Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mädchen in eine Elfe verwandeln. wie?

orph002

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute

Eine Freundin von mir hat mir ein Foto von sich geschickt mit der
bitte es zu bearbeiten. Auf die Frage was sie sich denn so vorstelle
sagte sie, sie wolle wie eine Elfe oder ähnliches aussehen.

Ich bin mit Photoshop geübt und habe technisch sicher keine keine
Probleme doch mir fehlen leiden die Ideen. Ansätze und Wissen wo
ich das erforderliche Bildmaterial herbekommen soll...

Ich weiß dass hier viele sehr gute Grafiker etc herumschwirren^^
Könntet ihr mir vielleicht etwas unter die Arme greifen?^^

mfg und dank im vorraus
Kevin

PS: Das erwähnte Foto ist angehängt.

Photoshop

drannach

AW: Mädchen in eine Elfe verwandeln. wie?

Naja, um ehrlich zu sein fehlt bei diesem Bild etwas, was man sonst bei jedem Elfenbild immer sehen kann: Die Ohren

Wenn du keine riesigen World of Warcraft Elfenohren dranbasteln willst, dann könntest du höchstens ne Elfe mit Flügeln (z.B. von nem Schmetterling) draus machen...

NoiZeB

Aktives Mitglied

haha elfen... der klassiker :D
ich bin mir sicher sie möchte irgendwelche flügelchen oder so dranhaben also einfach mal nach insektenbildern schauen die flügel rausmontieren und dort reinmontieren...

ansonsten hier wirst du bestimmt auch fündig:
deviantART: where ART meets application!

Pingo

Hallo Orph002,

Elfe... hmmm... fällt mir als erstes einmal eine Lebensform ein, die fliegen kann. Also braucht man für eine Elfe ein paar Flügel. Da hilft doch bestimmt eine Bildsuchmaschine weiter - Suche nach Engelflügel, Engel, Elfe.

Anschließend würd ich die Farbe des Pferdes noch irgendwie in Richtung Schimmel wechseln. Und von der Reiterin vielleicht auch die schwarze Kleidung zumindest farblich abändern. Elfen sind eigentlich IMHO zarte und hell bekleidet - Engelgleich. Wobei ich bei einer Elfe eher an ein paar zarte Flügel wie bei einem Schmetterling oder Libelle denke.

Vielleicht reichen diese Tipps schon.

Do_St

Nicht mehr ganz neu hier

Abend, wie mein Vorredner schon sagte es fehlt das eigentlich wichtigste Element. Die Ohren.

Du kannst aber versuchen Flügel an Sie zu heften. So schöne Durchscheinende, Leuchtende.

Kannst du das nächste Mal das Bild bitte etwas kleiner machen bevor du es hochlädst, viele die kein DSL haben werden es dir danken.

Grüße
Do_St

OrpheusXL

Cinemauser :)

Und mach ihr den Hengst
weiß - mit einem Horn an der Stirn.

Noch ein wenig Sternenstaub herumschwirren lassen und sie ist happy.
(Die Flügel sind ja schon erwähnt)

eRohde

Aktives Mitglied

Vielleicht hilft dir ja dieses Tutorial weiter:

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Einfach mal hier im PSD stöbern, war schnell zu finden :D

orph002

ja, Flügel warn auch das erste was mir in den Sinn gekommen ist.
die schwarze kleidung zu färben ist/wird hart, vl kann ichs ja mit was andem überlagern... und das pferd weiß zu machen wird auch interessant :D

dachte vl noch an so kleine leuchtende feen die um sie rumschwirren aba wie ich das machen soll weiß ich noch nicht.
Außerdem ist die farbgestaltung des gesamten Bildes noch ein wichtiges Thema für mich. Ich denke welche Farbkombination ich verwende spielt keine Rolle oder?

mfg Kevin

blunderbore

Nikonknipser

keine Flügel, lange spitze Ohren, lange Haare und viel Licht .. und viel Zeit bei der Umsetzung, denn den Elfenfilter gibt es noch nicht in Photoshop .. :)

drannach

Vielleicht solltest du einfach mal kurz ein Brainstorming machen, was du überhaupt mit dem Begriff assoziierst.

Kleine Starthilfe: Elfen, spitze Ohren, Flügel, Licht, Magie, lange Haare...

Wenn du eine etwas größere Menge hast, suchst du dir die Punkte raus, die dir am besten gefallen ;)

sunny_76m

Hat es drauf

Also Flügel würde ich bei ner Elfin jetzt weniger einsetzen - ist ja schließlich keine Fee! Die Spitzen Ohren allerdings, ein langes Kleid in einer hellen, freundlichen Farbe, lange blonde Haare... Licht, das wurde ja schon erwähnt, evtl. ein Lichtstrahl auf sie... das Pferd... ja, ein Einhorn wäre schon deutlich besser geeignet (obwohl es schon ein sehr schönes Pferd ist, passt aber halt nicht zu ner Elfin), natürlich mit eben dem passenden Einhorn dann auch.

Die Umgebung vielleicht etwas verwischen, aufhellen und so... ja... du hast was von Feen geschrieben, die um sie herum schwirren... ja, klingt interessant, sollte man sich mal anschauen.... so ein Glow-Effekt um sie herum zumindest könnte ganz gut sein.... Feen und Elfen... *grübel* ich glaube da wo es Elfen gibt, kommen keine Feen vor... will mich aber nicht 100% festlegen.

Parahypognostikon

Das große Mysterium

Kommt natürlich ganz darauf an, als was für eine Art von Elfe sie gern dargestellt werden möchte. Soweit ich weis haben die Elfen der gängigen fantasy-Universen normalerweise gar keine Flügel. Außer vielleicht bei Peter Pan. ;) Die kleinen mit den Flügeln, nennt man ifür gewöhnlich Feen. ;) Du solltest dir also erstmal im klaren sein, was von beidem du darstellen möchtest. ;)
Auf jeden Fall solltest du viel mit Lichteffekten herumspielen, um so die Magie der Elfe sichtbar zu machen. (Würde auch bei einer geflügelten Fee passen ;))

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

hahaha ja ... also ich find ja das motiv nicht schlecht, aber des foto trotzdem nicht toll ... such dir mal ein besser ausgeleuchtetes bild ;)
mfg Saturn

Kevin, gut du bist nicht der Fotograf des Bildes.
Du kannst es also nicht ändern.
Trotzdem sage ich, dass man solche Wünsche schon beim Fotografieren berücksichtigen muss, um nachher bei der Bearbeitung die Natürlichkeit zu bewahren.
Eine gute Vorbereitung und Planung ist die halbe Miete.
Das Mädchen schaut nicht in die Kamera und hat den Kopf sowie Oberkörper gesenkt, dem Bild fehlt insgesamt die nötige Ausstrahlung. Es wird sehr schwierig hiermit etwas Ansprechendes zu machen.
Wenn du Inspiration brauchst, dann blätter mal die Fotos dieser Fotografin durch:
Fotos von Malgorzata (Gosia) Makosa - Fotografin aus Siedlec/ woj. wielkopolskie - fotocommunity.de
Die macht viele Fotos in Richtung Pferde, Mädchen und Fantasie.
LG
peter

mindmapper

Wenn schon eine Elfe bei herauskommen soll, muss auch die Kleidung entsprechend "geändert" werden - ich finde das Bild ansich jetzt auch etwas unglücklich, da ist eine ganze Menge von Arbeit nötig ...

WikaHela

Schattensucher

Ich denke auch, als Ausgangsmaterial ist das Bild denkbar ungeeignet für eine Umsetzung in das gedachte Szenario.
Klar kann man entsprechende Änderungen an Kleidung, Pferd, Licht etc.pp. vornehmen, aber das ist ja nicht alles, was eine Elfe in ihrer Umgebung ausmacht.
Mir fehlt hier ein bisschen die Erhabenheit, Leichtigkeit und Luftigkeit, die von solch einem Wesen ausgeht und die es für mein Empfinden auch schon in seiner Haltung ausstrahlt.

Eine wahre Herausforderung und ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt. :)
Bei den Flügeln könntest du auch mit Brushes arbeiten falls du dich zu einem geflügelten Wesen entscheiden solltest.
Ansonsten sind als prägnantes Merkmal auf jeden Fall die etwas spitzen Ohren nötig. Du könntest die Haare des Mädels etwas 'ausdünnen' und die Spitzöhrchen rausschauen lassen.
Dann würde ich aus dem Mädel der Jahreszeit angepasst eine Schneeelfe versuchen zu machen oder du montierst Pferd und Reiterin in eine andere Umgebung, eine Lichtung zum Beispiel. Dort könntest du auch eher mit der Magie des Lichtes spielen.

chicco15

Nicht mehr ganz neu hier

für die fliegenden leuchtenden kleinen elfen gibt es einen pinsel. bin auf das ferige bild gespannt!

gugue

Photoshopfan

nur mal eine kleine schnelle spielerei.

Zuletzt bearbeitet:

Holzwurm07

nur mal eine kleine schnelle spielerei.

Na, das nenne ich aber nicht "mal grad ne schnelle Spielerei". Allein wenn ich schon die Änderunung der Armhaltung betrachte und dann noch den ganzen "Rest", stelle ich fest, dass es doch 'ne ganze Ecke Arbeit sein muß. :daumenhoch:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden