Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ma wieder der verrückte Flieger

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

Tach zusammen!
Ich hab hier ne P51 Mustang geskint und wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Dingen mehr metallisch aussehen zu lassen?
Ich bekomm es leider mit Farbe nicht besser hin!
 

Photoshop

haymo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ma wieder der verrückte Flieger

Ich würde es mal mit Hochpassfilter im Modi hartes Licht und D o d g e & B u r n versuchen...klappt zumindest bei Fotos, mit Vektor arbeite ich nicht.
 

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wo ich diesen finde...!
Vielen dank für deine schnelle Antwort!

Grütze, Buhli

Hab ihn gefunden, in CS3 hatte ich ihn nicht, aber in PS7.
Wirkt aber auch nicht wirlich, wird nur dunkler1
Trotzdem Vielen Dank für den Versuch, mir zu helfen!!!

Grütze, Buhli

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenzey

Pixelpusher

Hi, also ich weiss nicht mit welchem 3D- Programm du arbeitest aber...

Ich für meinen Teil habe in 3D Max immer mit dem Material Editor das meiste gemacht.
Also die Textur die du gemalt hast, welche auch wirklich cool aussieht, habe ich nur für die Texture- Ebene benutzt.
Jetzt musst du eben noch Bumbmaps usw zeichnen.
Ich habe dies immer in verschiedenen Ebenen in Photoshop erledigt und anschließend im Material Editor auf die richtigen Mat- Ebenen gelegt.
Ist gerade ein bisschen schwierig zu erklären, ich schau mal ob ich noch ein passenden Link finde.

bis vielleicht gleich ;)

So!


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

also hier 3D Total - The cg artists home page unter Free- Stuff Tutorials Texturing, findest du jede menge Tutorials für dein Problem.
Damit hab ichs vor langer Zeit mal gelernt ;)
Hoffe ich konnte dir helfen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ma wieder der verrückte Flieger

Danke Dir Kenzey, tolle Seite!
I benutze nur PS, bin da aber natürlich immer noch am lernen.
Bis jetzt ist da nich viel 3D drinne, meist alles nur Farbspiele.
Ich versuche grad das Dingen mit ner Metallplatte zu hinterlegen, aber es will nich so wie ich will!
Grütze, Buhli
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Ma wieder der verrückte Flieger

Habe ich jetz grundsätzlich etwas falsch verstanden ?
Der Flieger ist doch ein 3D Modell oder nicht?
 

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ma wieder der verrückte Flieger

Du hast schon Recht Kenzey! Da issa!

Ich wollte nur die grauen Flächen mehr als glänzendes Alu darstellen, klappt bei mir aber nicht so richtig.
Werde wohl nicht umhin kommen, das mit nem zarten "Weiß" zu machen, aber dabei verliere ich ne Menge Details.

Grütze, Buhli
 

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

schönes Modell
Lass mich raten?! Flysimulator 10 oder so ?


Nee, IL2 1946

Hi enigma, so ähnlich schon, aber dann sind die ganzen Nieten usw verschwunden!
Danke für Deine Mühe!!!


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Ma wieder der verrückte Flieger

Hi enigma, so ähnlich schon, aber dann sind die ganzen Nieten usw verschwunden!
Danke für Deine Mühe!!!
du kannst ja doch dann mit der ebenen Maske weiter arbeiten, denn du hast ja dafür doch eh 2 ebenen gemacht

du gehst einfach noch mal in der Einstellung Ebenen Maske mit dem schwarzem Pinsel und in der Größe wie die Nieten noch mal dort drüber wo die Nieten sind, und du gehst halt überall dort noch mal mit dem Pinsel drüber wo du diesen Effekt nicht haben willst

du nimmst dein lasso rahmst damit eines deiner teile ein, kopierst es und fügst das in einer neuen Ebene wieder ein, dann gehst du in den Ebenenstil bei Farbverlauf und stellst den auf Spiegeln und Ineinaderkopieren ein, dann jenach dem wie der jetzt ist, veränderst du den noch etwas, ist es schwarz in der mitte, dann stellst du den auf Umkerren

dann ist da noch ein Regler, ich weis jetzt nicht wie der heist, irgend was mit skalieren, diesen Regler schiepst du noch etwas nach da >

bei Senkrechten Teilen stellst du den Winkel auf 0 oder 180 grad und bei wagrechten teilen auf 90 oder - 90 grad
 

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

Ahh ok, ick lese jetzt erstmal paar turis, hab noch nie ne Ebenenmaske genommen.
Ich versuch das gleich mal, haste ja echt jut beschrieben!

Danke, Buhli!

Au Mann, ick Dumpfbacke!
Dit flutscht wie die Seuche!
Vielen Dank an euch alle, ick hätte mir echt die meiste Lichtmalerei mit weiß sparen können. Wieder wat jelernt

Grütze, Buhli

Nu issa happy, reicht ooch, 3.33h in the morning!



edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ma wieder der verrückte Flieger

Guten Morgen allerseits!
Danke enigma, hast ja auch nen Haufen Aktien dran!
Für die skins gibt es Schablonen, rein weiß, nur mit den internals wie Cockpit und den wichtigsten Linien. Bevor ich damit anfange, gehe ich ins game, markiere die Schablone als skin und mach ca 100 Photos, damit ich erstmal grob weiß, wo was ist und wo die Grenzen der jeweiligen Flächen sein könnten. Deswegen dauert so ein kleines Ding ja auch mal locker ne Woche-sollte man garnicht glauben oder!? Dann die Malerei, jedesmal testen, ob man getroffen hat usw. Ganz zum Schluß die ganzen Stempel und Beschriftungen die so ein Dingen hat-erstmal sehr schwer zu finden und noch schwerer nachzumalen-für mich jedenfalls.
Man kann das leider nur 2D machen, was für eine Grafik engine oder codes zum umwandeln im game benutzt wird weiß ich nicht, ist ein russisches game. Wenn euch das aber so brennend interessiert, klemm ich mich mal dahinter und versuch das rauszukriegen.
Nochmals Vielen Dank für die Hilfe, kann das garnicht oft genug sagen.
Grütze, Buhli
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Ma wieder der verrückte Flieger

Also an ich hab jetzt nur schnell drüber gelesen aber Anscheinend bemalst du deine "Schablone" und speicherst diese für dein Game ab um zu schauen ob alles passt?!

Das doch Wahnsinn!
Das kannste aber viel einfacher haben.

Am einfachsten ohne großen 3D-Grafikprogrammkenntnisse geht es wohl mit einem Model- Viewer.

Die Modelle der Flugzeuge gibt es doch bestimmt zum Download oder man kann sich diese eventuell noch direkt aus dem Spielverzeichnis holen.
Wenn du ein Flugzeug model hast und die passende Textur, kannst du immer gleich kontrollieren wie alles aussieht.

Wenn mehr Infos gefordert Google ich eventuell mal nach ein paar Programme die du Freeware dafür verwenden könntest.
Ansonsten bin ich jetzt auch mal einfach faul :)

gruss
Kenzey
 

Buhli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ma wieder der verrückte Flieger

Hi Kenzey,
Nen model viewer hatte ich mal vor ein paar Jahren dafür.
Da aber nach jedem game patch auch der viewer gepatcht werden mußte hab ich das damals aufgegeben. Aber wenn ich mich recht errinere konnte man damals auch nicht so richtig zoomen und schon gar keine Texturen einfügen. Das wäre natürlich der Hammer, bin da aber nicht auf dem laufenden. danke für die Idee!!!;)
In Falcon4 z.B. gibt es einen LOD editor, mit dem man das ganze 3D model bearbeiten kann (Dimensionen, Anbauteile etc), manche Jets in dieser Sim wurden doch recht lieblos dargestellt, vor allem die Deutschen. Mit diesem tool kann man das model dann auch direkt mit Texturen versehen. Da mach ick mich ma schlau, ob et sowas auch für dieses game gibt. Irgendsowas muß es aber geben, weil es diverse mods gibt, wo andere flugzeuge verfügbar sind-dafür braucht es ja irgendwie ein 3D Gitter model.
Sorry fürs zeitweilige Berlinern, flutsch mir einfach so aus de Finger.

Grütze, Buhli
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Ma wieder der verrückte Flieger

Hoi,

früher gab es mal eine 3D Studiu Max Version nur für Games.
ich weiss nicht mehr genau wie das heißt, gibt es aber bestimmt irgendwo noch zum download. da kannste auf jedenfall importieren und bearbeiten.
Kannst mir ja mal ein Modell schicken dann schau ich mal rein :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben