Mister X
Oder Makro Zwischenringe, die sind sogar noch günstiger als ein Retroadapter. Mit denen kommst du extrem nah ran, das funktioniert echt Klasse! Einziger Haken: wenn du in der günstigeren Preisklasse ab10€ unterwegs bist, muss dein Objektiv einen Ring zum Einstellen der Blende haben, und einen AF gibts auch nicht.Tolle Bilder! Mir fehlt noch ein macro Obi.
Steht auch auf meiner Wunschliste
Nicht mehr ganz neu hier
Mister X
Die Retroadapter gibts doch überall, verschickt z.b. Amazon nicht in die Schweiz?Diese Retroadapter hab ich bisher in der Schweiz noch nicht gefunden, weder online noch in einem Fotoladen.
Kann ich nur empfehlen. Ist allerdings oft etwas kompliziert, wenn du die Blende schließt und fokussieren willst, kannst du manchmal durch den Sucher nichts mehr sehen. Aber gut, bei 10€... Oder dann bei dir 12 Schweizer Franken... Ist auf jeden Fall klasse zum Einsteigen.Stimmt an Ringe habe ich auch schon gedacht.
Nicht mehr ganz neu hier
Mister X
Stimmt, und immer Spiegelvorauslösung und Selbst- bzw. Fernauslöser. Sonst verhaust du dir deine Bilder ganz schnell.Bei den Makroringen kommt ma so weit ran, da stört schon der kleinste Windhauch. Ich nehme dann immer einen kleinen Stecken und Wäscheklammern und befestige so den Stengel der Pflanze. Bei Insekten muss man aber sehr vorsichtig sein, sonst hauen die ab.
Hi, habe gerade diese Spinne vor dem Haus fotografiert. Leider ist mein Tamron Objektiv TAMRON 70-200 mm 1:2.8 ein riesen Teil und sehr sperrig.
einfaches Mitglied
@, 'ne Frage:
Warum legst Du über Deine Bilder immer diesen obskuren Malfilter?
Das ist doch keine Photographie mehr, das ist bestenfalls (neudeutsch „Imaging“ und absolut unnötig!
Mir wären die Originalphotos um vieles lieber Das wollte ich zu diesem Beitrag schon anmerken. Zeig uns die Originale, die müssen sich bestimmt nicht verstecken
Lieber Gruß
Rata
Gelöschtes Mitglied 568623
Guest
was ist ein Malfilter?
Nicht mehr ganz neu hier
Ne gute Frage,
@, 'ne Frage:
Warum legst Du über Deine Bilder immer diesen obskuren Malfilter?
Das ist doch keine Photographie mehr, das ist bestenfalls (neudeutsch „Imaging“ und absolut unnötig!
Mir wären die Originalphotos um vieles lieber Das wollte ich zu diesem Beitrag schon anmerken. Zeig uns die Originale, die müssen sich bestimmt nicht verstecken
Lieber Gruß
Rata
Errare humanum est.....
Nicht mehr ganz neu hier
@RELKNAP ich mag das...errinnert mich an Smudge Painting!Viel mir ja schon bei dem Hundebild auf.
Aber viell. als Kompromiss gerade hier im Makrothread wo es ja auf die Details ankommt, muss ich @Rata auch zustimmen, zeig doch auch das orig.Bild dazu.
Ich finde es gut, das du zu deinem Stil stehst, aber so kann man sich beide Versionen anschauen und
für sich bestimmen, was man schöner findet.
Meinst du das geht?
Gelöschtes Mitglied 568623
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums