Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Magische Extrahierung bei PSP

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Magische Extrahierung bei PSP

Ich nehme an, du hast Photoshop Elements. Wenn ja, du findest dieses Werkzeug unter Menü > Bild, ganz unten steht Magische Extrahierung.
Ich rate Dir, füge in deinem Profil die benutzten Programme ein. So ist gewährleistet, weitere Fragen zu beantworten.
Gruß

acrollam

Aktives Mitglied

Da ich PSP habe (nicht Elements) steht unter "Bild" keine magische Extrahierung!
Ein Tut darüber bei Elements habe ich, deshalb ist meine Frage zu PSP!!!
Danke für die Mühe und Grüße von Brigitte

A

annabellkiara

Guest

Brigitte? Und was für ein Programm ist PSP? Und wann ergänzt Du dein Profil?

Anna

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

Die magische Extrahierung existiert in Photoshop Elements 12 meines Wissens nicht mehr.

Dafür ist seit der Version 11 das Werkzeug "Kante verbessern" bei den Auswahlen identisch mit dem des großen Bruders. Eine sehr leistungsfähige Hilfe beim Freistellen.

Damit lassen sich mit einfachen Auswahlen und dem Smart-Radius und den Pinsel im Bedienfeld sehr gute Ergebnisse erzielen.

Grüßle
stefux

acrollam

Aktives Mitglied

Hallo Anne,
entschuldige, wenn ich nicht richtig mein Programm beschrieben habe, ich dachte Photoshop Professionell wird PSP abgekürzt. Also ich habe Photoshop Professionell und finde nicht unter Bild (wie bei Elements 8) "magische Extrahierung". Ich habe keine Ahnung, ob es den überhaupt gibt, habe ein Tut. darüber und finde es gut und deshalb war meine Frage, worunter ich das in Photoshop professionell finden kann oder ob es überhaupt dort existiert oder etwas ähnliches.
Ich hoffe, jetzt habe ich mich besser ausgedrückt - finde es aber gut, dass durch meine Frage für "Rambolino47" auch eine Lösung gefunden wurde.
Danke für die Mühe hier und Grüße

Andre_S

unverblümt

Welche CS-Version ist das denn, die CS2?
Schreibe es doch bitte in dein Profil!
Der Filter den du suchst heiß möglicherweise einfach nur Extrahieren und wurde ab CS4 rausgenommen (war jedoch nachträglich installierbar).

Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Also, @acrollam
"PS Professionell" oder doch Photoshop Professional? Ist ja egal - in "PS Pro" kenne ich auch keine "magische Extrahierung. Wenn die Antwort von stefux nicht die richtige war, dann solltest Du erklären, was dieses Ding genau bewirkt.

Anna

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Brigitte
Hier dieser Link bringt Licht ins Dunkle.
http://www.adobe.com/de/products/photoshop-elements/faq.html

Unter "Welche Funktionen aus Vorgängerversionen sind bei Photoshop Elements 12 nicht mehr enthalten?" steht folgendes:
Einige Funktionen aus Vorgängerversionen sind aufgrund der Unterstützung für 64-Bit-Betriebssysteme bei Photoshop Elements 12 nicht mehr enthalten. Hierzu gehören:
- Magische Extrahierung
- Struktur laden
- Standbild aus Video
- Modus „Interaktives Layout“ für Photomerge-Panoramen
- Photoshop Showcase

Für diese Optionen gibt es einfache Alternativen. Lesen Sie die entsprechenden Beiträge in unseren Foren.

acrollam

Aktives Mitglied

Danke, das hilft weiter, ich habe CS 6 - also nicht mehr drin. Und was der Filter bewirkt, habe ich nur bei Elements als Tut. gelesen, fand es gut und hoffte, dass so ein super Programm das auch hätte.
Danke für die Anworten, eine schöne Adventszeit und Grüße

Andre_S

unverblümt

Du kannst zum Freistellen erst einmal eine Maske anlegen und dann in "Kante verbessern" den Pinsel nutzen. Das funktioniert besser wie der mangelhafte Extrahierenpinsel.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden