Ich
Guten Morgen
Für ein Ausleihsystem bei uns in der Schule benötige ich eine bedruckte magnetische Tafel, auf der ich kleine magnetische Namensschilder anbringen kann. Das Format muss A0 sein. Ich habe im Netz schon eine ganze Weile gesucht, aber nichts passendes gefunden. Meist sind es nur Magnetfolien fürs Auto im entsprechenden Format.
Natürlich sollte es am Ende noch so günstig wie möglich sein. Ich stelle einfach mal ca. 150€ Obergrenze in den Raum.
Für ein Ausleihsystem bei uns in der Schule benötige ich eine bedruckte magnetische Tafel, auf der ich kleine magnetische Namensschilder anbringen kann. Das Format muss A0 sein. Ich habe im Netz schon eine ganze Weile gesucht, aber nichts passendes gefunden. Meist sind es nur Magnetfolien fürs Auto im entsprechenden Format.
- Die beste Option: Eine stabile Magnettafel, die man an die Wand lehnen oder an der Wand aufhängen kann. Die Tafel sollte dabei mit einem eigenen Motiv bedruckbar sein. Darauf kämen dann die Namensschilder der SchülerInnen (Laminierte Kärtchen mit daran).
- Problem: Ich finde keinen Anbieter, der das Format A0 für stabile Magnettafeln mit eigenem Motiv arbeitet.
- Problem: Ich finde keinen Anbieter, der das Format A0 für stabile Magnettafeln mit eigenem Motiv arbeitet.
- Die Alternative: Druck des Motivs auf (robustem) Papier. Es sollte die nicht immer ganz feinmotorische Behandlung durch Grundschulkinder aushalten. Das Papier dann mit Sprühkleber auf eine magnetische Tafel aufziehen.
- Problem: A) Wo bekomme ich eine Magnettafel in A0 her. Auch hier habe ich zig Größen, aber kein A0 gefunden. B) Wie stark schwächt das Papier die magnetische Wirkung der Tafel ab; halten die Namensschilder?
Natürlich sollte es am Ende noch so günstig wie möglich sein. Ich stelle einfach mal ca. 150€ Obergrenze in den Raum.