Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

were

Aktives Mitglied

Nein, für die Spinne habe ich noch keinen Namen, scheint irgendeine Art von Jagdspinne zu sein, die keine Netze baut. Ähnlich wie das tolle Bild der "Buchspinne" von Allkar.

Tolles Regenbild übrigens, Allkar, das hat eine schöne Stimmung!

Ich habe heute das neue Objektiv zur obligatorischen Gassirunde mitgenommen und bin gleich zum Einstand über die Raupe einer weissgegürteten Rosenblattwespe gestolpert, die extra für mich auf einem Rosenblatt posierte. Es geht also auch ohne Stativ!

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were dann nenn sie doch einfach ,,Hedwig,, oder ,,Gerda,, :D
Wow schon wieder son geiles Bild.Ne Raupe hatte ich die Tage auch, aber was sind das für leuchtende Punkte?
Und wo kommt der schw.HG her?Hattest du schwarze Pappe dabei?
Bin jetzt erstmal zur Freundin, gucke mal ob ich es morgen hochlade.

Irgendwie hast du mir nicht so geglaubt oder?Als ich dir vor dem Kauf sagte, du bekommst es mit dem Objektiv auch ohne Stativ hin.Ich bekomme es ja auch teils hin, aber dann muss ich einen echt guten Tag erwischt haben.
Wenn hier wenigstens mal der Wind aufhören würde...hoffe auf Morgen-die Tage wo es warm werden soll u.
es dann viell. mal klappt.
Weisste ja selbst, bei der 650D ist das drehbare Display ja dann von Vorteil.Bei der 5D ll muss ich mich dafür verenken.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

were

Aktives Mitglied

Da war eine dunkle Schuppenwand weit im Hintergrund. Im Nachgang sind noch ein paar andere, nette Bilder der Raupe herausgekommen, wobei das Rot der Rose natürlich immer etwas schwierig ist. Diesmal war ein Zaunpfosten die Rettung, aber nächstes Mal werde ich mindestens das Einbein mitnehmen.

 

were

Aktives Mitglied

Wäre schade um das schöne Tier gewesen - die Grille meine ich ;) Bist Du Pfadfinder? Ein sehr guter Makrojäger bist Du auf jeden Fall!
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Die Augen und der Nacken sind ja Hammer. Ich war heute früh auch wieder auf Tour, mal sehen was raus gekommen ist.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 und?War was bei Dir dabei?

@reitzvoll
nicht drin?Ui klar trage ich noch nach.Ich finde es auch immer gut die Exif anzuschauen.
Aber da fällt mir grad ein...bei einigen sind die wohl ein Geheimnis.
wie sagte Pixelonly44 im Blütenknipser Thread mal:

hier mal ein paar neue Bilder von heute MIT Exifdaten, die bei meinen Bildern nicht immer vorhanden sind weil ein jeder seine eigene Erfahrung machen muß mit seiner eigenen Kamera...nichts auf der Welt kann der Mensch wiederholen:)

@were nee hab nix gesehen, weil ich auch ziemlich seitlich davon saß!
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

So, hab mal gerade ausgewertet. Von 30 Bildern konnte ich immerhin 5 brauchen. Freihand und Wind sind nicht befreundet. Mit dem 60er Objektiv gemacht.
Bei dem Schmetterling weiß ich nicht was für einer und die Fliege mit dem dicken Po kenne ich auch nicht. Der Bussard ( ist es einer?) ist mir noch vor das 24-105 geflogen, was ich vorher drauf hatte.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Danke für den Hinweis, danach müßte es ein Mäusebussard sein. Ich war auf Makrotour und hatte das 400er leider nicht dabei. Für 105mm finde ich das aber auch schon anständig. 50% Beschnitt
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 jep super Bilder...
dennoch geht es dir wie mir....hatte letztens auch ca. 25 Bilder und nur 7 waren ok.Aber gut..damit sind wir bestimmt nicht alleine :D
So habe gerade beim spielen mit dem Hund im Gras einen Minipilz gefunden.Musste ich doch glatt nochmal die Cam raus holen.
Canon 100mm, f8, bei 1/10s

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben