Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Macbook Pro 2019 16" mit zwei oder mehr externen Monitoren anschliessen

Sekiro

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute

Ich habe hier ein Problem auf das ich im Internet keine Lösung finde und langsam dran verzweifel. Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Ich möchte meinen Macbook Pro gerne an zwei Monitoren anschliessen. Hier die wichtigsten Daten:

  • Modell: MacBookPro (16 Zoll, 2019)
  • Prozessor: 2,6 GHz 6‑Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 4,5 GHz) mit 12 MB gemeinsam genutztem L3 Cache
  • 32 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher (On‑Board)
  • Intel UHD Graphics 630
  • Bis zu zwei Displays mit einer Auflösung von 6016 x 3384 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben
  • Bis zu vier Displays mit einer Auflösung von 4096 x 2304 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben
Hier der Link zur offiziellen Apple Seite zum Modell: https://support.apple.com/kb/SP809?locale=de_DE

Ich möchte dieses Modell gerne mit zwei externen Monitoren verbinden. Hier meine Angehensweise und Problemdarstellung:


Wie kann man das Ding zum laufen bringen?! Bei Windows Laptops kann ich einfach einstecken und zeigt mir beide Monitore erweitert an. Ohne Probleme. Ich denke der HP Hub G5 ist jetzt auch ein eher qualitativ besseres HUB. Kann man den mit diesem Mac Laptop wirklich nur einen externen Monitor haben. Das wäre ja für die 3000 Euro die ich gezahlt habe ein Witz.


Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Sekiro

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke schon. Der Monitor, welchen ich über Apple Adapter direkt in den Laptop stecke, erkennt das etwas eingesteckt wurde, wechselt zum richtigen Input, flackert einen Moment und dann sagt er mir "No Signal". Der Laptop erkennt aber beide externe Monitore.

Am coolsten wäre schon, wenn ich einfach beide Monitore über HUB verbinden könnte, aber dann spiegelt er mir die Monitore und der Laptop erkennt nur einen Monitor.

Ich verstehe leider nicht warum das so ist. Wenn ich die Modellbeschreibung richtig interpretiere, dann sollten doch bis zu 4 Externe Monitore anschliessbar sein. Also bei Windows funzts einwandfrei alles über HUB. Der Windows Laptop ist dabei niemals so ein Modell wie der Mac. Für den habe ich schon richtig in die Tasche greifen müssen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Sekiro

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antwort. Eigentlich habe ich ja als Grafiker dieses Apple Produkt gekauft, um nicht so tief in die Materie rein zu müssen. Es heisst ja die Dinger funktionieren einfach, weshalb man auch so unglaublich viel Geld für die Büchsen klarmachen muss. Klar ein Rechner wird niemals perfekt sein aber ich hätte nie gedacht, dass zwei externe Monitore anschliessen so viel Probleme verursachen kann. Es scheint mir ein, vom Hersteller, künstlich gemachtes Problem zu sein.

Ich habe mir den den Link angeschaut und muss sagen, dass ich nur Bahnhof verstehe und beim Kollegen hat es am Ende der Diskussion trotzdem nicht wirklich geklappt. Der Aufwand, welchen diesen Kollegen aufwenden müssen, nur um ein basic Feature zum laufen zu bringen, ist es mir dann doch nicht wert (Da ich auch leider die Zeit dazu nicht habe).

Hatte das Vergnügen beides Windows und Apple für eine Weile zu benutzen. Die Vorteile von Apple werden auch für grafische Arbeiten komplett von den Nachteilen überschattet. Ich muss das Teil entweder verkaufen oder kann es nur zum mobil sein gebrauchen und als Statussymbol x'D.
 
Zuletzt bearbeitet:

nanepeter

Noch nicht viel geschrieben

Ich verwende einen Hub von Startech. Für den musst du einen Treiber installieren, ist aber in der mitgelieferten Anleitung alles beschrieben. Vielleicht ist das bei deinem Hub auch so.
Unsere IT-Jungs hab ich so verstanden, dass die Apple-Geräte seitdem sie keine Intel-Hardware mehr nutzen über USB nicht einfach so 2 Monitore ansteuern können und nur mit einem speziellen Hub könntest das lösen.
Evtl. könntest du den Hersteller deines Hubs fragen, ob das mit deinem Mac funktionieren sollte und wenn nicht, was du tun kannst. Hoffe du findest ne Lösung.
 

Sekiro

Noch nicht viel geschrieben

Ich verwende einen Hub von Startech. Für den musst du einen Treiber installieren, ist aber in der mitgelieferten Anleitung alles beschrieben. Vielleicht ist das bei deinem Hub auch so.
Unsere IT-Jungs hab ich so verstanden, dass die Apple-Geräte seitdem sie keine Intel-Hardware mehr nutzen über USB nicht einfach so 2 Monitore ansteuern können und nur mit einem speziellen Hub könntest das lösen.
Evtl. könntest du den Hersteller deines Hubs fragen, ob das mit deinem Mac funktionieren sollte und wenn nicht, was du tun kannst. Hoffe du findest ne Lösung.
Danke für deine Antwort. Ich werde das mit dem Treiber mal probieren ^^
Ich werde wahrscheinlich nicht noch einen weiteren Adapter kaufen. Den, welchen ich bereits habe wurde als sehr gut bewertet und ich habe mich beim Kauf gut informiert und gutes Geld für diesen Hub bezahlt. Nur weil sich jetzt Apple querstellt, möchte ich nicht noch mehr investieren für das es eventuell funktionieren könnte. Die Apple eigenen Adapter sind schon teuer genug und ich habe echt das Gefühl Apple manipuliert hier selber noch das Eine oder das Andere, um das Zeug instabiler zu machen und da lohnt es sich meiner Meinung nicht gross zu investieren.

Ich danke für die Vorschläge.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben