Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mac, Aperture und Photoshop

klmmax

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute...

oh man ich bekomme die Krise und hoffe es kann mir jemand einen Tip geben.

Alle Fotos sind in Aperture... Sie haben die Endung .CR2, also Raw. Zum öffnen in Photoshop CS4, ziehe ich das Bild einfach auf das CS Symbol. Das geht auch auf, allerdings ist das Foto dann sofort ein jpg. Mir fehlt der Schrift wo ich das Raw bearbeiten kann in Camera Raw.

Was mach ich falsch???

Hilfeeeeeeee....

Liebe Grüße Nadine

Photoshop

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mac, Aperture und Photoshop

versuch es doch mal so:
photoshop>datei>öffnen>pfad ausfählen>öffnen und fertig

wenn dies nicht klappt sie mal genau in den einstellungen nach(mehr kann ich leider nicht dazu sagen).
Erwin

timmeythe1st

nichtswissender

Vielleicht einfach mal Photoshop so öffnen und dann über den Öffnen-Dialog gehen

Edit:
hm, wieder jemand schneller gewesen

zakspeed

Aktives Mitglied

Hallo,

bei Aperture 3 in den ->Einstellungen -> Exportieren -> Einstellungen für Externes Bearbeitungsprogramm

Photoshop eintragen

Gruss

klmmax

Noch nicht viel geschrieben

nee das ist es nicht, dann ist es nämlich kein raw mehr wenn es in PS ankommt... wenigstens nicht bei aperture 2

Denver

Heimfotograf

Und wenn du über den Finder gehst? Das Bild mir rechts anklicken und "Öffnen mit..." Photoshop auswählen. Dann startet sich bei mir der RAW-Dialog!

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ein RAW kannst Du nicht bearbeiten - dann ist es kein RAW mehr.
Die RAW-Datei musst Du dir als dein Negativ-Bild aus der Analogfotografie vorstellen - das konntest und wolltest Du sicher auch nicht bearbeiten.

Der (grobe) Workflow sieht ja eher so aus:
1.) RAW-Foto in Aperture importieren
2.) In Aperture gewünschte Einstellungen vornehmen
3.) Optional: Diese bearbeitete Version nach Photoshop exportieren (als TIFF oder PSD - jpg macht an dieser Stelle wg. Qualitätsverlusten in der Regel wenig Sinn) und dort weiter bearbeiten. Diese Bearbeitung mit dem Original "verknüpfen" (In Lightroom heißt das "stapeln").
4.) Bild für das gewünschte Ziel exportieren: Web - Buch - Poster -, ...

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden