Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mac vs. PC

seecretum

Aktives Mitglied

Jaja ich weiss schon wieder so ein scheiß Thread :p Aber ich habe einen Grund! Folgendes ich habe die CS4 MasterCollection und arbeite hauptsächlich mit AfterEffects, Photoshop, Illu, Dreamweaver und Flash. Ich hab Momentan noch nen PC: Quadcore 2,5 ghz, g force 9600gt, 4gig Arbeitsspeicher und Vista 32bit (jaja ich weiss).

So von Anfang an hatte ich immense Probleme mit so gut wie allen Programmen, habe bestimmt schon hundert mal beim Support anrufen müssen, der sich immer wieder die Zähne an mir ausgebissen hat, sogar alle Protokolle haben sie sich schicken lassen, jetzt habe ich jüngst ein Problem mit AE an dem es scheinbar garnicht weiter gehen wird, ich habe irgendein Problem mit dem Bildpuffer und beim Rendern kackt alles ab. Die Performance in AE ist auch dermaßen Scheiße, ich kann aufgrund der langsamen Performance die Videos so gut wie garnicht feinabstimmen, alles läuft einfach nur unendlich unbefriedigend... Ich habe von Anfang an meinen PC in verdacht gehabt, weil ich irgendwie Adobe (im Gegensatz zu Acer) vertraue. Seit 2 Wochen melden die sich nicht (ich schon... 10 mal oder so aber werde immer wieder vertröstet) ich weiss nicht ob Adobe den Bach runter geht oder ob die einfach nur wie sie selbst gesagt haben total überlastet sind... naja irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es an meinem PC liegt, auf der Suche nach einer Lösung wurde mir immer wieder geraten einen Mac zu kaufen, die Leute geraten immer total ins schwärmen und sind total zufrieden. Ich kriege auch sehr oft zu hören das Mac einfach das optimale ist für das Kreative arbeiten und z. B. die Adobe Produkte scheinen ja zuerst für den Mac entwickelt zu werden und dann für Windows umgeschrieben werden. Hmmm da können natürlich ein paar fehlerchen auftreten.

Also kurzum ich will mir nen MacPro kaufen mit 8 Kernen und der neuesten Grafikkarte (oder vielleicht auch 2 :))

Was hindert mich daran (jaja zuerstmal das Geld aber da gibts ne Lösung) heute lese ich in ner Zeitschrift das es von Photoshop noch nicht mal ne 64 bit Version für den Mac gibt? Was ist das denn? Da nützen mir die 32 gig Arbeitsspeicher natürlich nichts... enttäuschend enttäuschend :( naja sie scheinen ja wenigstens dran zu arbeiten... ok

Jetzt ist meine Meinung ein bisschen ins schwanken gekommen. Jetzt zu eurer Meinung was bringt mir mehr ein richtig übler PowerPc oder ein MacPro?

Grüße Gregor
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mac vs. PC

...heute lese ich in ner Zeitschrift das es von Photoshop noch nicht mal ne 64 bit Version für den Mac gibt? Was ist das denn?...

Daran ist Apple schuld und nicht Adobe.

Spräche also erstmal gegen Apple.


Wenn du mich fragen würdest, würde ich dir zu Apple raten, weil ich einfach davon überzeugt bin.

Performance-technisch ist es aber im Grunde pupsegal ob nun Mac oder Dose.
Auch dass die Adobe Produkte erst nur für Mac verfügbar waren ist kein Grund sie nicht unter Win zu nutzen.

Nimm nur mal PS als Beispiel, hier gibt es schon seit v2.5 eine Win-Version. Mittlerweile haben wir v11 und es sind seit v2.5 sechzehn Jahre ins Land gegangen, da sollte man Fehler durch "umschreiben" ausschließen können ;)
 
S

Singlecoil

Guest

AW: Mac vs. PC

ich verstehe die Frage nicht ganz...
Ist der MacPro nicht der Nachfolger des PowerPCs? :uhm:

Ich würde an deiner Stelle zunächsteinmal schauen, dass du deine jetzige Dose reparierst, da scheint tatsächlich der Wurm drinne zu sein. All die genannten Adobe Produkte laufen auf meiner Kiste problemlos. Außerdem die Komponenten, die du von deinem Rechner angegeben hast, ja noch aktuell.

Wenn du aber unbedingt einen Mac haben willst - nur zu. Du wirst damit deine Freude haben, keine Frage! ;)
 

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mac vs. PC

Ich habe möglicherweiße eine Übergangslösung für dich die zwar deine Fragestellung nicht wirklich trifft aber vieleicht trozdem hilfreich ist.
Sollte sich der Support weiterhin nicht melden könntest du die Win 7 RC1 installieren, ich hatte auch große Probleme mit Adobe Produkten unter Vista, hab dann wieder auf XP gewechselt und habe jetz CS4 mit 7 RC1 laufen, und muss sagen dass es sehr stabil läuft.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Mac vs. PC

Mit Power PC Meinte ich eigentlich einfach einen verdammt gut ausgestatteten PC ;) Hmm wenn ich zusammen zähle habe ich jetzt hier zwei stimmen die sagen, dein PC reicht von den Daten her aber da stimmt was nicht... an wen kann ich mich denn da eigentlich wenden? Ich will ja auch nicht unbeding 3000 € ausgeben, würde ja lieber so das Problem lösen...
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Mac vs. PC

Ich habe möglicherweiße eine Übergangslösung für dich die zwar deine Fragestellung nicht wirklich trifft aber vieleicht trozdem hilfreich ist.
Sollte sich der Support weiterhin nicht melden könntest du die Win 7 RC1 installieren, ich hatte auch große Probleme mit Adobe Produkten unter Vista, hab dann wieder auf XP gewechselt und habe jetz CS4 mit 7 RC1 laufen, und muss sagen dass es sehr stabil läuft.

Hmm kann man sich das noch runterladen? Wenn ja Link bitte!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mac vs. PC

... an wen kann ich mich denn da eigentlich wenden? ...

An den Hersteller. Ich weiß, Acer ist nicht einfach, dazu hatten wir ja auch schon in dem anderen Thread geschrieben.

Aber, wenn noch Gewährleistung / Garantie auf dem Ding ist, dann lass die da nicht raus.
Versuch dich in andere Richtungen abzusichern, dass fehlerhafte Software ausgeschlossen ist und dann bestehe auf dein Recht.

Setze eine Frist zur Nachbesserung und wenn man dem nicht nachkommt, dann lass deinen Kaufvertrtag wandeln.
 

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mac vs. PC

Was zur RC1 noch zu erwähnen wäre:

Bis August 2010 brauchst du aber eine fixe Lösung, entweder eine Verkaufsversion von Windows 7 oder irgend etwas anderes, die RC1 läuft mit diesem Datum nähmlich ab.
 
S

Singlecoil

Guest

AW: Mac vs. PC

Und noch was:

Bei einer Beta oder RC1 grundsätzlich deine Daten sichern! Auch wenn viele (mich eingeschlossen) mit der Win7 beta und dem jetzigen RC1 keine Probleme hatten - es handelt sich um eine noch nicht finale Version, die durchaus noch mit bugs behaftet sein kann!

Achja:
Hmm kann man sich das noch runterladen? Wenn ja Link bitte!
Einfach mal die Google Suche bedienen - wirkt wunder! ;-)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Mac vs. PC

Jaja ich weiss *schäm* hab das nur so plump gefragt weil ich gedacht hatte das es da eine Frist gibt...? Naja laut der Seite aber nicht... hmm werde es denke ich erstmal mit windows 7 probieren! Hatte ich auch vor... bloss hatte ich gedacht da gibts ne Frist... naja Danke für den Hinweis :) das werde ich dann nächste woche machen, da ich denke das das ne längere Geburt wird, hoffentlich bringts was! Ansonsten hol ich mir dann echt nen Mac!

@denyo ich komm mir immer total bescheuert vor wenn ich bei Acer anrufe, ich glaub denen ihr Motto ist den Kunden das Gefühl zu geben das das Problem an ihm liegt und ihn so lange blöd anzuquatschen bis es ihm zu blöd wird... Weisst was will ich auch machen? Ich kann keinen Tag ohne Computer sein ich arbeite auch am We! Wenn ich den einschicke kommt der wahrscheinlich nach 6 wochen wieder zurück und sie schreiben das es kein Problem gibt und ich deswegen auch ne Rechnung bekomme... da zahl ich lieber ein bisschen Lehrgeld und kehre diesen Flach***** den Rücken zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mac vs. PC

noch ein kleiner Tipp: du kannst auch ein Upgrade von Vista auf 7 durchführen, an deiner Stelle wo ich nicht genau weiß wo das Problem liegt würde ich aber eine komplette Neuinstallation bevorzugen.
 
S

Singlecoil

Guest

AW: Mac vs. PC

Auch wenns vielleicht OT ist:
Was hast du denn genau für Probleme mit deinem Rechner? Oder gibts da schon einen Thread zu?
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Mac vs. PC

Hmm ob es da schon einen Thread zu gibt? Also die einzelnen Probleme gliedern sich in hunderte ;)

Also ich beschreibe mal ein bisschen:

1. Miserable Performance bei den Adobe Produkten vor allem AfterEffects nach jeder Komposition tritt ein neuer Fehler auf, der nicht behoben werden kann. z. B. die Fehlermeldung ich hätte nicht genügend Ram Bildpuffer Fehler, Keylight out of Memory etc. Fakt ist aber das AE auf 4 Prozessoren verteilt läuft und 2 gig Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt, es laufen sonst keine Programme, Clip von 5 Minuten braucht 19 stunden (FullHd) zum Rendern, Vorschaufenster unerträglich langsam etc. etc. (hab aber auch alle anderen Einstellungen duchgenommen)

2. PC friert täglich 1 - 2mal ein ohne Vorwarnung es geht einfach nichts mehr, keine Maus, kein Gabelgriff --> Strom muss abgeschaltet werden. (Auch wenn garnichts läuft nur Desktop)

Jetzt denkt ihr bestimmt, ach wieder so einer der seinen Computer mit lauter schmarrn zugebombt hat und sich dann wundert wenn nichts mehr geht... nein das stimmt nicht ich bin was den PC angeht sehr ordentlich und habe auch nur Programme die empfohlen sind und getestet wurden, ich gehe mit meinem Arbeitsrechner auch nicht auf Fragwürdige Seiten auf denen man sich diverse Sachen einfangen kann...

3. Achja mein Fuchs lamed auch total trotz 16000 dsl... Stelle ich den Laptop nebenhin ist er viel schneller... ok Downloadgeschwindigkeit passt...

Sprich ich kann einfach viele Probleme nicht diagnostizieren und glaube einfach das er billig verbaut ist und mit schädlicher Software von Acer verseucht ist...
 
S

Singlecoil

Guest

AW: Mac vs. PC

Ok... Der Reihe nach: :)

-Du arbeitest mit Vista32? Wie lange läuft das System schon? Hast du ihn mal neu aufgesetzt? Also Formatieren (nur OS partition), und Betriebsystem neu drauf.

-RAM in ordnung/gecheckt?

-Was für ein Netzteil ist verbaut?

-Irgendwas an der Hardware verändert? Also was ein- oder ausgebaut?

-Das der Rechner tägl. mehrmals einfriert ist schon ernorm. Gibt er denn einen Bluescreen aus? Wenn ja - mit welchem Inhalt?

-Wie verhält er sich unter Vollast? - Absturz/freeze?

-Temperaturen Ok? (v.a. unter Last)


Was ich auf jeden Fall mal versuchen würde ist, die Kiste mal neu aufzusetzen oder tatsächlich mal win7 64bit zu installieren und schauen ob's besser wird. Wobei es schon nach einem Hardware Problem riecht, wenn du mich fragst.
Mein interesse ist geweckt - wäre doch gelacht, wenn man das nicht in den Griff bekommen würde! :twisted:
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Mac vs. PC

ich hatte auch große Probleme mit Adobe Produkten unter Vista, hab dann wieder auf XP gewechselt und habe jetz CS4 mit 7 RC1 laufen, und muss sagen dass es sehr stabil läuft.

so war es bei mir auch: bei neuem PC Vista vorinstalliert - man will ja uptodate sein - und nur Probleme bei Programmen, die vorher ohne Probleme liefen. Vista deinstalliert - und XP mit SP2 ,bloß nicht mit SP3, wieder drauf - und die Welt ist wieder iO.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Mac vs. PC

Also ich hab diesen hier... Home die "beste" Version von denen. Übrigens sehr nett das ihr mir helfen wollt! :)

Ich habe den PC seit 4 Monaten, hab nichts neu aufgespielt hab aber mal die Festplatte defragmentiert... mehr aber nicht.

Bluescreen gibts leider keinen wie gesagt! Einfach eingefroren mehr nicht...

Temperaturen sind ok!

Mit Vollast kommt er muss ich sagen schon sehr gut zurecht, das ist ja das seltsame... AfterEffects, Illu, Photoshop, Fireworks alles nebeneinander kein Problem!

Netzteil? Weiss ich leider nicht? Is das denn wichtig? Wenn ja schau ich mal nach!

Ja Vista 32 hab ich!
 
Zuletzt bearbeitet:

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mac vs. PC

Bluescreen gibts leider keinen wie gesagt!
Sei doch froh dass es keinen gibt :D
So steigt wenigstens die Wahrscheinlichkeit dass das Problem softwarebedingt ist, und keine hardewaretechnischen Ursachen hat.

Bei den meisten Komplettsystemen kann man ja direkt nach dem Kauf als erstes mal neu aufsetzen. So dermaßen sind die mit allen möglichen Herstellerprogrammen, Google Tools, etc, etc zugemüllt :lol:
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Mac vs. PC

Ja das hätte ich gleich machen sollen... verdammt... Acer EData Security... musst ich mir gleich nen Bugfix fürn Dreamweaver laden (zefix)...

Hmm also werde meinen PC wohl mal nächste woche meinen PC mal reinigen... alles sichern, alles runter alles wieder drauf und dann mit Windows 7 :)

Ich würde mich sehr über nen Bluescreen freuen übrigens... da weiss man wenigstens was man hat... und Softwarebedingt soll es sein? Der friert ohne scheiss auch ein wenn nichts offen ist... einfach nur der Desktop und nicht mehr selbst dann friert er ein!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben