Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Märchenbuchtitelbild

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Märchenbuchtitelbild

@ dammer289
ich kann noch nicht einmal erkennen, was das denn für eine Bearbeitung sein könnte, da habe ich leider noch keine Ahnung. Mir haben die Fotos/Bilder eben auch sehr gut gefallen und inspirierend wirken sie auf jeden Fall!
LG
Barbara
 

hanco

ex

AW: Märchenbuchtitelbild

@trutscherle
wie das mit einem Link zum Treat hier funktioniert, weiß ich nicht. Das Ganze lief unter dem Titel "Ein Bild ins andere einfügen".
@barbara1
danke für den Hinweis, ja, das sind klasse Arbeiten. Da muss ich noch üben, um nur ein wenig in diese Richtung zu kommen. Davon abgesehen, dass die Bilder von der Ausführung Spitzte sind, inspirieren sie, Geschichten dazu zu schreiben.

Hättest Dir nur mal deine eigenen Posts ansehen brauchen.
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Märchenbuchtitelbild

@hanco
das habe ich doch, ich weiß trotzdem nicht, wie man den Link setzt. Kannst du einen Roman schreiben? Das könnte ich dich zum Beispiel lehren oder wie man ein Buch konzipiert, es herstellt, vermarktet usw. Wir lernen doch alle irgendwie. Sei also ein bisschen nachsichtig mit Anfängern wie mir ;-)
 

hanco

ex

AW: Märchenbuchtitelbild

Nein, ich kann keinen Roman schreiben. Will ich auch gar nicht.
Aber mir sind die Grundlagen der Computernutzung bekannt- kopieren und einfügen sollte jeder beherrschen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Märchenbuchtitelbild

@trutscherle
Hast du eine Ahnung, wie ich einen Verlauf von schwarz-Weiß im Vordergrund (unten im Bild) zu farbig (oben) bewerkstelligen kann?


Hallo Dammer
na da würde ich eine neue Ebene anlegen und dann einfach von unten nach oben den gewünschten Verlauf einziehen. Aber ich denke Du meinst nicht von schwarz auf weiß, denn das würde ja den oberen Bildteil dann weiß abdecken, ich denke, Du meinst einen Verlauf von schwarz zu transparent - oder?
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Märchenbuchtitelbild

@trutscherle
ich hatte mir vorgestellt, dass das Bild als Graustufenbild im unteren Bereich beginnt und im oberen Bereich in ein Farbbild übergeht. Vom Inhalt heißt das: wo keine Phantasie ist, erscheint die Welt düster und grau. Wo sie ist, ist es farbenfroh. DAs würde auch zur Geschichte passen, in der am Ende die Phantasie wiedergefunden wird. Nach den zwischen den Zeilen versteckten Schelten, wie dämlich ich doch bin, dass ich nicht mal einen Link kopieren kann, will ich zu meiner Entschuldigung nur mal kurz anfügen, dass ich vor 11 Jahren mal eine Kurzausbildung als Mediengestalter absolviert habe und mich jetzt erst wieder mit dem Metier Photoshop beschäftige, weil ich es faszinierend finde. Manchmal hat man einfach ein blackout, wenn es um die einfachsten Dinge geht. Vielleicht ist, was ich will, auch nicht so schwer.
Danke jedenfalls für deine Hilfe.
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Märchenbuchtitelbild

Hallo Dammer,
ich bin dem Link von Hanco gefolgt und fand Dein Bild mit der Brücke auch sehr ansprechend für Dein Vorhaben "Märchenbuchtitelbild". Allerdings muß ich sagen, ohne diesen Link hätte ich das Foto selbst nicht so einfach gefunden! Ich weiß aber auch nicht mit welchem Aufruf ich es gefunden hätte! Hier gibt es immer wieder Leute, die Dir weiterhelfen und ich würde die "Lektion" von Hanco nicht überbewerten, es gibt eben immer wieder "Nichtwissende" -übrigens ich gehöre auch dazu-. Ich bin jedenfalls gespannt auf Deine Überarbeitung.;)

LG
Barbara
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Märchenbuchtitelbild

Hi

das Gesicht wirkt einfach zu frisch und jung für das Buch im Vordergrund. Das passt nicht zusammen.

Die Brücke anstelle von dem Gesicht evtl... das könnte besser klappen. Oder eine Brücke von der Seite. Es sollte evtl. jemand mit einem Buch darauf stehen.

Das bildet dann den Hintergrund (also anstelle dem Foto mit deiner Tochter (oder?)) und das Buch in der Wiese vorne.

Is nnur so eine Idee.
MfG
 

kevin_lc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Märchenbuchtitelbild

Im großen un ganzen finde ich es doch schon richtig gut..
Doch was mich stört sind die haare der Frau.
Meiner Meining nach is es aber recht gut :)

lg
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Märchenbuchtitelbild

@Kinni,
danke für die Idee. Ich probiere mal aus, sie umzusetzen.

@ Photoklopper
Welche Art von Kleidung stellst du dir vor? Man sieht ja eh nur den Hals und ganz wenig vom Oberteil.

@ Kevin lc
Das Mädchen ist die Phantasie, das Kind in uns, deshalb auch die wilde Pumuckelfrisur. Ich denke aber, dass ich die Figur sowie so aus dem Bild nehmen werde, denn eigentlich soll man bei einem Titelbild nicht viel erklären müssen. Danke für das Fedback.
 

FrauWolf

Andersweltlerin

AW: Märchenbuchtitelbild

Ich habe zu deiner Anfrage grade gar nichts Produktives beizutragen, will es mir aber nicht verkneifen anzumerken, was Du für eine wahnsinnig hübsche Tochter hast! Sie hat ein so offenes, fröhliches Lachen, das berührt mich durch all den Glammer. :)


Ah, jetzt ist mir beim Tippen doch noch etwas zum Thema eingefallen: Wie wäre es, das Bild weniger zu überladen?
Ich denke da an nichts als
a) die Wiese,
b) das Buch,
c) einen schlichten, blauen Sommerhimmel (und als Hinweis auf das Märchenthema ein kleines bisschen Glitzer / Glammer / einen Schnörkelpinsel,) und dazu
d) einen aussagekräftigen Titel.

So wie es ist verliert sich das Auge sehr im Bild.

Grüße von Frau Wolf
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Märchenbuchtitelbild

@ Frau Wolf,
Nine wird sich freuen, wenn ich ihr das Lob weiterreiche. Ich bastle an dem neuen Titelbild und werde es in Kürze reinstellen. Danke für die Tipps.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Märchenbuchtitelbild

Ja bin auch gespannt. Der Thread ist ja schon ziemlich alt und wurde wieder mal von jemanden hochgekramt. Mal sehen ob wir wirklich was zu sehen kriegen.

Viel Spass - Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben