Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Macbook - Photoshop Pinsel - Frage

Hallo Leute,

Habe jetzt bei deviantart etliche Pinsel und Musterüberfüllungen heruntergeladen.

Würde diese aber gerne gleich auf einem Haufen in Photoshop hinzufügen ... würde es eigentlich Photoshop akzeptieren wenn ich diese einfach in den installierten Photoshop Ornder rein kopiere ohne diese einzeln laden muss...

Oder gibts da eventuell einen anderen Trick ?

Lg

Photoshop

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Macbook - Photoshop Pinsel - Frage

Ich verstehe auch nicht so recht, wo das Problem ist? Wieviel Pinsel und Stile hast du denn da runter geladen, dass das Stunden dauern könnte? So etwas is doch normal in 30 Sekunden eingefügt...
Aber ehrlich gesagt, hab ich das noch nie ausprobiert - also Probieren geht über Studieren, kopiere es in den Ordner und berichte uns, was passiert.

Dennis

aka denyo111

Dir ist schon klar, dass PS mit jeder Ressource, die geladen werden muss, langsamer wird?

Wenn du meinst du brauchst "stundenlang" um die Pinsel einzuladen, wie lange soll denn dann der Startvorgang von PS später dauern...

Weniger ist auch hier wie so oft mehr.

Organisiere dir deine Pinsel in Ordnern und lade sie nur dann ins Programm, wenn du sie auch brauchst.

Hallo,

So habe die Pinseln bzw die meisten Pinseln gelöscht gehabt und ca 12 abr. Dateien und einige Stile in Photoshop geladen .... und nach einem Neustart von Photoshop waren diese Pinseln und Stile alle aufeinmal weg?

Wieso ?
Es passiert mir schon das 2te mal sowas?

Kann mir bitte jemand helfen ... ?

1. Temporäres Laden: Brush-Dateien doppelklicken.
2. Permanentes Laden: Brush-Dateien in User > Library > Appl. SUpport > Adobe > Photoshop > Presets > Brushes kopieren

Macht 20 € netto. Denn ich mach das auch geschäftlich. ;)

Hallo,

Für das permananete Laden hab ich genau das gemacht wie du es beschrieben hast...

Siehe Foto :

und trotzdem sehe ich diese brushes nicht wenn ich photoshop starte ??

die 20€ bekommst du auf jedenfall von mir sobald ich es geschafft hab. Versprochen!

Rata

Hallo,

Für das permananete Laden hab ich genau das gemacht wie du es beschrieben hast...

Siehe Foto :

und trotzdem sehe ich diese brushes nicht wenn ich photoshop starte ??

die 20€ bekommst du auf jedenfall von mir sobald ich es geschafft hab. Versprochen!

Moin erstmal ;)

Bist noch nicht lange auf'm Mac®, gell?
Du stehst auf dem falschen Bahnsteig :lol:
Da, wo Du die Brushes hingepackt hast, kannst Du lange warten.

Alle Erweiterungen gehören immer in das Programmverzeichnis von Photoshop, also ...:

HD ---> Programme ---> Adobe Photoshop CS ---> Presets ---> Actions oder Brushes oder Weißderdeibel :)
Wie jetzt „Presets“ auf deutsch genannt wurde, ich nehme an Voreinstellungen |-gaben o.ä., weiß ich nicht, erinnere mich aber dran: es schwankt bei Adobe von Version zu Version ... irgendwie.

So, einfach rüberziehen und gut ist.

Lieber Gruß
Rata

8)

Hallo,

Erstmals danke für deine Antwort.

Das was du beschrieben hast hatte ich eigentlich schon mal unter Windows auch gemacht und geradeeben auch auf dem Mac (übrigens ja, ich hab erst seit einem Monat und ich kenn mich echt null aus - tut mir gleich schon im vorhinein leid wenn ich dumme fragen stelle) und es hat funktioniert einfach nicht ...

bekomme es in photoshop nicht zu sehen ... :(

Siehe Foto :

Lg

Hallo,

DAnke für den Link

Mache die Fotos jetzt mit Handy da ich kein Wlan hier habe in der Arbeit ...

Photoshop screen bringt dir glaub ich auch nichts. ich kopiere die abr dateien in den ordner wenn wenn ich photoshop starte sehe ich die reinkopierten pinsel nicht unter pinselvorlagen ?

Rata

Yep! Jetzt hast Du alles richtig liegen.
Wo ist denn nun Dein „Problem“?

Oben rechts im Fenster, über das kleine Dreieck, kannst Du doch jetzt Deine Bush-Sets aufrufen, oder nicht?

Lieber Gruß
Rata

8)

Mein Problem ist dass die in "Presets" Ordner kopierten abr Dateien nicht bei den Pinseln zu sehen sind ?

Muss ich das irgendwie aktualisieren im Photoshop dass diese übernommen werden oder so ?

Unter Vorgaben-Manager kann ich diese zwar einfügen Problemlos und die sehe ich dann auch .. aber es ist mir schon 2x passiert dass diese Pinsel und Stile etc dann aufeinmal weg waren

Rata

Wie, die sind „weg“?
Du hast sie, AFAIR, doch erst heute früh an die richtige Stelle bewegt :motz:

Selbstverständlich musst Du die Brush-Sets jeweils ein- und ausschalten.

Lieber Gruß
Rata

8)

Wie mach ich dieses ein und ausschalten einfach ??

Also von Anfang mal kurz, habe diese pinseln alle in den Ordner presets reinkopiert ... und wenn ich im photoshop ein Pinsel auswählen will muss ich diese nochmals extra laden (ein & ausschalten . .. ? )

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden