Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Macro-Objektiv für Canon D1000

Loda

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, Ich suche ein gutes günstiges Macro für meine Canon D 1000.
Ich dacht da an das Sigma 105mm 2,8 EX DG Macro oder das Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro. Was haltet ihr davon? Oder andere vorschläge?

Loda

AW: Macro-Objektiv für Canon D1000

Hallo, habe mir gerade das Canon EF 100mm/2,8/USM Macro für 447Euro angeschaut. Was meint ihr? Zuschlagen?

nliebherr

Aktives Mitglied

Das Canon 100mm habe ich selber und bin durchweg begeistert!
Bei der Bildqualität geben sich die drei Objektive (Canon, Sigma, Tamron) laut diversen Tests nichts.
Ausschlaggebend für mich war der USM beim Canon.

JannisL

Aktives Mitglied

Ich will mir ja auch bald eins zulegen, aber da warte ich einfach bis in meinem Fotoladen ein gebrauchtes Makro da ist. Ob Tamron, Sigma oder Canon ist da egal.
Trotzdem eine Frage:
Wie sind die Bokehs der 90,100 und 105er? Das Tamron soll ein gutes haben, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

Loda

Kann ich bald sagen, ich habe mir gerade das Canon EF 100mm 2,8 USM Macro bestellt

nliebherr

Aktives Mitglied

Hab leider noch nicht so viele Bilder mit dem Canon 100mm gemacht (bzw. nicht veröffentlicht), aber wenn Du willst kannst Du in meinen Flickr-Stream gucken: klick

Das Bokeh lässt sich aber max. bei dem Danbo-Bild beurteilen. Also mir gefällts :)

PSEathome

Habe ein 90 mm Tamron finde sehr schönes Bokeh
Wg Insektenfotos (Fluchtdistanz von Libellen) habe ich mir zusätzlich ein 150mm Sigma zugelegt.

Bei beiden Objektiven sehr gute Erfahrungen !

Moin,
ich würde noch Tokina 2,8/100 Pro in die Runde einwerfen. Sehr gute optische Leistung, schönes Bokeh und akzeotabler Preis.
Gruß

lain123

Moin, moin,

ich kann auch noch das Canon 60mm EF-S 2.8 Macro USM sehr empfehlen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden