Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MacBook Pro Retina 15" 2015 + 4k-Monitor

Guten Tag Zusammen,

bei mir steht demnächst die Neuanschaffung eines Rechners an, da ich wohl bald ein Studium beginne und etwas flexibler sein möchte, werde ich auf eine stationäre Workstation "verzichten" mir lieber ein MacBook Pro mit externem 4k-Monitor kaufen.
Nun die Frage, haben einige unter euch schon Erfarhrungen mit der Leistung des neuen MacBooks (15", 2,8gHz, AMD Radeon R9 M370X) alternativ natürlich auch mit der Vorjahres Version gepaart mit einem 4k-Monitor?
die Anwendungsgebiete beschränken sich hauptsächlich auf: Bildbearbeitung (Photoshop CS6), ein bisschen Videoschnitt, standart zeug wie z.B. Youtube Videos ansehen (laufen 4k-Videos flüssig?), Texterfassung, Websurfen etc.

Meine bedenken in zusammenarbeit mit einem 4k-Monitor sind die vielen Pixel die mehr durch die gegen geschubst werden müssen. Dadurch Lags bzw deutlich längere Ladezeiten bei z.b. Bildretuschen. Da ich in dem Bereich wenig erfahrung mit aktueller Hardware, insbesondere der Leistung dieser Mobilen Grafikkarte habe hoffe ich auf eure Erfahrungswerte.

Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und freue mich auf eure Antworten.

Vielen Herzlichen Dank schon mal im Vorraus.

Herzliche Grüße
Joshua / Kaylenn
 

Fotografie

Hallo Wex_Stalion,

vielen Dank für deine Antwort.
Auf dieses Dokument von Apple bin ich auch schon gestoßen. Das die Displays unterstützt werden war mir klar, nur hab ich keinen schimmer wie die performance im Alltag mit einem Hochauflösenden Display ist. Das es unterstützt wird heißt nicht das es Flüssig läuft, da bin ich eher skeptisch.
Oder war das auch bestandteil des Apfelklatsch-Podcasts?

Herzliche Grüße
Joshua / Kaylenn
 

Photus

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde mir ehrlich gesagt für solche rechenintensiven Aufgaben kein Notebook kaufen. Auch das MacBook Pro Retina 2015 nicht, welches auf Notebookcheck bereits getestet wurde. Was mich stören würde, ist, viel Geld ausgegeben zu haben, um ein auf dem Papier rechenstarkes Laptop zu haben, welches in der Praxis praktisch nie die angegebenen Taktraten erreicht. Wozu dann so viel Geld ausgeben? Ich würde eher zu einem kleinen/portablen Laptop greifen und mir für die Preisdifferenz einen High-End-PC für zuhause holen.

Just my 2 Cents
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.448
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben