Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Märchen - Bildbearbeitung

Photoshop

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Märchen - Bildbearbeitung

ZackBag: Das 1. Tutorial habe ich schon angschaut, aber nur mit dem alleine komm ich net weit.

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

"ich komm nicht weit"

Was ist das für eine Aussage?
In dem Tutorial ist jeder einzelne Schritt erklärt.

Wie sieht denn dein Bild aus nachdem du es so bearbeitet hast?
Ansonsten musst du wohl oder übel detailliertere Aussagen treffen über das, was hinterher raus kommen soll.

scum89

Nicht mehr ganz neu hier

ja wie hier scho einer geschrieben hat würde ich solche scheine mitreinmachen - in den himmel - so ein farbverlauf

des gras würde ich ein bisschen heller beleuchten un dann vll ein paar feen drinne rumfliegen lassen

weiß ned ob dir des was bringt oder ob dir des zu fantasy-lastig ist

vanilladragon

Pixelmonster

Aus welchem Game ist das denn?

Wie wärs wenn du auch Charakter von diesem Game einbringst?? Die Darstellungsweise auf dem Foto sieht nämlich schon "märchenhaft" aus.

Ansonsten würde mir einfallen sowas wie Einhörner (das Gute) oder Hexen (das Böse) einzubinden.

vanilla

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde die Lichtverhältnisse "fantastischer" machen. Farbiger... und etwas Märchenhaftes rein montieren. Vielleicht einen Elfen der nachdenklich auf die Kirche blickt. Und evtl. den bösen Wolf, der im Gebüsch vorguckt.

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

Ich würde alles in mystischen Nebel packen und das Schloss von innen raus beleuchten. Wie auch immer das funktionieren mag *gg
Es war ja nur nach der Idee gefragt und nicht nach der Ausführung.
Dazu bin ich leider zu .........blond....ne zu frisch beim PS :-D

Avire

*Zwei-Sterne-User*

Ok danke für die Ideen, obwohl ich bei den meisten passen muss, da mit dazu die Erfahrung fehlt.

/edit: Ok habe mal etwas ausprobiert. Ist meine allererste Bildbearbeitung.

Der Mond und die Sterne gefallen mir nicht so..aber mal sehn was ihr dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:

Avire

*Zwei-Sterne-User*

Soll das eine "realistische" Bildbearbeitung werden oder als Fake zu erkennen sein?
Naja soll sich halt dem vorigem Bild anpassen. Also diesen Game-Stil beibehalten.
Versuche gerade noch ein Einhorn reinzukopieren, ist aber gar net so leicht.

So hier die neuste Version:

Narkya

verrückte Fledermaus

Avire, dein Bild ist jetzt nachts, da müssten mehr Blautöne rein. Und die Details im Gras hättest du ruhig behalten können, da war vorher mehr dabei.

Edit: versuch Doppelposts zu vermeiden.
Ansonsten: die Hexe passt da vom Stil her rein, das Pferd nicht. Dort fehlen außerdem noch jegliche Schatten.

Zuletzt bearbeitet:

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

Auch wenn´s nachts sein soll, für mich ist es zu dunkel. Wie Narkya schon schrieb, ein paar Schatten und ansonsten in den "helleren" Zonen mehr Details.

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

ich weiss nicht....mir ist das zu dunkel. Gefällt mir nicht so besonders.
Zum Original hat sichs verschlechtert. Das Thema Märchen finde ich hier auch nicht...es sieht eher nach Halloween aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden