flex' als Plugin-Variante für Lightroom & Co

Bildbearbeitung

Pauline

Aktives Mitglied

Moin :)
Das bezieht sich aber meines Erachtens nur auf das Luminar Flex Plugin. Das ganz "normale" Luminar bietet weiterhin alle DAM-Funktionen wie bisher, wenn ich das auf der Website richtig sehe.
Grüßli,
Tina

Ich hab' auch nichts anderes behauptet. Denk' mal das ist dem geschuldet, daß sich Luminar bisher doch noch nicht zum 'Lightroomkiller' entwickelt hat und z.Z.. noch keine produktionsfähige Alternative darstellt, viele Fotografen aber gern die Presets von Luminar nutzen wollen...

Ekhard

Vier gewinnt!

Luminar Flex als Alternative zu Luminar würde auch Sinn machen, wenn man keine Bildverwaltung benötigt und dafür dann auch weniger bezahlt. In der Internetpresse wird dies auch so kommuniziert. Hier liegt der genannte Preis bei 59 €. Doch merkwürdigerweise ist dies wohl Skylum nicht bekannt. In deren Shop soll man 70 € bezahlen, den selben Preis wie für Luminar 3. Das ist in meinen Augen Nonsens!!:oops:

Pauline

Aktives Mitglied

Skylum hat seine Strategie geändert vermutlich um eine breitere Masse anzusprechen - diejenigen die eine All-in-One-Fotosoftware zum Organisieren und Bearbeiten von Bildern suchen und diejenigen die die Lumniar-Looks als Ergänzung/Erweiterung zu LR nutzen wollen.

• Aktueller Workflow – Sowohl Luminar Flex als auch Luminar 3 mit Bibliotheks-Modul bieten Plugin-Optionen für gängige Fotosoftware.

• Zukünftiger Workflow – Mit dem nächsten großen Update von Luminar werden Plugins nur noch in Luminar Flex verfügbar sein und aus Luminar 3 entfernt.
https://skylum.com/de/blog/luminar-flex

Ekhard

Vier gewinnt!

Skylum hat seine Strategie geändert vermutlich um eine breitere Masse anzusprechen - diejenigen die eine All-in-One-Fotosoftware zum Organisieren und Bearbeiten von Bildern suchen und diejenigen die die Lumniar-Looks als Ergänzung/Erweiterung zu LR nutzen wollen.

• Aktueller Workflow – Sowohl Luminar Flex als auch Luminar 3 mit Bibliotheks-Modul bieten Plugin-Optionen für gängige Fotosoftware.

• Zukünftiger Workflow – Mit dem nächsten großen Update von Luminar werden Plugins nur noch in Luminar Flex verfügbar sein und aus Luminar 3 entfernt.
https://skylum.com/de/blog/luminar-flex
Das erklärt trotzdem nicht, warum ich für eine abgespeckte Variante den gleichen Preis bezahlen soll.......

Pauline

Aktives Mitglied

Das erklärt trotzdem nicht, warum ich für eine abgespeckte Variante den gleichen Preis bezahlen soll.......

Ich finde das auch sehr, sehr merkwürdig, bin aber der falsche Ansprechpartner...
Ich verfolge nur etwas die Entwicklung und habe bisher Luminar nur als Demo angetestet und dabei festgestellt daß es für meinen Workflow zur Raw-Entwicklung und Export größerer Bildermengen (noch) nicht geeignet ist.

Ekhard

Vier gewinnt!

bin aber der falsche Ansprechpartner...

Habe diesbezüglich direkt bei Skylum angefragt:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag,
schade, wenn bei Markteinführung eines neuen Produktes die Internetpresse einen Preis von 59,-€ (mit Rabatcode sogar 49,-€) kommuniziert. Auf der Skylum- Homepage der Preis dann jedoch 70 € lautet. Wie kann so ein Missgeschick passieren?
Am Rande bemerkt, macht es nach meiner Meinung auch keinen Sinn ein abgespecktes Produkt (Luminar flex, ohne Bildverwaltung) zum gleichen Preis anzubieten wie das komplette Produkt, nämlich Luminar 3.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wurde daraufhin gebeten Beispiele zu nennen. – Die finale Antwort von Skylum steht noch aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden