Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lumix TZ90

Sampiero

Aktives Mitglied

Liebe Mitglieder,
nach langer Zeit brauche ich mal wieder eure professionnelle Hilfe:
Ich habe mir eine neue Kompaktkamera gekauft,nachdem meine Caplio Ricoh altersbedingt kaputt ging.
Ich habe mit der Lumix etwas herumgespielt mit den Einstellungen und jetzt bin ich verloren!
Hilfe brauche ich um eine Funktion abstellen.
Ich habe auf dem Monitor wie eine Wasserwaage und die will ich weg haben und nur das Bild sehen ,welches ich anvisiere.
Also eine einfache Automatische Grundeinstellung.
Hat jemand die Güte mir zu helfen ?
Ich will einfach nur fotografieren was ich anvisiere.
Danke.
Mit freundlichen Grüssen
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.
Sampiero

Fotografie

Ich habe zwar nicht diese Kamera, doch üblicherweise kann man alle Änderungen durch "Werkseinstellungen" eliminieren. Damit sind natürlich auch die gewollten Änderungen weg.
Bei den Kameras, die ich habe, kann man zwischen unterschiedlichen Einblendungen durch mehrmaliges Drücken auf eine Taste namens "Displ" o.s.ä. wechseln. Da werden dann auch mal solche Dinge, wie eine Wasserwaage wegsein.
Ansonsten: Gibt es für die Kamera kein Manual? Zumindest online?
Die Lumix ist doch von Panasonic, oder nicht? Die haben doch ein Homepage auch mit Downloads, oder nicht?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Am bestens, wenn Du mit der Kamera herumgespielt haben solltest, die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hier ein Zitat von Panasonic:

Wie setze ich meine Kamera zurück?
Um die Kamera zurückzusetzen, müssen Sie Folgendes durchführen:

1. Legen Sie das Modus-Wahlrad p.
  2. Drücken Sie die Schaltfläche "Menü/Set".
  3. Wählen Sie die Setupoption.
  4. Blättern Sie durch die Einrichtung Inserate bis Sie erhalten "Zurücksetzen".
  5. Wählen Sie die Option Zurücksetzen Ihrer Kamera zurücksetzen.
Sobald die Kamera zurückgesetzt wurde, müssen Sie es ausschalten und wieder einschalten. Sie werden dann aufgefordert, das Datum und die Uhrzeit einstellen.

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo Turito, und Like,
ja, das möchte ich tun, nachdem ich die Kamera verstellt habe.(Werkeinstellung) Die Uhrzeit schaffe ich schon!!
Vielen Dank.
Sollte jemand mit dieser Methode schon Erfolg gehabt haben sagt es bitte.
Herzlichst.
Sampiero

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Du meinst wohl die Funktion „Aufnahme austarieren”. FIndest du unter Menu → Video (Handbuch S. 184ff).

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo Burstel,
danke für deine Antwort.
Ich meine nur die "Grundeinstellung wieder herstellen zu können".
Mit der Methode von Turito,dachte ich, es schaffen zu können,aber das Handbuch und die mitgelieferte Bedienungsanleitung sind auch sehr sparsam bei der Begriffserklärung.
Was bedeuten zB.al diese Buchstaben auf dem Wahlrad ? (Oben auf der Kamera und dann noch das Rad am Menu/Set (sicher um die vielen Funktionen wählen zu können)! (Möchte nur einfach drauflos knipsen.
Einige sind mir klar.
iA und iA°,aber P,A,S,M,??
Die Setupoption habe ich nicht gefunden,auch nicht "zurücksetzen" (Methode "Turito"
Hat jemand diesen Typ von Kamera ?
Mir ist klar die meisten sind auf Handy umgestiegen:
Bin halt ein Nostaltiker
Herzlichst.
Sampiero

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Menu → [Setup] → [Reset] (S. 203ff)

Menu → [Individual] → [Sucher-Anz.Stil] / [Monitor-Anzeigestil] (S. 39/400 ff)

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

aber das Handbuch und die mitgelieferte Bedienungsanleitung sind auch sehr sparsam bei der Begriffserklärung.
https://cdn.billiger.com/dynimg/aFn...TZ91-schwarz-Schnellstartanleitung-7759ef.pdf

Was bedeuten zB.al diese Buchstaben auf dem Wahlrad ?
Siehe Seite 20

Die Setupoption habe ich nicht gefunden,auch nicht "zurücksetzen" (Methode "Turito"
Menü --> Setup --> Reset.

Sampiero

Aktives Mitglied

Burstel,
du bist eine Wucht!! "Knorke" als alter "Waidmannsluster"!
Seite 203 habe ich gefunden, und auch das entsprechende Symbol.(Bin echt Stolz auf mich)!!
Jetzt muss ich es nur noch in die Tat umsetzen.
Danke euch allen und bitte mehr, solltet ihr gute Ratschläge haben.
Burstel du hattest mir mit Lightroom auch geholfen,leider war ich nicht immer Geistig auf der Höhe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden