Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

HiHi - recht hast, so ist´s nach der Aufnahme ... doch gedreht gefällt´s mir besser - sonst müsstest Du ja den Bildschirm drehen - lach -
Deine Fotos sind völlig in Ordnung und es ist natürlich ausschließlich Dir überlassen, aber der besondere Kick bei der Glaskugelfotografie war eben, aus einem Umfeld ein Detail durch die Kugel vergrößert kopfstehend einzubinden. Ich persönlich finde das auch sehr dekorativ, man erhält ohne großen Aufwand tolle Effekte. Falls es interessiert, hier mal zwei Quellen zur Anregung

neue Quelle
https://www.youtube.com/watch?annot...&feature=iv&src_vid=CK-642a_vUw&v=63_pD_3HAZE
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder es muss doch nicht immer stramm nach dem Thread Thema gehen, daher darf hier alles rein, was jemand zeigen/sagen möchte.

@Teck die erste Glaskugel von mir war auch daher.. aber hatte leider paar Einschlüsse.Daher hatte ich mir dann vor längerer Zeit die bei Amazon gekauft und muss sagen, die ist echt super klar.Gibt es ja auch als 10cm dort.Kostet nur paar Euros mehr
Hoffe du hast Glück.

Apropo Glück ich hatte mir 3 versch. farbige Hintergründe gekauft (2,72 x11m) und 2 mal schwarz bekommen.Nu bekomme ich den grauen noch zu geschickt aber den schwarzen der doppelt ist darf ich auch behalten.Wow da ist der Rückversand wohl teurer als die Rolle von 64€?
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@gimbild ... danke für die www-Seiten; bin da auch schon am googlen gewesen.
Und auch hier --- üben und ausprobieren "heißt das Motto" - mal schauen was noch kommt.

@Sonnenkinder es muss doch nicht immer stramm nach dem Thread Thema gehen, daher darf hier alles rein, was jemand zeigen/sagen möchte.

@Teck die erste Glaskugel von mir war auch daher.. aber hatte leider paar Einschlüsse.Daher hatte ich mir dann vor längerer Zeit die bei Amazon gekauft und muss sagen, die ist echt super klar.Gibt es ja auch als 10cm dort.Kostet nur paar Euros mehr
Hoffe du hast Glück.

@Teck ... auch meine ist von Amazon ... und super klar sowie ohne Einschüsse. Habe mir noch den kleinen Glassockel dazu gekauft
@ConnyNRW - Danke
Sonnige Stunden wünsche ich
Heike
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@RWB ... ja, da hab´ auch ich schon mit 'gewerkelt', doch mit ´ner 'echten' Glaskugel ist das doch anders; wenn ich was Neues und And´res hab´, zeig´ ich´s Dir
Bis denn ...
Heike
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder mit dem Raynox kommt man ja schon echt nah dran.
Leider haste im 1 Bild auf den vorderen Fuss fokussiert aber bin echt überrascht, was man damit hin bekommt.Super u. tolle Bilder
Kannste mal öfters machen :D
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Sonnenkinder mit dem Raynox kommt man ja schon echt nah dran.
Leider haste im 1 Bild auf den vorderen Fuss fokussiert aber bin echt überrascht, was man damit hin bekommt.Super u. tolle Bilder
Kannste mal öfters machen :D

Ja - frei Hand nicht so einfach, die lieben "Viecher" sind so schnell.
Und Du - sooo früh schon hoch, da schlafe ich noch
Wünsch´ Dir einen tollen Tag
Liebe Grüße
Heike
 
Sage nicht, dass du Tageswärme brauchst um auf die Betriebstemperatur zu kommen.
Das kenne ich nur von polikilotherm :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@allkar hehe dann muss Josef im Winter wohl Winterschlaf halten.:D
Wer braucht nicht ne gewisse Anlauf Zeit?

@Josef17 bor mein Bauch AUUUUUUUAAAAA wie geil ist denn dein Bären Buch!Grad erst gesehen.Muhahhh
Musste so lachen und ehrlich das müsst Ihr euch alle mal auf seiner HP ansehen.Link in seiner Sig!
Auf der Seite runter scrollen bis zum Album!
Das ist so süß gemacht das Bärenbuch und hat volle 117 Seiten.Herrlich und mein vollsten Respekt Josef!
Ganz gr.Kino...schick das mal an Haribo!Obwohl ich kenne die Quelle und kann denen das gerne mal zeigen wenn du magst!Hoffe das sind echte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

:oops: ich brauch keine Tageswärme um Libellen zu fotografieren, um 7°° ist es aber noch so kühl und frisch, das die Tierchen noch zu steif und kalt sind um fort zu fliegen. Haribo hatte ich schon mal Infomat. geschickt und sie haben viel spass gewünscht, mehr nicht. Inzwischen sind auch andere außer Haribo dabei und da ist es uninteressant.:danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben