Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MAC-PSD Datei auf Windows öffnen?

S

sternschnupfen

Guest

Hallo zusammen,

ich habe so eben eine PSD-Datei bekommen, die auf einem Mac erstellt wurde.
leider kann ich auf meinem PC (Windows XP, PS Version CS 8.0.1.) keine der Ebenen lesen.

Fehlermeldung:
"Beim lesen von Ebene "XY" wurden unbekannte Daten entdeckt. Diese Daten werden verworfen! Möchten Sie fortfahren?"

als Option steht zur Auswahl
1. OK
2. Abbrechen
3. Daten des Gesamtbildes lesen

Ich brauche aber die Ebenen, so bringt es mir nichts das Gesamtbild zu sehen zu bekommen. Dass die Schriften eventuell nicht vorhanden sind, ist irrelevant, wichtig sind mir die Bilderebenen.

Gibt es ein Trick? Beim speichern auf Mac? Oder noch besser: beim öffnen, bei mir auf Windows?

Wer weiß was? Bitte um Hilfe!

Danke schon mal und viele Grüße
sternschnupfen

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: MAC-PSD Datei auf Windows öffnen?

*.psd ist *.psd - egal ob Mac oder Dose.

Ich Tippe mal eher drauf, das Problem liegt daran, dass die Datei mit einer neueren PS-Version erstellt wurde und dein CS damit nicht klar kommt

Das Problem hat nix mit Windows oder Mac zu tun, sondern mit der Programmversion. Neuere Photoshopversionen können die PSDs der älteren lesen, aber umgekehrt geht das nicht, WENN beim Abspeichern der Datei neue Features benutzt worden sind (in deinem Fall z.B. vor allem: Smart Objekte, Smart Filter, Dynamik oder Schwarzweiß-Einstellungsebenen, verschachtelte Gruppen …). In dem Fall kann dein CS nur die im Bild gespeicherte "Übersichtsebene" öffnen (Option 3) oder die Datei unvollständig öffnen (Option 1).

blunderbore

Nikonknipser

öffne sie einfach mit gimp, dass sollte gehen und dann die Ebenen, oder sonst was einfach in CS8.dingsda rüberziehen#

habe schon mit gimp ein paar cs4 dateien geöffnet, bin aber nicht ins Details gegangen und Smartobjekt - ka .. werds einfach mal testen ..

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden