Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Männchen zeichen / entwerfen

stelopho

Noch nicht viel geschrieben

Ich bentutze Photoshop hauptsächlich für die Foto Nachbearbeitung. Nun möchte ich aber ein paar Männchen zeichnen / entwerfen. In etwa sowas wie das hier


Jetzt frag ich mich, mit welcher Technik macht man sowas, bzw. wie nennt man sowas überhaupt? Hat hier jemand einen Tutorial-Tipp für mich?

Ich hab mal versucht, hab mir ein Bild vom einem echten Menschen genommen, diesen freigestellt und dann einfach Farbüberlagerung komplett drüber gelegt. Dann noch das Gesicht etwas bearbeitet, damit die "Zeichnung" Konturen bekommt. Das hat soweit auch ganz gut funktioniert. Wie bekomme ich jetzt aber diese eine Figur in verschiedene Stellungen? Schneide ich jetzt einzelne Körperpatien ab, drehe, neige, verzerre, ... diese und füge sie wieder an? Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps bekomme.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich würde mir ein paar Elemente (Kopf, Rumpf, Ober/Unterschenkel, Ober-Unerarme, Schuhe) zeichnen und diese wie ein Tangram zusammenlegen in einer Vektorapp allerdings. Das Beispiel ist übrigens von Monty Python inspiriert:

Gruß
P.
 

janssen

Aktives Mitglied

... und wer sich mit Anatomie nicht gut auskennt, sollte unter dem Stichwort "Posing" villeicht mal nach Vorlagen suchen.
 

stelopho

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Stichwörter. Also die 3D Programme sehen wirklich cool aus, aber ich glaube für mich dann doch etwas zu viel. Ich werde es aber mal ausprobieren, hab mir das DAZ gerade mal runtergeladen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben