Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Magic Symbol

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Frage zu Magic Symbol

Hallo Ihr "Macher",

ich bilde mir ein, zu den Durchschnittsmenschen zu gehören. Nun wollte ich einmal die Arbeit Magic Symbol nachvollziehen, aber immer dann, wenn es heißt:

"Jetzt beim aktiviertem Ellipse-Werkzeug mit der rechten Maustaste auf die Kreiskontur klicken>Pfadkontur füllen, usw." Da wird mir der weitere Dienst verweigert. Pfadkontur füllen bleibt weiterhin deaktiviert. Ich selbst habe CS4.
Oder sind diese Arbeiten in der Mehrheit nur etwas für Akademiker vor dem letzten Staatsexamen?

Fridolin1

Ich melde mich noch einmal zu Magic Symbol.
Warum wird einiges so umständlich insbesondere für Anfänger beschrieben? Man braucht nur mal hier ins Forum gehen, oder bei Google eine Frage auf ein bestimmtes Thema stellen. Da sind mehr als genug Leute, denen es schwer fällt, die eine oder andere Arbeit zu verstehen. Ich bin gespannt, was ich auf meine zwei Beiträge zu lesen bekomme. Bitte aber keine unqualifizierten Bemrkungen, denn die bekommt man weiß Gott in vielen Foren zu lesen.

Fridolin1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Magic Symbol

Ich weiß grad nicht, worauf Du Dich beziehst. Ich kenn kein Magic Symbol und seh nicht, was Du da vor Dir hast. Ein Screenshot vielleicht, um meiner Glaskugel auf die Sprünge zu helfen?

Ich hab überhaupt keinen Plan, auf welches Tut Du Dich beziehst, daher mal ganz allgemein: Es ist nicht ganz einfach, Tutorials zu schreiben. Und vor allem, gute Tutorials zu schreiben. Darüber hinaus setzen viele Arbeiten einfach einen gewissen Kenntnisstand voraus.

Wenn man das alles für den blutigen Anfänger beschreiben wollte, würde ein Tutorial viel länger ausfallen. Also nehmen sich die Autoren die Freiheit, einen beliebigen Kenntnisstand vorauszusetzen und schreiben für Leute, die die benötigten Sachen schon kennen. Denn Du darfst nicht vergessen, dass die kostenlosen Tutorials eben von Enthusiasten in ihrer Freizeit verfasst werden.

Wenn sich dann ein Anfänger ein wenig überschätzt hat, hat er halt die Möglichkeit, zu fragen oder sich selbst durchzubeißen und die Begriffe, die er nicht kennt, zu recherchieren. Oder gründlich die Basics lernen und dann die Kür absolvieren.

Ich verstehe ja, dass Du gerne sofort was ganz tolles machen willst, aber es fällt auch kein Meister vom Himmel. Alle haben klein und häufig mit langweiligen Sachen angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cyberoma

Cyberoma

AW: Magic Symbol

Würde dir empfehelen, erst einmal die Grundlagen zu lernen.
Dann versteht sich manches von selbst. Ich weiß zwar auch nicht, was du mit "Magic Symbol" meinst, aber das mit "Pfadkontur füllen" müsste nach der Beschreibung klappen!
 

feelx75

Hotpixel

AW: Frage zu Magic Symbol

Hallo Ihr "Macher",

(..)

Oder sind diese Arbeiten in der Mehrheit nur etwas für Akademiker vor dem letzten Staatsexamen?

Bitte aber keine unqualifizierten Bemrkungen, denn die bekommt man weiß Gott in vielen Foren zu lesen.

(..)

Vermutlich ist das Problem, dass du eine FORMEBENE anstatt eines Pfades erstellt hast. Das sind allerdings Basics, wo jeder einmal drauf reingefallen ist. Bestimmt auch Photoschop benützende Akademiker vor dem letzten Staatsexamen :) :p

PS: Wegen "unqualifizierten" Bemerkungen... wart doch erst mal ab, was kommt ... Und etwas Geduld wirst schon haben müssen; mit Photoshop und den Werkzeugen/Möglichkeiten als auch mit uns hier im Forum...

lg

[PS: Eigentlich gehört dieser Thread in den Photoshop-bereich, laut tutorial]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben