Hat es drauf
Hallo
bitte nicht Zwischenringe und Umkehr=Retroadapter verwechseln.
Beim Zwischenring hast du keinen Schärfeverlust, nur Lichtverlust da Dein Weg des Lichteinfalls im Tubus ja länger wird. Die Zwischenringe verkürzen die Naheinstellgrenze.
Beim Retroadapter schraubst du Dein Objektiv mit Hilfe eines Adapterringes umgekehrt aufs Objektiv und erzielst dadurch die Fernglaswirkung-Vergrößerung.
Wenn dich Macro interessiert, rate ich -dir zu einem reinen Macroobjektiv. Ich habe das Canon 100mm f 2.8, da bin ich super mit zufrieden. Makroobjektive haben in der Regel keine Stabilisatoren. Du kannst es noch gut aus der freien Hand verwenden.
Ich hab auch noch das bereits angesprochene Lupenobjektiv von Canon MP E 65, hier ist es aber schon empfehlenswert mit Stativ und Schlitten zu arbeiten, da der Schärfebereich nur wenige Millimeter sind
Der Motor für den Fokus sitzt doch eigentlich im Objektiv, hat mit der Kamera also nicht zu tun. Oder wie meinst du das?Moin,
nichts Negatives bekannt. Hab das Glas nicht selbst, aber eine 50mm Festbrennweite kann man, glaube ich, gar nicht vermurksen.
Relativ langsamen Fokus wird moniert, aber wahrscheinlich nur wenn man USM am 1er Body gewöhnt ist.
Und kein "echtes" Makro, maximaler Abbildugsmaßstab ist 1:2.
--
SJ
immerwieder Canon
Steve Jobs verehrer
Hat es drauf
Steve Jobs verehrer
Glücklicherweise fliege ich übernächste Woche nach New York wo es dieses Objektiv zum Spottpreis von 509$ (360€) gibt. Da werde ich dann wohl zuschlagen =)@potato
Das 100 2.8 finde ich auch klasse. Wenn mal Geld da ist würde ich mir das auch kaufen.
Steve Jobs verehrer
das Sigma 150mm/2,8 Makro macht klasse Aufnahmen und ist für um die 400 Euro zu haben. Ein Einbein und Spiegelvorauslösung sind ebenfalls empfehlenswert.
immerwieder Canon
Ich hab auf diversen Internet Seiten geguckt und dort gibt es das von dir empfohlene Objektiv erst ab 650?<.
Welche wäre das denn?
Ein Einbein und Spiegelvorauslösung sind ebenfalls empfehlenswert.
@jo75
Immer ruhig bleiben mit den Jungs vom Zoll! Das ist eine ganz normale Einfuhr, also was solls. In den USA holt man sich die VAT zurück, das sollte am Flughafen gehen. Vielleicht im Laden fragen, ich vermute mal B&H Superstore, wo man das am geschicktesten macht. Bei der Einreise ist dann 19% Märchesteuer fällig und zwar auf den Netto-Kaufpreis. Je nach TARIC-Code kommen dann vielleicht noch ein paar Prozent Abgabe drauf und das wars dann. Ich GLAUBE es gilt 9002110090 aus USA => 6,7%, das wissen die Leute vom Zoll aber aus dem Handgelenk.
Übrigens: der Spruch:"das Glas habe ich doch in D gekauft und mitgenommen." zieht nicht. Der Einreisende muss beweisen können, das die Ware bereits versteuert wurde! Nicht umgekehrt!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums