Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
Danke, die Kamera vom Note 3 ist für ein Handy wirklich nicht übel.Für ein Handy ist das aber eine gute Aufnahme
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Errare humanum est.....
Nicht mehr ganz neu hier
Das würde mir den lästigen Wind von Halse halten...Hoffentlich hat meine Frau dann keine Bedenken, wenn der Küchentisch etwas schmutzig wird. Muss ich wohl hinterher gründlich reinigen.Wieso machst du nicht, solange es regnet den Aufbau zuhause?
Aktives Mitglied
Woher nimmst Du die Klemmen - gibts da was Fertiges oder ist das selbst gebastelt?@: Herrlich wie die Stengel der Blüte in der Unschärfe liegen, dadurch wirken sie nicht so, wie mit der Schere abgeschnitten. Das erste Bild gefällt mir vom Aubau besser, z.B. diagonal ins Bild und Blüte im richtigen Schnittpunkt der "Drittelregel".
Ich persönlich arbeite auch gerade an solchen Bildern. Mein Ziel ist es, die gesamte Blüte scharf abzubilden und die Stengel wie in Deinem Bild Unscharf. Hierbei muss ich aber mit Klammern arbeiten, um die Blüte in eine andere Bildebene zu bekommen als die Stengel. Weiter möchte ich im Vordergrund noch ein paar unscharfe Elemente haben. Also, alles nicht so einfach mit dem manuell fokussieren und der richtigen Schärfentiefe. Im Moment gibt mir der Regen eine Denkpause.
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Woher nimmst Du die Klemmen - gibts da was Fertiges oder ist das selbst gebastelt?
Errare humanum est.....
Nicht mehr ganz neu hier
Wie geht denn das? Ich habe die JPEG bei abload hochgeladen aus dem Verzeichnis auf der Festplatte. Die RAW Datei habe ich noch unbearbeitet. Ich speichere immer Raw mit JPEG.Schönes Bild haste da...kannst du die Exifdaten drin lassen?
Errare humanum est.....
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums